CeraVe Reinigung Creme-zu-Schaum Feuchtigkeitsspendend

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 5. Februar 2021 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
CeraVe Reinigung Creme-zu-Schaum Feuchtigkeitsspendend

Wie viele von euch wissen, bin ich ein riesiger und treuer Fan von CeraVe-Produkten. Die Formeln sind akribisch ausgewählt, basieren fast ausschließlich auf Wirk- statt Hilfsstoffen und sind zudem unfassbar verträglich. Selbst meine extrem empfindliche, schnell reagierende Haut hat die Produkte ohne Übergangszeit perfekt angenommen und perfekt vertragen. Als ich dann gesehen habe, dass CeraVe die neue Creme-zu-Schaum-Reinigung auf den Markt gebracht hat, wollte ich sie unbedingt ausprobieren und habe sie mir kurz nach Marktstart bei mycare bestellt.

Der neue Reiniger eignet sich für trockene bis sehr trockene Haut und ist das, wonach ich bei CeraVe noch gesucht habe. Die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion hat mir leider nicht gefallen, das schäumende Reinigungsgel ist aber eher für die unreine, fettige Haut geeignet und setzt vor allem auf antibakterielle und porenverfeinernde Wirkstoffe. Es fehlte mir also nach einem Reinigungsgel, dass die feuchtigkeitsspendende und beruhigende Wirkung der Reinigungslotion besitzt. Und genau das bietet die neue Reinigung.

Die Reinigung basiert auf sehr sanften Tensiden auf Basis von Aminosäuren und Kokos. Hinzu kommen mehrere Aminosäuren und Proteine, die die Haut schützen und pflegen, sowie verschiedene Wirkstoffe, darunter z.B. auch die Hyaluronsäure, Ceramide und Cholesterin, die die Haut schützen, den Weitertransport von Wirkstoffen begünstigen, beruhigen und natürlich auch glätten.

Das Reinigungsgel wird eigentlich als Creme beschrieben, die zusammen mit Wasser aufschäumt, aber dem stimme ich nicht ganz zu. Es ist ein ganz klassisches Reinigungsgel. Es hat eine gelige, leicht flüssige Konsistenz und schäumt sofort auf, wie man es ganz klassisch von einem Reinigungsgel kennt. Es ist keine Creme, die man z.B. erst auf die gesamte Haut aufträgt und dann mit feuchten Händen aufemulgiert und abwäscht, wovon ich eigentlich ausgegangen bin.

Das Reinigungsgel enthält keinerlei Duftstoffe und hat einen leicht klinischen, "reinen" Duft, der von den Inhaltsstoffen selbst herrührt. Es riecht einfach nach sauberem Nichts. Das weiße Gel lässt sich sehr einfach mit dem Pumpspender aus der Flasche entnehmen und schäumt schon mit wenig Feuchtigkeit sehr stark auf. Auf der Haut bildet sich ein extrem dicker, reichhaltiger und cremiger Schaum, der sich sehr schön verteilen und einmassieren lässt.

Die Reinigung gefiel mir auf Anhieb extrem gut. Das Gel verteilt sich wunderbar auf der Haut und setzt sich auch richtig schön in den Poren ab. Auch grobe Rückstände und Fette, z.B. von Makeup-Resten werden sehr gründlich entfernt, reizen dabei aber die Haut nicht. Tatsächlich fühlt sich die Haut nach der Reinigung sogar besser an, als zuvor. Sie wirkt viel, viel glatter, ebenmäßiger und weicher. Sie erhält auch einen leichten Glanz und wirkt sehr, sehr geschmeidig.

Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut einfach klasse an. Sie ist super glatt und weich und wirkt voller Feuchtigkeit und Strahlkraft. Es ist wirklich so, dass sich die Haut deutlich besser und weicher anfühlt, als vor der Anwendung. Dennoch mangelt es nicht an der Reinigungskraft. Die Haut wird wirklich tiefgehend und extrem gründlich gereinigt. Auch Bakterien werden sehr gut gehemmt und durch eine leichte Konzentration von Salizylsäure wird das abpellen der Haut angeregt, sodass die Wirkstoffe mit der Zeit auch tiefer in die Haut eindringen können.

Es gibt aber auch ein paar Negativpunkte. So sind leider sehr viele synthetische Polymere in der Formel vorhanden, außerdem wird ein Farbstoff eingesetzt, um das Gel weiß wirken zu lassen, obwohl es problemlos auch hätte transparent bleiben können. Eine Farbe ist nicht wichtig, sondern die Wirkung. Ich finde es schade, dass gerade hier ein Farbstoff eingesetzt wurde. Und es ist das einzige Produkt von CeraVe, dass so sehr auf synthtischen Polymere setzt.

Und dennoch kann ich die Reinigung nur ausdrücklich empfehlen. Die Haut spricht einfach für sich. Die Reinigung ist unfassbar sanft und dennoch so extrem effektiv. Bakterien werden gehemmt, die Haut kann sich wirklich erholen und wirk schon nach einer Anwendung weicher, glatter und geschmeidiger. Auch Pflegeprodukte ziehen viel schneller ein, sodass die Reinigung die Haut wirklich für Pflege ebnet.

Außerdem ist sie wahnsinnig verträglich. Die Haut wird wirklich effektiv geschützt und man kann das Ergebnis von Tag zu Tag mehr und mehr beobachten. Die Haut fühlt sich wirklich pudelwohl und selbst direkt im Auge gibt es keinerlei Reizen, Jucken oder Röten. Ich bin wirklich hellauf begeistert und kann sie daher nur ausdrücklich empfehlen. Die Formel und ihre darin befindlichen Wirkstoffe sprechen wirklich für sich.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Normale Haut, trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe

 3337875743563

Produkttransparenz

Inhalt: 236ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: CeraVe LLC / L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 05.02.2021 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.