Vor einigen Wochen war ich ganz zufällig bei Amazon und habe einen echt krassen Prime Deal gesehen. Es gab den L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift in der dunklen Nude-Farbe 648 Glamazone, einem dunklen Braun, für gerade einmal 3,75€ – und das nicht mal als Plus-Produkt. Da konnte ich natürlich nicht anders und habe ihn mir direkt bestellt.

Die Farbe ist ein sehr, sehr tiefes und wunderschönes Zartbitter-Braun ohne orangenem Anteil. Ich finde die Farbe passt zu einer Vielzahl von Looks und lässt sich sogar mit sehr hellem und grellem Augen Makeup verbinden.

Die Farbe ist sehr, sehr cremig und hat ein sehr angenehmes, semi-mattes Finish, dass nur bei starkem Lichteinfall (wie z.B. Fotolicht) glänzt, sonst aber eher matt wirkt. Die Konsistenz empfand ich als sehr, sehr angenehm. Der Lippenstift wiegt nicht zu schwer auf den Lippen und fühlt sich sogar ziemlich leicht an.

Die Haltbarkeit war auch sehr gut. Obwohl er im Vergleich mit Liquid Lipsticks natürlich viel anfälliger ist, hielt er durchaus viel aus. Selbst essen und trinken schadete dem Lippenstift nicht wirklich. Nur auf der Oberfläche angesiedelte, “übrig gebliebene” Farbe wurde abgenommen, ohne dabei aber die Deckkraft von den Lippen zu entfernen. Auch nach mehreren Stunden sah die Farbe noch frisch und angenehm aus.

Er hat einen ganz, ganz leichten, süßlichen Duft, den – wie ich finde – man aber kaum bemerkt. Gestört hat er mich auf alle Fälle nicht. Das Design ist natürlich sehr glamourös gestaltet, schließlich ist BALMAIN mit im Namen enthalten.

Ich finde es ist ein kleines Stück Designer-Luxus, den selbst ich mir leisten kann. Für mich hatte er daher einen “besonderen Wert”, besonders da die Edition ja sehr limitiert war und ich damals bei dm die Farbe nicht mehr finden konnte.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Hydrogenated Polyisobutene, Phenyl Trimethicone, Tridecyl Trimellitate, Ozokerite, Hydrogenated Jojoba Oil, Dimethicone Crosspolymer, Isostearyl Isostearate, Kaolin, Isohexadecane, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Nylon-12, Alumina, Polyethylene, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Geraniol, Aluminum Hydroxide, Magnesium Silicate, Bht, Benzyl Alcohol, Calcium Sodium Borosilicate, Tocopheryl Acetate, Camellia Oleifera Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Hexyl Cinnamal, Colophonium / Rosin, Hydroxycitronellal, Tin Oxide, Methyl-2-Octynoate, Tocopherol, Propylene Glycol, Propyl Gallate, Citric Acid, Parfum / Fragrance, [+/- May Contain: Ci 77891 / Titanium Dioxide, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides, Mica, Ci 45380 / Red 22 Lake, Ci 45410 / Red 28 Lake, Ci 15850 / Red 7, Ci 15985 / Yellow 6 Lake, Ci 77742 / Manganese Violet, Ci 19140 / Yellow 5 Lake, Ci 42090 / Blue 1 Lake, Ci 15850 / Red 7 Lake, Ci 77120 / Barium Sulfate, Ci 75470 / Carmine].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3600523512836

L’Oréal Paris X BALMAIN Paris Color Riche 648 Glamazone

12.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Intensiv deckend
  • Langanhaltend
  • Semi-matte Formel
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x