Charlotte Meentzen Silk & Pure Pink-To-Black Peelingmaske

Werbung

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Wie ich im letzten Beitrag schon gesagt habe, habe ich neben dem Reinigungsschaum auch die klärende Pink-To-Black Peelingmaske über den Blogger Club bestellt bzw. angefordert. Die Maske interessierte mich besonders stark, denn anders, als die meisten anderen Peeling-Masken hat sie keine direkten lösenden Wirkstoffe, wie Papaya-Extrakt, Glykolsäure oder ähnliches.

Die Formulierung enthält aber dennoch einen sehr wirksamen Komplex an Inhaltsstoffen. Zum einen pflegend, zum anderen ablösend und wieder andere zum verfeinern des Hautbildes und um die Haut zu schützen.

Die Maske wird in einer dicken Schicht auf die frisch gereinigte, trockene Haut aufgetragen und so lange einmassiert, bis sich das verkapselte Aktivkohlepuder auflöst, die Maske wird schwarz wird und aufemulgiert. Nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit wird die Maske einfach mit viel Wasser abgespült und die Haut mit Toner und Creme weiter gepflegt.

Werbung

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen an den Test heran gegangen, weil ich kein Beispiel für eine solche Maskenformulierung hatte. Es hat mich dennoch überrascht, wie gut die Maske wirkte und wie meine Haut nach der Anwendung aussah und sich anfühlte.

Die Poren wurden extrem gründlich gereinigt und sie sahen auch deutlich verfeinert und kleiner aus. Außerdem wurde das Hautbild insgesamt deutlich verfeinert. Die Haut sah deutlich klarer und feiner aus. Sie erhielt wieder einen schönen, natürlichen Glanz und eine tolle Leuchtkraft.

Außerdem fühlte sich die Haut nach jeder Anwendung unfassbar weich und geschmeidig an. Die enthaltenen Öle und Pflanzenextrakte bauten die Haut wirklich wieder auf und sorgte dafür, dass sich die Haut mit Feuchtigkeit ansammelt. Auch trockene Partien wurden sehr schön “entfernt”.

Die Maske ist wahnsinnig günstig, wie ich finde und wirkt klasse, ohne die Haut zu belasten oder zu reizen, wie es häufig bei Peelingmasken der Fall ist. Ich würde die Maske auf jeden Fall wieder kaufen.

Unverbindliche Preisempfehlung

14,90€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Propanediol, Calcium Carbonate, Coco-Caprylate/Caprate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Mannitol, Panthenol, Cellulose, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Charcoal Powder, Hydroxypropyl Methylcellulose, Iron Oxides, Caprylyl Glycol, Prunus Persica (Peach) Flower Extract, Alcohol, Limonene, Tocopherol, Hydrolyzed Gardenia Florida Extract, Linalool, Maltodextrin, Benzyl Salicylate, Ascorbyl Palmitate, Sodium Benzoate, Ascorbic Acid, Citric Acid.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere