L'Oréal Paris Color Riche Exclusive Collection Pink by Liya


Ein weiteres Produkt von L'Oréal Paris, dass ich mir bei Luxplus gekauft habe, war der Pink by Liya Lippenstift der Color Riche Exclusive Collection. Die gab es eine Zeit lang auch bei uns in Deutschland im Sortiment, ist aber mittlerweile so nicht mehr verfügbar. Da ich das pink vorher nirgends gefunden habe, habe ich es mir jetzt online bei Luxplus bestellt. Auf den Abbildungen habe ich es immer als ein sehr krasses Barbie-Pink gesehen, so war es auch dort abgebildet, in echt ist es jedoch eher ein muted rot-pink mit Glitterpigmenten.

Grundsätzlich stört es mich nicht, aber ich habe natürlich ein pink erwartet. Erst als der Lippenstift zuhause ankam und ich die Farbe gesehen habe, habe ich mehr bei Google recherchiert und gesehen, dass das Barbie-Pink zwar oft genutzt wurde, aber die falsche Abbildung ist. Nun ja, das Pink, dass ich erhalten habe, ist dennoch sehr schön.

Der Lippenstift hat eine extrem cremige, wunderschöne Konsistenz und einen super angenehmen, sehr, sehr klassischen Lippenstift-Duft, den ich noch von ganz, ganz alten L'Oréal Paris-Lippenstiften kenne, sodass ich hier schon mal sehr begeistert war.

Aber auch an der Pigmentierung enttäuschte der Lippenstift nicht. Mit nur einem Swipe habe ich die untere Lippe perfekt in Farbe gehüllt, auf der Oberlippe war es ein Swipe nach links, einer nach rechts und schon war auch Sie perfekt gedeckt.

Die Farbe finde ich persönlich wahnsinnig schön. Es ist ein wunderschönes, nicht zu aufdringliches, klassisches Pink mit einem starken Rot-Stich, in der sehr feines Glitter (Glimmer) verarbeitet wurde.

Auf den Lippen hat man also ein paar funkelnde, jedoch sehr, sehr dezente Reflektionen, die bei Blitzlicht-Fotos aber z.B. sehr schön heraus stechen. Die Haltbarkeit finde ich super. Der Lippenstift mattiert ein ganz kleines bisschen, sodass die Farbe sich direkt auf den Lippen fixiert. Dort hält er locker über viele Stunden aus, sofern man natürlich nicht dauerhaft an Glas oder Becher hängt.

Auch wenn ich nicht die Farbe erhielt, auf die ich mich gefreut hatte, bin ich mit meinem Kauf wahnsinnig zufrieden. Der Lippenstift war inzwischen oft im Einsatz.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL, POLYACYLADIPATE-2, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PHENYL TRIMETHICONE, TRIDECYL TRIMELLITATE, OZOKERITE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, KAOLIN, ISOHEXADECANE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE, SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, NYLON-12, ALUMINA, POLYETHYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, PARFUM / FRAGRANCE, GERANIOL, BHT, ALUMINUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, HEXYL CINNAMAL, CALCIUM, SODIUM BOROSILICATE, HYDROXYCITRONELLAL, CALCIUM, ALUMINUM BOROSILICATE, MAGNESIUM SILICATE, METHYL-2-OCTYNOATE, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PROPYL GALLATE, CITRIC ACID, [MAY CONTAIN: CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 15850 / RED 7, MICA, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 15850 RED 6]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isohexadecane (Hautpflegend), BHT (Antioxidationsmittel), Aluminum Hydroxide (Kosmetischer Farbstoff), CI 15850 (Pigment), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), Ozokerite (Wachs-/Ölkomponente), CI 15985 (Pigment), CI 19140 (Pigment). Mikroplastik: NYLON-12, Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

L'Oréal Paris Color Riche Exclusive Collection Pink by Liya L'Oréal Paris Color Riche Exclusive Collection Pink by Liya Reviewed by Nico Pahl on 14:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.