wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost Dusch- und Badecreme

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 5. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost Dusch- und Badecreme
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Von Rossmann habe ich die Produkte der limitierten Edition "zartschmelzend liebkost" von wellness&beauty erhalten, auf die ich sehr gespannt war. Mit dem Duft von Kakao und verschiedenen Extrakten, sowie Ölen soll die Körperpflege-Serie entspannen und wohl tun.
Leider sind die Produkte aber nicht so wirklich, wie gedacht. Beginnen wir einmal beim Duft. Bei der Dusch- und Badecreme ist er noch vollkommen in Ordnung, bei der Körperbutter aber unerträglich.
Der Duft ist viel zu stark konzentriert, viel zu bitter und um ehrlich zu sein, riecht er gestaffelt oder in großen Mengen, wie eben bei der Körperbutter, nunja, nach Urin. Und das ist keinesfalls etwas, dass ich mit einer wohltuenden Körperpflege verbinde.
Bei der Dusch- und Badecreme habe ich zudem auch wieder viele aggressive Tenside gefunden, was ich definitiv nicht mit "zartschmelzend liebkost" verbinde. So haben wir zum einen die Kritik an dem Duft und zum anderen den Einsatz von aggressiven Tensiden, die der Haut nun wirklich nicht allzu gut tun.
Zwar schäumt es toll auf und bildet auch einen reichhaltigen Schaum und natürlich erfüllt es auch den Zweck der Reinigung des Körpers, denn die Haut wird gut und intensiv gereinigt, dafür nimmt man widerrum aber auch viele negative Punkte im Kauf.
Mir gefällt bei dieser LE leider weder der Duft, noch die eingesetzten Wirkstoffe. Für mich ist das Thema einfach verfehlt, denn ein Kakaoduft mit leicht süßlicher Nuance und dem Einsatz milderer Tenside wäre perfekt gewesen und hätte locker den Zweck "zartschmelzend liebkost" erfüllt, aber so, wie die LE herausgebracht wurde, gefällt Sie mir leider überhaupt nicht.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

2,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035, Benzophenone-4 (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit; Reizungs- oder Allergiepotenzial). Enthält Mikroplastik: Acrylates Copolymer, Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Normale Haut, unreine Haut, Mischhaut. Für trockene und empfindliche Haut nicht empfohlen.

Besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 5. März 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.