gertraudgruberselbstbräunerduo

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Vor einigen Monaten habe ich mir beim Blogger Club das Gertraud Gruber Selbstbräuner-Duo bestehend aus dem Fluid und dem Enzympeeling, dass ich bereits vor einiger Zeit hier vorgestelöt habt, besteht. Es soll pflegen wie eine Gesichtspflege und dabei aber eine sanfte Bräunung erzielen. Für die Anwendung muss man sich nicht zwischen zwei Produkten entscheiden, denn das Fluid soll die Gesichtspflege “ersetzen”. Ausgenommen sind natürlich pflegeintensive Typen, die grundsätzlich eine passende Pflege dazu verwenden sollen.

Die Anwendung erfolgt dabei nach der Reinigung als Ersatz zur normal verwendeten Pflegecreme. Das Ergebnis soll schnell sichtbar sein und mehrere Tage halten, sodass man sie nicht täglich verwenden muss. Grundsätzlich soll der “erbräunte” Teint etwa drei Tage lang halten und kann je nach Wunsch intensiviert werden. Wer ihn nicht mehr haben möchte, kann mit einem Peeling, wie dem Enzympuder, die oberste Schicht ablösen, der Rest verschwindet nach nur wenigen Tagen bei der alltäglichen Reinigung.

Das Fluid hat eine sehr dicke, klebrige Konsistenz und eine gelbliche Färbung. Sie lässt sich einfach auf dem Gesicht auftragen und einmassieren, hinterlässt aber für einen langen Zeitraum einen klebrigen Film auf der Haut, der mich ein wenig an einen silikonhaltigen Primer erinnert.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Duft ist sehr angenehm und leicht frisch mit einem fruchtigen Hauch. Er ist sehr leicht und verfliegt auch ziemlich schnell, was ich definitiv bevorzuge, wenn auch ganz ohne Duftstoffe am besten gewesen wäre.

Da es die Hautpflege ersetzt, ging es mir natürlich auch darum, wie es meine Haut als Pflege annehmen würde und hier kam ich definitiv zu einem eher negativen Ergebnis. Am Anfang, für wenige Stunden nach dem auftragen, fühlte sich die Haut sehr angenehm an, aber nur wenige Stunden danach begann sie, trocken zu wirken. Besonders am Abend nach einem Auftrag am morgen habe ich an den Wangen, der Nase und auf der Stirn trockene Stellen bemerkt, obwohl ich eigentlich zu fettiger Haut neige.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Auch mit dem Bronzing-Effekt bin ich nicht so zufrieden. Für mich sind Drogerieprodukte deutlich angenehmer in der Anwendung und Wirkung, ohne auf die Qualität der Inhaltsstoffe verzichten zu müssen. Ich habe erst kürzlich wahnsinnig gute Produkte von SUNDANCE verwendet, die schnell zu einem Ergebnis führen.

Aber bei diesem Fluid ist der Effekt wirklich mehr als minimal und nur schwer sichtbar. Zudem hält es auch bei längerer Anwendung nicht lange genug. Ich fand das Ergebnis für die Menge der Anwendung und den Preispunkt einfach nicht ausreichend. Es war nur ein leichter Stich sichtbar und das bei täglicher Anwendung über etwa eine Woche.

In dieser Zeit haben andere Produkte mit einem deutlich günstigeren Preispunkt deutlich bessere Ergebnisse erzielt, auch wenn ich darunter eine weitere Pflege, wie eine Tages- oder Nachtpflege auftragen musste. Für mich ist es daher leider keinen Nachkauf wert.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
SELBSTBRÄUNER: AQUA, GLYCERIN, DIHYDROXYACETONE, DECYL OLEATE, SODIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, TROXERUTIN, HYDROGENATED POLYDECENE, PRUNUS AMYGDALUS OIL, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, PARFUM, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, BENZOIC ACID, ALLANTOIN, TETRASODIUM MILIACEUM SEED EXTRACT, DEHYDROACETIC ACID, ALLANTOIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TANNIC ACID, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE. ENZYMPEELING: HYDROLYZED CORN STARCH, SODIUM COCOYL GLYCINATE, TALC, CI 77891, XANTHAN GUM, SILICA, CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT.
MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4047081010609

Gertraud Gruber Selbstbräuner Duo

21.00€
3

Bewertung

3.0/10

Pros

  • Gute Wirkstoffe

Cons

  • Minimaler Effekt
  • Pflege ungenügend
  • Klebrig