BIODERMA Atoderm Intensive

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 7. Juli 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
BIODERMA Atoderm Intensive
#BIODERMA
Vielen Dank an BIODERMA für dieses Testprodukt! ♥
Von BIODERMA habe ich eine Auswahl an Produkten, abgestimmt auf meine Hautbedürfnisse, erhalten. Eines davon war das neue Produkt "Atoderm Intensive" für besonders trockene Haut, die zur Neurodermitis neigt oder schon darunter leidet. Ich falle unter letzteres.

Folgende Aktive Wirkstoffe sind in der Pflege enthalten;

  • Skin Barrier Therapy®; hält die Feuchtigkeit in der Haut, aktiviert die Lipid- und Proteinbildung der Haut, bringt die Hautflora ins Gleichgewicht
  • PEA; mildert den Juckreiz
  • Zincgluconat; lindert Entzündungen und Ekzeme
  • Vitamin B3; Sorgt für eine durchfeuchtete und regenerierte Haut
Angegeben selbst wird, dass das Produkt nicht fettet oder klebt. Dem widerspreche ich. Dennoch finde ich es ausnahmsweise nicht ganz so schlimm, da hier wirklich aktiv geholfen wird. Die Lotion ist etwas dickflüssig und weiß und wird ganz einfach auf die Partien des Körpers und Gesichts aufgetragen, die von Juckreiz und Trockenheit geplagt sind. Dort verweilt die Creme eine Weile und zieht nach und nach in die Haut ein. Wo am Ende nichts bleiben sollte, bleibt jedoch etwas über. So kann es mal vorkommen, dass die Kleidung ein wenig am Körper klebt, auch wenn man nur wenig verwendet und es richtig einziehen lassen hat. Wie gesagt, ich finde es diesmal nicht wirklich schlimm, da ich mit der Lotion wirklich tolle Ergebnisse erzielt habe.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ganz einfach fantastisch an und ein kleiner, kühlender Effekt ist im Sommer auch mit dabei. Der Juckreiz wird sofort gelindert und bleibt tatsächlich auch bis zum nächsten duschen weg. Nach mehrmaligen anwenden über einige Wochen bleibt der Effekt auch deutlich länger vorhanden.
Die Haut fühlt sich nach einigen Wochen komplett anders an, als zuvor. Sie wirkt weich, zart und geschmeidig. Juckreiz ist deutlich seltener und auch unangenehme Rötungen und minimale Ekzeme bleiben in der meisten Zeit erspart. Eine Wunderheilung, um Neurodermitis komplett zu entfernen ist Sie warscheinlich nicht. Dafür sollte man mit einem Dermatologen sprechen. Aber als ergänzende und beruhigende Pflege ist Sie absolut geeignet und wirklich wirksam.
Für Neurodermitis, trockene Haut und sehr trockene Haut geeignet. Kann auch an Kleinkindern angewandt werden. Für die ganze Familie geeignet und Unisex.

 

Kaufpreis

um 10€

Bewertung

4/5

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta, Paraffinum Liquidum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Sucrose Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.

 

Geeignet für

Juckende Haut, Neurodermitis, sehr trockene Haut.

Besondere Hinweise

Enthält Mineralöle.

 

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 07.07.2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.