Original Source Water Infusions Duschgel Apfel und Melone & Himbeere und Rose

  • 2
    Shares

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder mit meiner Mama unterwegs – wir verbünden uns regelmäßig zum Drogerie-Mob und kaufen alles, was uns interessantes ins Auge fällt. Dabei habe ich endlich mal die Water Infusions von Original Source gesehen. Ich habe schon viel darüber online gesehen, aber nie bei uns gefunden; in keiner Drogerie – bis wir zufällig bei Netto waren, wo ich sie dann ergattern konnte.

Ich mag Original Source originale Duschgele eigentlich sehr, aber bei den neuen Produkten sind mir sofort extrem aggressive Inhaltsstoffe aufgefallen. Ich war daher wirklich gespannt, wie die wohl abschneiden würden.

Als zweites finde ich den Einsatz von Farbstoffen mehr als unnötig. Dieses Duschgel hat nur einen Hauch an Farbe und ist eigentlich fast komplett durchsichtig, da finde ich, hätte man auch gleich auf Duftstoffe verzichten können.

Außerdem finde ich 100% natürlichen Duft echt klasse, nicht aber, wenn dafür Inhaltsstoffe enthalten sind, von denen nix natürlich oder gut zur Haut ist. Da hätten wir das aggressive Tensid Sodium Laureth Sulfate, den UV-Filter (in einem Duschgel?!) Ethylhexyl Methoxycinnamate und zudem auch noch synthetische Polymere (Polyquaternium-7).

Aber… kommen wir mal zum Hauptthema. Das Duschgel hat die gewohnte, sehr dicke und feste Konsistenz, wie auch schon die originalen Duschgele zuvor. Sie bilden einen minimalen Schaum, der sehr luftig und nicht cremig ist.

Wie auch bei den Duschgelen zuvor gibt es hier das Problem, dass viel vom Produkt direkt im Abfluss landet. Es spült nämlich einfach von der Haut herunter. Es ist zu dickflüssig und beim Hand nur leicht nach unten bewegen, schwappt das meiste vom gerade aus der Tube gepressten Duschgel in den Abfluss.

Die Reinigung ist natürlich effektiv. Bei der Vielzahl an Reinigern hätte ich auch nichts anderes erwartet. Die Haut wird vollkommen von Schmutz und unangenehmen Gerüchen befreit, während auch Hautfette abgespült werden.

Für eine gute Reinigung gehört sich aber auch eine ausgleichende, gute Pflege und die fehlt hier leider komplett. Meine Haut hat sich nach jeder Anwendung ziemlich trocken und strohig angefühlt. Ohne zumindest eine leichte und schnell einziehende Bodymilk geht da leider gar nichts. Und dabei hat sich mein natürlicher Hautzustand in den letzten Monaten immer weiter verbessert.

Ich finde, es ist mehr falsch als gut gelaufen in dieser Formel. Sie ist zu aggressiv, enthält völlig unnötige “Wirkstoffe” und ist auch nicht gerade schonend zur Haut.

Auch wenn die “alte Formel” der Duschgele auch ein paar kleine Macken hatte, war sie deutlich besser, als die der neuen Water Infusions, die die Haut eigentlich pflegen sollen.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Himbeere & Rose: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Rosa Damascena (Rose) Flower Water, Tocopheryl Acetate, Glycerin, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-7, Glyceryl Cocoate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Polyquaternium-7, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, CI 17200
ParabenfreiVegan
Apfel & Melone: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Peg-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Peg-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Polyquaternium-7, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate , Parfum, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Ci 19140, Ci 42090.
ParabenfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ParabenfreiVegan

 5000101502514, 5000101502187 

Original Source Water Infusions Duschgel Apfel und Melone & Himbeere und Rose

2.95€
3

Bewertung

3.0/10

Pros

  • Natürlicher Duft

Cons

  • Aggressive Inhaltsstoffe
  • Unnötige UV-Filter
  • Reizend zur Haut
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 2801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben