Herb&Bløm Vegan Shampoo & Conditioner Sea Buckthorn, Rose Oil & Arnica

Vor ein paar Wochen hatte ich euch schon eine Bodylotion aus meinem Trip zu ACTION vorgestellt. Kurz bevor ich zum Kassenbereich wanderte, fiel mir jedoch eine quietschblaue Verpackung auf: Shampoo und Conditioner der “Clean Formula”-Serie von Herb&Bløm; einer weiteren Marke der Orange Creatives BV aus den Niederlanden.

Für weniger als zwei Euro, und das muss man sich wirklich einmal vorhalten, erhielt man sowohl Shampoo, als auch Conditioner mit einer extrem ausgeklügelten und hochwertigen Formel. In beiden Produkten sind Extrakte und Öle aus Arnika, Rose und Sanddorn enthalten. Dazu kommen noch pflanzliche Proteine und in Conditioner Arganöl und Sheabutter. Für den Preis eine wirklich krasse Formel.

100% clean ist aber zumindest das Shampoo nicht. So sind z.B. synthetische Polymere darin enthalten. Aber abgesehen davon ist an beiden Formeln wirklich nichts auszusetzen. Beide haben einen angenehmen, frischen, leicht kräuterigen Duft, verzichten auf synthetische Füll- und Versiegelungsstoffe (z.B. Silikone oder Paraffine) und enthalten zudem keine Farbstoffe.

Das Shampoo hat eine sehr, sehr dickflüssige, gelige Konsistenz, die man schon ein wenig aus der Flasche heraus pressen muss. Es ist transparent in voller Klarheit und schäumt auf feuchtem Haar sehr gut auf. Dabei bildet es einen doch sehr reichhaltigen, cremigen Schaum mit wenig Luft dazwischen, der sich sehr gut im Haar verteilen und bis auf die Kopfhaut einarbeiten lässt.

Der Conditioner ist cremig, beinahe wie eine leichte Körperlotion, ist aber extrem überraschend. Nach dem shampoonieren auf das feuchte Haar aufgetragen, bildet es einen öligen Film und einen leichten, aber dicken Schaum auf dem Haar, der es wirklich intensiv verwöhnt. Dazu gleich mehr.

Das Shampoo gefiel mir tatsächlich von Anfang an sehr gut. Es ließ sich einfach anwenden; nur ein bisschen mehr auf die Tube drücken musste man. Es ließ sich einfach verteilen, war einfach einzuarbeiten, schäumte kräftig auf und reinigte sehr gründlich. Es bildet zwar im Vergleich zu anderen Drogeriemarken weniger Schaum, jedoch empfand ich hier die Reinigung viel schonender, ohne dabei auf essenzielle Eigenschaften verzichten zu müssen. Das Haar war schön griffig, sah sauber aus und auch grobe Rückstände wichen sofort.

Kommen wir zum Conditioner, denn der hat es wirklich in sich. In der Tube und auch daraus gedrückt, ist es eine cremige Lotion, die sich beim auftragen auf das nasse Haar in einen dicken, cremigen, aber leichten Schaum verwandelt, der zudem sehr ölig ist. Das Haar wird von – wirklich – einer auf die nächsten Sekunde unfassbar glatt, man kann mit den Fingern problemlos hindurch gleiten und Knötchen, die man gerade noch gespürt hat, sind auf einmal verschwunden. Ich habe den Conditioner daher sehr gerne über mehrere Minuten im Haar gelassen, bevor ich ihn gründlich ausgespült habe.

Fazit

Nachdem ich nun gründlich sowohl Shampoo, als auch Conditioner gründlich ausgespült habe, fühlt sich mein Haar wirklich sehr gut an. Die Reinigung ist extrem tiefgehend, auch die Kopfhaut fühlt sich richtig schön frisch und “frei” an und auch die Spitzen sehen angenehm gepflegt aus.

