Revolution Skincare Hydration Boost Cleanser

Revolution Skincare Hydration Boost Cleanser

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 24. Januar 2023 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4476 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Der Revolution Hydration Boost Cleanser steht jetzt schon unfassbar lange bei mir im Regal, aber ich hatte schlichtweg nicht die Kapazitäten, den Reiniger irgendwie vorzuziehen. Es kamen so. unendlich. viele. neue Reiniger in den Handel, dass alles, was schon länger existiert, warten musste.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kokosöl
  • Sonnenblumenöl
  • Sheabutter
  • Sodium PCA
  • Hyaluronsäure
  • Marshmallow-Extrakt (Echter Eibisch)

Der Hydration Boost Cleanser überzeugt vor allem mit einer extrem reichhaltigen und rückfettenden Basis, die Öle, Sheabutter und Hyaluronsäure eint. Verträglichkeit wird durch den Verzicht auf Duft- und Farbstoffe erzielt; einzig kritisch ist, dass für die Konsistenzbildung, auf Polymere gesetzt wird. Polymere kann ich grundsätzlich in Kosmetik verstehen, nicht jedoch in reinigenden Produkten, die man direkt wieder abwäscht.

Anders, als bei einem klassischen Reiniger, wird dieser nicht auf die feuchte Haut aufgetragen, sondern auf die trockene. Mit ein paar Tropfen wird aus dem dünnen Film, der auf der Haut liegt dann ein cremiger Schaum, der beim weiteren aufschäumen sehr leicht und luftig wird.

Eigentlich soll der Reiniger auch zum entfernen und auflösen von Makeup geeignet sein; man soll ihn sogar direkt auf ein volles Face auftragen können. Davon kann ich aber nur dringendst abraten.

Obwohl der Reiniger schnell aufschäumt und einfach in der Anwendung ist, reicht die Reinigungskraft keinesfalls aus, um sich durch Makeup zu fressen. Trotz des Einsatzes von SLES kommt der Reiniger selbst gegen nicht-wasserfeste Mascaras an.

Zwar hilft der Reiniger dabei, das Makeup aufzulösen oder aufzubrockeln, aber er ist nicht in der Lage, das Makeup rückstandslos zu entfernen. Auch so ist der Reiniger eher oberflächlich angelegt, weshalb ich nicht verstehe, warum man ihn so universell angepriesen hat.

Denn die Reinigung an sich ist eigentlich sehr zufriedenstellend; sofern kein Makeup auf der Haut liegt. "Nackte Haut" lässt sich nämlich ziemlich gründlich und tiefgehend reinigen, aber schon leichte auf der Haut aufliegende "Dinge" beeinträchtigen die Reinigungsleistung erheblich.

Was ich gut finde ist, dass das feuchtigkeitsspendende Versprechen sehr gut eingehalten wird. Durch die schiere Masse an Ölen und den Zusatz von Sheabutter und Hyaluronsäure entsteht ein fühlbarer Schutzfilm auf der Haut, der dem SLES stand hält.

Trocknet man sein Gesicht ab, kann man mit den Fingerspitzen einen dünnen Film auf der Haut erkennen, der wahnsinnig schützend wirkt. Es ist weder fettig, noch klebrig, aber man erkennt eine deutliche Distanz zur eigentlichen Haut.

Fazit

Gut heißen kann ich fast die gesamte Formel und für die tägliche Reinigung der "nackten Haut" reicht die Formel auf jeden Fall aus, aber schon kleine Ablagerungen oder auch Talgrückstände drücken die Wirkung erheblich.

Obwohl hier auf das sehr effektive SLES gesetzt wird, hemmen die Öle und insbesondere die Sheabutter die Wirkung des Tensids. Und da es alleinstehend ist und keine Co-Tenside und/oder Schaumverstärker eingesetzt werden, ist die Reinigungsleistung doch begrenzt.

Damit ist der Cleanser nur für einen sehr speziellen Typ Mensch geeignet: Trockene Haut, die zur Empfindlichkeit neigt, bei einer Person, die nie und wirklich nie auch nur einen Tropfen Makeup verwendet. Weicht man nur minimal von diesem Bild ab, wird die Reinigungsleistung erheblich verschlechtert.

Und mit 9,99€ ist der Cleanser eben auch nicht günstig. Im Gegenteil: im Vergleich zu fast allen Marken des gleichen Preisbereiches ist dieser Cleanser ganz schön teuer. Neutrogena, CeraVe, teilweise sogar Cetaphil, sind im Preis pro Milliliter günstiger - und eben auch effektiver.

Wer also nach einer ebenso verträglichen Formel sucht, die aber effektiv ist und nicht so schnell nachgibt, dem empfehle ich den Creme-zu-Schaum Reiniger von CeraVe auf Basis von Aminosäuren-Tensiden. Die Formel reinigt effektiv, ist sehr verträglich und verzichtet ebenso auf Duft- und Farbstoffe.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocos Nucifera Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Stearic Acid, Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopheryl Acetate , Sodium PCA, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Althaea Officinalis Root Extract.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
PeTA Cruelty Free & Vegan

 5057566263610

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Revolution Beauty Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Die Verpackung wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

0%.

Preis¹: 9,99 € | Gesamtbewertung: 66%
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 24. Januar 2023 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:03
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Möchtest Du uns noch etwas dazu sagen?

Vielen Dank für dein Feedback!

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte versuche es später erneut.

Gewinne jetzt mit etwas Glück zwei Badebomben aus der The Super Mario Galaxy Movie × Lush‑Kollektion

Klicke hier