Lush True Grit Seife

Lush True Grit Seife
 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Lush zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Lush

Die liebe Mia vom Lush PR-Team hatte für mich ein kleines Goodiepaket zum Vatertag zusammen gestellt, leider kam es aber beidseitig zu einigen Planungsproblemen, weshalb ich die Produkte erst später erhielt. Deswegen kommen sie nun ziemlich lange nach dem eigentlichen Vatertag, ich hoffe aber dennoch, dass euch die drei Beiträge in den kommenden Tagen gefallen werden.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Rapsöl
  • Kokosöl
  • Rosmarin-Extrakt
  • Bimssteinpulver
  • Iriswurzelpulver
  • Zedernholzöl
  • Elemiöl
  • Orangenöl
  • Thymianöl
  • Benzoepulver

Die True Grit Seife ist in Blockform, grünlich gefärbt und auf der Vorderseite gibt es eine orange-rötliche Gießkanne. Die Textur der Seife ist fest und leicht angeraut durch den enthaltenen Bimsstein.

Die reinigende Wirkung kommt vor allem durch verseiftes Raps- und Kokosöl. Pflegende Komponenten sind hier sehr reichlich im Einsatz, darunter Rosmarin-Extrakt, Iriswurzelpulver, sowie Öle aus Zedernholz, Elemi, Orange und Thymian.

Die Seife bildet bei der Verwendung unter Wasser einen extrem reichhaltigen, cremigen und dicken Schaum, der sich sehr einfach verteilen lässt. Dadurch ist die Seife extrem sparsam, denn ein einmaliges reiben der Seife zwischen den Händen reicht vollkommen für einen intensiven Schaum.

Das folgende müsst ihr mir verzeihen, denn ich habe noch nie einen solchen Duft wahrgenommen und es fällt mir wirklich schwer, ihn zu beschreiben. Ich kann nur die Noten bennenn, aber keinen konkreten Duft.

Die Seife riecht erdig, leicht grasig, hölzern und ganz leicht verbrannt. Der Duft ist extrem intensiv und eine Mischung mehrerer natürlicher Komponenten. Der Einsatz von Zedernholz- und Thymianöl wird definitiv zum Duft beitragen, aber ganz herausschnuppern kann ich sie auch nicht.

Ich bin ehrlich: An den Duft mussten ich und mein Partner uns erst gewöhnen. Auch Er hat bislang noch nie einen solchen Duft wahrgenommen. Nach etwa dem dritten Tag hatten wir uns aber an den ungewöhnlichen Duft gewöhnt und fanden ihn ganz angenehm, weil er sehr, sehr erfrischend ist und vor allem auch geruchslösend. So wurde die True Grit Seife bei uns in der Küche verwendet.

Die Seife soll auch einen peelenden Effekt haben und es gibt tatsächlich eine reichliche Menge an Bimsstein, die man auch während der Anwendung leicht wahrnimmt. Es tut nicht weh, man merkt aber die feinen Partikel.

Bei mir gab es aber keinen großartigen Effekt. Ich bin mir aber tatsächlich sicher, dass bei "normaler Haut" ein leichter Peeling-Effekt vorhanden ist. Ich habe aber Neurodermitis und dadurch eine konstant raue Haut, weshalb ich schlichtweg keinen Unterschied feststellen konnte. Mein Freund leidet unter wetterbedingten Ekzemen, das heißt, auch er konnte keinen Unterschied bemerken.

Uns gefiel aber beiden universell die starke Reinigungskraft. Auch bei fettigen und nach Knoblauch stinkenden Händen gab es überhaupt keine Probleme. Die Hände wurden richtig schön sauber, fühlten sich angenehm gepflegt an und alle Gerüche waren verschwunden bzw. durch den frischen Duft der Seife ersetzt worden.

Überrascht hat mich persönlich, dass ich die Seife überhaupt mochte, denn ich habe eine tiefe Abneigung gegen klassische Seifen. Ich vertrage sie allesamt deutlich schlechter als Flüssigseifen auf Sulfatbasis.

Hier hat man aber richtig, richtig gut mit den pflegenden Komponenten nachgeholfen. Meine Haut wurde weder ausgetrocknet, noch gab es irgendwelche Juckreize oder "Komplikationen", was mich wirklich extrem überrascht hat.

Fazit

Das Einzige worauf man achten muss: Seifen hinterlassen einen Seifenfilm auf Oberflächen und hinterlassen leider eine fettige Schicht im Waschbecken. Es muss daher deutlich öfters gereinigt werden. Dabei sollte man auch aufpassen, dass man einen guten, seifenlösenden Reiniger verwendet, denn ansonsten kann auf Dauer das Rohr verstopft werden.

Abgesehen davon aber finden sowohl mein Partner, als auch Ich, die Seife richtig gut. Ein interessanter, unbekannter, aber doch angenehmer Duft, ein leichter Peeling-Effekt und eine sehr, sehr reichhaltige und pflegende Formel.

Inhaltsstoffe

Brassica Napus Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Aqua, Pumice, Parfum, Zea Mays Starch, Glycerin, Propylene Glycol, Iris Florentina Root Powder, Juniperus Virginiana Wood Oil, Canarium Commune Gum Oil, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed, Thymus Zygis Herb Oil, Styrax Benzoin Gum Powder, Theobroma Cacao Seed Butter**, Cocos Nucifera Oil (Extra Virgin), Sodium Chloride, Ricinus Communis Seed Oil***, Citric Acid, Titanium Dioxide, Talc, Sodium Hydroxide, Sodium Stearate, Sodium Bicarbonate, EDTA, Synthetic Fluorphlogopite, Tetrasodium Etidronate, Tin Oxide, Benzyl Salicylate, Cinnamal, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, CI 75810, CI 15850:1, CI 77491. *Bestandteil natürlicher ätherischer Öle. **Fairtrade. *** Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Cruelty Free
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 100g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Lush GmbH
Testausführung: Regelmäßige Anwendung über mind. 2 Wochen hinweg.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 03.06.2024 und zuletzt bearbeitet am Samstag, den 25.05.2024 18:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.