Zwar verblieb der ölige Film nicht auf dem Haar, sodass die Haare nicht ganz so seidig wirken, wie gerade eben noch, als der Conditioner auf ihnen lag, aber dennoch kann man einen deutlichen Unterschied zu vor der Anwendung fühlen. Das Haar wirkt angenehm geschmeidig, glatt und gepflegt.

Im handtuchtrockenen Zustand spürt man zwar hier und da wieder einzelne Knötchen, die man sich beim ausspülen wahrscheinlich selber wieder in die Haare geknetet hat, aber dafür gleitet die Haarbürste dennoch fast seidig durch die Haare.

Die Haare wirken für mich deutlich gepflegter, sehen sehr geschmeidig aus und glänzen sehr schön. Die Struktur der Haare ist deutlich gepflegter als zuvor, zudem empfand ich die wahnsinnig schonende Reinigung als sehr angenehm.

Für trockenes oder leicht angegriffenes Haar würde ich die Formel daher auf jeden Fall empfehlen. Eine so hochwertige, reichhaltige Formel findet man glaube ich nirgends zu einem solchen Preis und die Formel ist auf alle Fälle ihr Geld wert.

So ist es auch kein Wunder, dass ich beide Flaschen inzwischen fast vollständig verbraucht habe. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass dieser extrem geniale Effekt, als der Conditioner noch im Haar lag, auch nach dem ausspülen bleiben würde, aber abgesehen davon, finde ich beide Produkt wirklich erste Klasse.

Inhaltsstoffe

SHAMPOO: AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, LAURYL GLUCOSIDE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FRUIT OIL, POLYQUATERNIUM-7, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, PARFUM, POLYSORBATE 80, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, DISODIUM EDTA, PROPYLENE GLYCOL.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

CONDITIONER: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, COCOS NUCIFERA OIL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT, ROSA CANINA FRUIT OIL, LACTIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 8719238022334, 8719238022365

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml, 250ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Orange Creatives
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Herb&Bløm Vegan Shampoo & Conditioner Sea Buckthorn, Rose Oil & Arnica - 1.88€
Overall
94%
94%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 99%
    99%
  • Duft - 85%
    85%
  • Wirkung - 90%
    90%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%

Fazit

Nachdem ich nun gründlich sowohl Shampoo, als auch Conditioner gründlich ausgespült habe, fühlt sich mein Haar wirklich sehr gut an. Die Reinigung ist extrem tiefgehend, auch die Kopfhaut fühlt sich richtig schön frisch und “frei” an und auch die Spitzen sehen angenehm gepflegt aus.

Zwar verblieb der ölige Film nicht auf dem Haar, sodass die Haare nicht ganz so seidig wirken, wie gerade eben noch, als der Conditioner auf ihnen lag, aber dennoch kann man einen deutlichen Unterschied zu vor der Anwendung fühlen. Das Haar wirkt angenehm geschmeidig, glatt und gepflegt.

Im handtuchtrockenen Zustand spürt man zwar hier und da wieder einzelne Knötchen, die man sich beim ausspülen wahrscheinlich selber wieder in die Haare geknetet hat, aber dafür gleitet die Haarbürste dennoch fast seidig durch die Haare.

Die Haare wirken für mich deutlich gepflegter, sehen sehr geschmeidig aus und glänzen sehr schön. Die Struktur der Haare ist deutlich gepflegter als zuvor, zudem empfand ich die wahnsinnig schonende Reinigung als sehr angenehm.

Für trockenes oder leicht angegriffenes Haar würde ich die Formel daher auf jeden Fall empfehlen. Eine so hochwertige, reichhaltige Formel findet man glaube ich nirgends zu einem solchen Preis und die Formel ist auf alle Fälle ihr Geld wert.

So ist es auch kein Wunder, dass ich beide Flaschen inzwischen fast vollständig verbraucht habe. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass dieser extrem geniale Effekt, als der Conditioner noch im Haar lag, auch nach dem ausspülen bleiben würde, aber abgesehen davon, finde ich beide Produkt wirklich erste Klasse.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?