sebamed Frische Dusche Feste Dusche

sebamedfrischeduschefestedusche

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Auf Instagram habe ich bereits berichtet, dass ich als Nachzügler doch noch eine der Schön für mich-Boxen ergattert habe. Und darin war ein Produkt, auf dass ich mich wirklich gefreut habe, nämlich die feste Version der frischen Dusche von sebamed.

Ich weiß, dass sie – zumindest bei uns – regelmäßig leer gekauft werden und wirklich viele Menschen genießen wohl den Duft. Deshalb wollte ich beim nächsten Einkauf die frische Dusche in der festen Version mitnehmen, was ich aber dank der Box gar nicht mehr muss.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Der Duft hat mich als erstes echt überwältigt. Und ich muss ehrlich sein: warum gerade dieser Duft so unfassbar oft gekauft wird, verstehe ich nicht. Ich mag die frische Unisex-Richtung mit einer leicht maskulinen Note, aber die schiere Menge an Parfüm, die einem da entgegen kommt, ist wirklich unfassbar streng.

Wirklich: der Duft hat mich einfach nur überfordert. Er ist einfach so unfassbar extrem. Man kriegt fast schon Kopfschmerzen von der schieren Intensität. Und mal ganz ehrlich: von einer medizinischen Hautpflegemarke erwarte ich ganz was anderes.

sebamed stellt wirklich unfassbar gute Produkte her; besonders die Serien für allergische und sensible Haut sind unfassbar gut und auch ich greife mal gerne zu einer sebamed-Lotion – aber was dieses Duschstück hier auch nur im entferntesten mit medizinischer Hautpflege zu tun hat, ist mir einfach nicht klar.

Und abgesehen vom Duft habe ich nur und wirklich nur Kritik. Und ich bin – am Anfang des Beitrages – schon froh, dass ich sie doch nicht selbst gekauft habe, sondern in der Box war, für die insgesamt nur meine fünf Euro bezahlt habe.

Alles und wirklich alles an dieser festen Dusche ist falsch gelaufen. Nichts und wirklich nichts an diesem Duschstück ist auch nur im entferntesten empfehlenswert. Die Anwendung ist der pure Horror: das Waschstück schäumt einfach ÜBERHAUPT nicht auf. Ich habe wirklich Minuten damit verbracht, dieses Stück mit purer Gewalt an meine Haut zu reiben und während ich wahrscheinlich die restlichen 5% meiner Schutzbarriere abgetragen habe, ist einfach überhaupt kein Schaum entstanden.

Das ist mit Abstand das schlechteste, feste Produkt, dass ich jemals vorgestellt habe. Als erstes kommt dieser unnötig penetrante, starke Duft, der den Raum seit Tagen befüllt, selbst wenn das Stück trocken liegt; hinzu kommt die schlechteste Schaumbildung, die ich JEMALS erlebt habe und hinzu kommt noch eine reine Hölle für die Haut.

Nachdem ich eine gefühlte Stunde unter der Dusche verbracht habe, mit größter Mühe irgendeine Art von Schaum zu bilden, bin ich aus der Dusche heraus gestiegen, roch, als wäre jedes Herrenparfüm zerbrochen und auf mir zerflossen und meine Haut fühlte sich einfach nur grausam schlecht an.

Ich bin wirklich tolerant und versuche das Beste in wirklich jedem Produkt zu finden, aber das hier ist einfach nur Sch****.

Fazit

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung einfach unfassbar trocken und ausgelaugt an. Keine Creme der Welt konnte mir auch nur annähernd den “Vorher”-Zustand zurück bringen. Und dann noch das Claim mit “medizinischer Hautpflege”. Wo, sebamed, wo?

Das eine Marke so unfassbar gute, tiefpflegende und reichhaltig schützende Produkte auf den Markt bringt und dann mit so einem Müll hinterher kommt, ist einfach schier unfassbar. Man fühlt sich gleichzeitig unsauber und als hätte man purer Säure gebadet. Und das ist keine Kombination, die jemals eine Haut durchleben müsste.

Wenn ihr das Ding zuhause habt, ganz ehrlich: macht eine Kehrtwende, geht zur Filiale zurück und holt euch für das dadurch zurück erhaltene Geld etwas anderes. Von mir aus auch von sebamed, aber nicht diese feste Dusche. Ich bin wirklich sauer, weil ich mit sebamed einfach so tolle Erfahrungen gemacht habe. Und dann kommt sowas und jede positive Erinnerung ist dahin.

Inhaltsstoffe

Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum Vulgare Starch, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cetearyl Alcohol, Talc, Lactic Acid, Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Lecithin, Panthenol, Inulin, Parfum, Glycine, Magnesium Aspartate, Alanine, Lysine, Leucine, Allantoin, Sodium Cocoyl Glutamate, Phytic Acid, CI 74160, CI 77891, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal

Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei

 4103040037541

Produkttransparenz

Inhalt: 100g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Sebapharma GmbH & Co. KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

sebamed Frische Dusche Feste Dusche - 3.95€
Overall
1%
1%
  • Hautfreundlichkeit - 5%
    5%
  • Formel - 0%
    0%
  • Duft - 0%
    0%
  • Wirkung - 0%
    0%
  • Verarbeitung - 0%
    0%
  • Wirkversprechen - 0%
    0%

Fazit

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung einfach unfassbar trocken und ausgelaugt an. Keine Creme der Welt konnte mir auch nur annähernd den “Vorher”-Zustand zurück bringen. Und dann noch das Claim mit “medizinischer Hautpflege”. Wo, sebamed, wo?

Das eine Marke so unfassbar gute, tiefpflegende und reichhaltig schützende Produkte auf den Markt bringt und dann mit so einem Müll hinterher kommt, ist einfach schier unfassbar. Man fühlt sich gleichzeitig unsauber und als hätte man purer Säure gebadet. Und das ist keine Kombination, die jemals eine Haut durchleben müsste.

Wenn ihr das Ding zuhause habt, ganz ehrlich: macht eine Kehrtwende, geht zur Filiale zurück und holt euch für das dadurch zurück erhaltene Geld etwas anderes. Von mir aus auch von sebamed, aber nicht diese feste Dusche. Ich bin wirklich sauer, weil ich mit sebamed einfach so tolle Erfahrungen gemacht habe. Und dann kommt sowas und jede positive Erinnerung ist dahin.