🌱 Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme

baleafeuchtigkeitsspendendenachtcreme

Im vorigen Beitrag habe ich euch ja schon die feuchtigkeitsspendende Tagescreme von Balea mit LSF 15 vorgestellt. Die hatte ich alleine gekauft und später erst, ein paar Tage danach, die Nachtcreme gekauft. Nachdem ich die Tagescreme schon nach wenigen Anwendungen so unfassbar gut fand, wollte ich natürlich auch die Nachtcreme ausprobieren.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Formel unterscheidet sich erheblich von der der Tagescreme. Sie ist deutlich reichhaltiger und enthält komplexere Wirkstoffe. Interessant fand ich hier auch die Phenylacrylsäure, die stark antioxidativ und entzündungshemmend wirkt. So weit ich mich erinnern kann, ist es das erste Produkt, dass ich persönlich mit diesem Wirkstoff verwendet habe.

Die reichhaltigere Formel zeigt sich auch in der Konsistenz. Obwohl sie vergleichbar ist mit der der Tagescreme, ist sie ein wenig dicker und “kräftiger”. Die Tagescreme hinterlässt einen leicht scheinenden, dünnen Film auf der Haut, während die Nachtcreme etwas matter wirkt, sich dafür aber auf der Haut deutlich dicker anfühlt.

Der Duft wurde aber beigehalten. Mir fiel kein deutlicher Unterschied auf, weshalb ich den Duft als identisch mit der der Tagescreme benennen würde. Auch hier ist der leicht süßliche, nicht aufdringliche Duft vorhanden, der nach einiger Zeit verfliegt.

Bei der Dosierung ist mir aufgefallen, dass ich etwas mehr benötigte, als von der Tagescreme. Obwohl die Konsistenz dicker und reichhaltiger ist, habe ich immer etwas mehr Nachtcreme als Tagescreme verwendet. Ich glaube das hängt vor allem mit dem Einziehverhalten zusammen. Denn obwohl sie dicker ist als die Tagescreme, zieht sie viel schneller ein. Ich habe daher grundsätzlich etwas mehr Nachtcreme verwendet, als Tagescreme.

Doch auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, gefallen mir beide gleich gut. Auch bei der Nachtpflege fühlte ich mich extrem geschützt und gepflegt. Die Haut wurde fast schon sichtbar “entknittert” und sah auch am nächsten Morgen richtig frisch und gesund aus. Fast schon strahlend, wie in einem Werbespot. Natürlich etwas weniger Photoshop-artig, aber doch sichtbar erfrischt.

Ich muss auch sagen, dass mir die Wirkstoffe richtig gut gefallen – gerade in einer Nachtcreme. Es gibt tiefgehende Feuchtigkeitsspender und -binder. Und gerade die antioxidative Wirkung der Phenylacrylsäure macht sich in der Nachtpflege sehr gut, da sie in der ruhigen Nacht ihre Wirkung gut entfalten kann.

Auf der Haut verbleibt ein dicker, aber nicht sichtbarer, fast schon leicht matter Film, der nach und nach einzieht; die Haut wird leicht geglättet und fühlt sich wahnsinnig weich und geschmeidig an. Sie wirkt ein wenig so, als hätte man den Wassertank aufgefüllt. Auch die eingesetzten Rückfetter finde ich richtig, richtig gut.

Fazit

Die Creme verwende ich jetzt seit gut 6-8 Wochen; ich habe sie zwar nur wenige Tage nach der Tagescreme gekauft, aber etwas später angefangen, anzuwenden. Doch der Zeitraum ist bei weitem genug, um auch hier mein “Ergebnis” zu manifestieren. Auch hier bin ich extrem begeistert.

Zwar gibt es hier einige Polymere, die ich nicht ganz so gerne sehe, aber die Wirkung macht es einfach wieder gleichgültig. Ich habe auch hier keinerlei Probleme gehabt, es gab keine “Übergangszeit”. Die Haut wurde tiefgehend gepflegt, aufgepolstert, ausgeglichen und schön erfrischt. Und ich habe es ehrlich gerne gesehen, wie gut meine Haut am Morgen aussah.

Deshalb gibt es auch für die Nachtcreme von mir eine 100 Prozent Empfehlungsrate. Mein Mischhauttyp hat die Creme unfassbar gut aufgenommen und ihre Wirkung hat mich wirklich begeistert.

Inhaltsstoffe

AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | OCTYLDODECANOL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | ISONONYL ISONONANOATE | BEHENYL ALCOHOL | TOCOPHERYL ACETATE | PANTHENOL | SODIUM LACTATE | ARGININE | INULIN | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | SORBIC ACID | PARFUM | XANTHAN GUM | ORYZA SATIVA EXTRACT | POTASSIUM SORBATE | LECITHIN | ROSMARINIC ACID | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LIMONENE | LINALOOL.

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Vegan

 4058172702419

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Schweiz
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme - 1.95€
Overall
96%
96%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 95%
    95%
  • Duft - 95%
    95%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 95%
    95%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%