Garnier SkinActive BB Cream Misch- und Ölige Haut Hell

garnierbbcreammischoeligehauthell

Die Garnier BB Cream habe ich damals wie eine Süchtige gekauft und auch schon zahlreich empfohlen. In der Drogerie ist sie die Einzige, bei der ich mir sicher bin, was ich bekomme. Die “neue” Variante, die jetzt schon so einige Zeit verfügbar ist, für Mischhaut und ölige Haut, habe ich aber bislang noch nicht probiert. Also hab ich sie mir einfach mal mitgenommen.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Silikonöle und -derivate
  • Mineralpigmente / Pigmente
  • Maltit
  • Squalan
  • Hyaluronsäure
  • Grapefruitwasser
  • Aloe Vera

Die Basis war schon immer eine Silikonmischung, also soweit so gut, schon bekannt. Enthalten sind in der Formel Squalan und Hyaluronsäure, sowie Maltit für die Feuchtigkeitsversorgung und -bindung. Gerade bei getönten Cremes mit Mineralpigmenten ist das wichtig, denn die Mineralien ziehen Feuchtigkeit an, im schlimmsten Fall kann’s also trocken werden.

Ich habe schon lange keine BB Cream mehr getragen, deswegen wusste ich schon gar nicht mehr, wie die Konsistenz sein würde. Hier in der Formel ist sie auf jeden Fall überraschend leicht und hat fast eine wässrige Konsistenz, die sich dadurch wahnsinnig leicht auf der Haut anfühlt.

Ich war auch sehr überrascht von der Verteilung. Die Pigmente lagen extrem symmetrisch und eben auf der Haut, selbst ohne großes hin- und herwischen oder einmassieren. Ich habe die Creme einfach in die Hände genommen und grob im Gesicht verteilt und alles sah wirklich ebenmäßig aus. Daran konnte ich mich nicht zurück erinnern, in Erinnerung musste ich immer noch ein bisschen Finesse einbringen.

Das Hautbild gefiel mir ausgesprochen gut. Die Deckkraft ist leicht, aber effektiv. Gerade hervorstehende Unreinheiten und Narben wurden wahnsinnig gut kaschiert. Sie waren zwar noch sichtbar, aber die Rötung und der unregelmäßige Tonus waren komplett verschwunden, was mir wahnsinnig gut gefällt.

Was mir auch wahnsinnig gut gefiel war der mattierende Effekt. Ohne auszutrocknen oder zu bröckeln, war ein sehr feines, semi-mattes, fast schon satin-artiges Finish auf der Haut zu sehen. Poren sahen verfeinert aus, das Hautbild war sehr ebenmäßig und sehr frisch. Nicht einmal nachpudern musste ich.

Die Haltbarkeit hat mich auch überrascht. Wie gesagt habe ich die Creme schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet, deswegen wusste ich gar nicht, wie gut oder lange sie halten würde. Aber auch hier hatte ich überhaupt nichts dran auszusetzen. Einen kompletten Tag – so 8 bis 10 Stunden – hielt die Creme ohne Probleme, bröckeln oder indem sie irgendwie verschmierte.

Fazit

Obwohl ich mich noch sehr positiv an die “Originalformel” erinnert habe, habe ich nicht damit gerechnet, so begeistert zu sein. Für die Preis-Leistung ist sie – glaube ich – aktuell in den Drogerieprodukten kaum schlagbar.

Sie hinterlässt ein sehr schönes, ebenes und verfeinertes Hautbild, spendet eine Menge Feuchtigkeit, die zudem auch lange hält und sorgt für ein super angenehmes semi-mattes Finish, dass selbst nach vielen Stunden nicht trocken oder unangenehm wirkt.

Außerdem hat mich bei dem Preis die doch gute Deckkraft überrascht. Viele, viele Unebenheiten wurden wahnsinnig gut korrigiert, ohne dass es künstlich oder wie eine Schicht Foundation aussieht. Es war alles gemildert und schön eben und das gefiel mir wahnsinnig gut. Ich kann sie daher nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, DIMETHICONE, ALCOHOL DENAT., TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, BUTYLENE GLYCOL, ISODODECANE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, SQUALANE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PARFUM / FRAGRANCE, MAGNESIUM SULFATE, ALUMINUM HYDROXIDE, STEARIC ACID, MALTITOL, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, ASCORBYL GLUCOSIDE, CITRUS GRANDIS FRUIT WATER / GRAPEFRUIT FRUIT WATER, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, SORBITOL, SODIUM HYALURONATE, PERLITE, GERANIOL, CITRAL, [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3600542415095

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH / Garnier France
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Garnier SkinActive BB Cream Misch- und Ölige Haut Hell - 5.99€
Overall
93%
93%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 95%
    95%
  • Duft - 80%
    80%
  • Deckkraft - 95%
    95%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 95%
    95%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Obwohl ich mich noch sehr positiv an die “Originalformel” erinnert habe, habe ich nicht damit gerechnet, so begeistert zu sein. Für die Preis-Leistung ist sie – glaube ich – aktuell in den Drogerieprodukten kaum schlagbar.

Sie hinterlässt ein sehr schönes, ebenes und verfeinertes Hautbild, spendet eine Menge Feuchtigkeit, die zudem auch lange hält und sorgt für ein super angenehmes semi-mattes Finish, dass selbst nach vielen Stunden nicht trocken oder unangenehm wirkt.

Außerdem hat mich bei dem Preis die doch gute Deckkraft überrascht. Viele, viele Unebenheiten wurden wahnsinnig gut korrigiert, ohne dass es künstlich oder wie eine Schicht Foundation aussieht. Es war alles gemildert und schön eben und das gefiel mir wahnsinnig gut. Ich kann sie daher nur empfehlen.