COSPHERA Retinol Performance Creme

Vielen Dank an COSPHERA für dieses Testprodukt!

Und schon geht’s in die Endrunde, denn heute stelle ich euch das letzte Produkt von COSPHERA vor, dass mir zur Verfügung gestellt wurde: die Retinol Performance Creme mit hochkonzentriertem Vitamin A (Retinol).

Die Creme unterscheidet sich vollkommen von der Hyaluron Performance Creme. Sowohl die Konsistenz, als auch die Inhaltsstoffe. Diesmal sind darin enthalten: Macadmianussöl, Sheabutter und Sheabutter-Extrakt, Schwarzes Holunderöl, Vitamin E, Magnolien-Extrakt, Bergamottenöl, Limettenöl, Palmarosa-Öl, natürlich das namensgebende Retinol und zudem noch Peptide. Es ist also wirklich eine Masse an pflegenden Ölen und Extrakten vorhanden.

Und genau da kommt mein Gehirn nicht hinterher, denn normalerweise müsste eine solche voll bepackte Creme sehr dickflüssig sein, aber die Creme ist ultra-leicht und beinahe schon flüssig. Sie ist gerade dick genug, dass sie sich nicht in den Rillen der Hände sammelt, aber geht locker noch als flüssig durch.

Ich finde das ehrlich erstaunlich, denn so etwas habe ich bislang nur sehr, sehr selten gesehen. Auch der Duft ist anders. Die Creme duftet diesmal ein wenig erdig und hölzern und nicht so frisch oder zitrisch, wie die Hyaluron Performance Creme.

Die Creme verhält sich auch deutlich anders auf der Haut. Trotz ihrer extrem reichhaltigen Inhaltsstoffe zieht sie beinahe nahtlos und rückstandslos in die Haut ein und polstert sie von innen heraus auf.

Die Haut sieht nach nur wenigen Tagen schon viel, viel feiner und ebener aus. Dafür mache ich vor allem das Retinol, als auch die Niacinamide verantwortlich, die in Kombination wirklich ein Powerpaket gegen große Poren und unebene Haut sind.

Außerdem wirkt die Creme auch sehr klärend auf die Haut. Sie hat einen leicht peelenden Effekt, den man bei konstanter Anwendung auch wirklich beobeachten kann.

Vor allem die T-Zone wirkt deutlich feiner und “sauberer”. Auch auf dem Nasenrücken habe ich gesehen, wie sich die Poren deutlich verengt haben – ohne das Pickel entstanden.

Es ist aber auch Vorsicht geboten. Die Creme sollte sehr gering dosiert werden. Man braucht nur einen kleinen Tropfen. Wer zu viel verwendet oder die Creme zu häufig anwendet, wird auch Nebeneffekte kennenlernen können.

Zu viel Retinol kann die Haut nämlich “schälen”, also zu stark penetrieren und peelen, sodass insbesondere auf den Wangen Rötungen entstehen. Das ist mir leider einmal passiert. Wem das passiert: keine Sorge. Die Behandlung zur Beruhigung kurz abbrechen, viel Feuchtigkeit zuführen und fortan nur noch einmal täglich anwenden.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Isostearyl Isostearate, Dicapryl Succinate, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Coconut Alkanes, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Sambucus Nigra Seed Oil*, Cyclodextrin, Behenyl Alcohol, Polyglyceryl-10 Pentastearate, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract, Silica, Sorbitan Olivate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Palmitate, Sorbitan Palmitate, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Lactylate, Maltodextrin, Tetinyl Palmitate, Tocopherol, Sclerotium Gum, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Retinol, Magnolia Officinalis, Hydrogenated Lecithin, Lactic Acid, Biosaccharide Gum-1, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil*, Citrus Aurantifolia Oil, Cymbopogon Martinii Oil*, Phenethyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Pentapeptide-48, Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Farnesol * aus kontrolliert biologischem Anbau
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen, reife Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  9120082960090

COSPHERA Retinol Performance Creme

29.90€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Glättend
  • Hautbildverfeinernd
  • Nährend

Cons

  • Kann reizend wirken
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on COSPHERA Retinol Performance Creme

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben