aldo VANDINI PURE Hydro Creme Seife

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 4. April 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

aldo VANDINI PURE Hydro Creme Seife
#aldoVANDINI | +aldo VANDINI
Vielen Dank an aldo VANDINI für diesen Gewinn! ♥
Vor bereits einiger Zeit habe ich bei einem Gewinnspiel von aldo VANDINI ein Set der Serie "PURE" mit weißer Magnolie und Baumwolle gewonnen. Mit dabei war auch die Hydro Creme Seife für jeden Hauttyp, die sich aber besonders für trockene Haut eignen soll.

Die Hydro Creme Seife hat eine dickflüssige Konsistenz und sieht in der Flasche rosé aus, auf den Händen aufgetragen ist es jedoch mehr klar/transparent, als rosé. Auf die Farbstoffe hätte man also theoretisch vollständig verzichten können, da man in den Handflächen nicht viel davon sieht.

Die Seife lässt sich mit Wasser sehr angenehm und auch in kleinen Mengen gut aufschäumen und umhüllt die Hände in einen wunderbar cremigen, leichten Schaum, der sich einfach verteilen und gut in die Haut einarbeiten lässt.

Nach der Anwendung werden die Hände ganz einfach gründlich abgewaschen und abgetrocknet. Das Ergebnis sind auf jedenfall porentief gereinigte Hände, denn auch gegen Schmutz, Fette und Schmierstoffe kommt die Seife sehr gut an.

Leider ist Sie jedoch nicht allzu reichhaltig. Ich habe seit über 10 Jahren Neurodermitis an den Händen und wähle meine Seifen halbwegs bedacht aus. Ich vertrage sehr viele Seifen sehr gut, bei dieser hatte ich jedoch eher ein austrocknendes, als ein feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Die Hände fühlten sich relativ trocken an, was mich verwundert hat, da es beim Rest der Serie eben nicht der Fall ist.

Insgesamt eine sehr schön düftende, leichte, cremige und effektive Seife, die ich aber warscheinlich nicht noch einmal kaufen werde.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

3,9/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 16035, Ci 16185, Ci 42090, Benzophenone-4. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, Parabenfrei.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 4. April 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.