Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße dein Zuhause & Zeit für Träume

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Wie ich im Beitrag zum Waldbad von Kneipp schon erwähnt habe, gibt es nicht nur reichlich neue Badekristalle, sondern auch zwei neue Aroma-Pflegeduschen. Zum einen gibt es Genieße dein Zuhause mit Pekanuss und Kakao, zum anderen Zeit für Träume mit Lavendel und Vanille. Ich war mir als erstes unsicher, ob ich sie zum testen mitbestellen soll, denn auf den ersten Blick sehen die Kombinationen merkwürdig aus, aber die Spannung war dann doch etwas überwältigend.

Das Konzept der Aroma-Pflegeduschen ist den meisten ja inzwischen bekannt. Durch eine besonders starke Konzentration an ätherischen Ölen sollen bestimmte Gefühle in einem geweckt werden. Lavendel z.B. eignet sich hervorragend, um den Körper in den Schlafmodus zu versetzen, Kakao und Pekanuss sind eher herb und wirken belebend, aufweckend oder auch erfrischend.

In beiden Duschen sind eine Vielzahl an Ölen enthalten; dabei wirken diese nicht nur als Duftträger, sondern auch zur Hautpflege. Je nach Variante sind Öle diverser Früchte, Pflanzen und Nüsse enthalten, die nicht nur den Duft tragen, sondern auch die Haut reichhaltig pflegen. Obwohl auch hier wieder SLES eingesetzt wird, sind die Öle so reichhaltig, dass die Haut nicht angegriffen wird.

Genieße dein Zuhause fand ich interessant, wenn auch merkwürdig, weil für mich Kakao und Pekanuss nicht unbedingt gut zusammen passen. Der Duft ist extrem stark, fast so stark wie bei einem Parfum, sodass ich hier wirklich überwältigt wurde. Das kann man gut sehen, denn man wird dadurch wirklich gut aufgeweckt, zugleich aber ist die Kombination für mich nicht angenehm.

Ich weiß nicht warum, aber die Kombination ist so extrem stark und penetrant langanhaltend, dass mir davon schon fast ein wenig schlecht wurde. Er ist wirklich so unheimlich stark, dass ich davon jedes Mal wieder geflasht wurde. Vier oder fünf Mal habe ich die Dusche jetzt ausprobiert, aber ich komme gegen den Duft einfach nicht an. Er ist viel zu krass für meine Nase.

Zeit für Träume hingegen ist dafür wahnsinnig angenehm. Ich bin nicht der größte Lavendel-Fan, aber nach und nach kommen doch einige Produkte bei mir ins Regal, die Lavendel enthalten. Das leicht schimmernde, violette Duschgel hat einen wahnsinnig angenehmen, süßlichen und sanften, jedoch auch starken Duft.

Der Lavendel kommt extrem stark hindurch, aber durch den kräftigen Vanille-Duft wirkt es nicht so herb, sondern viel sanfter und süßer. Mir gefällt das überraschenderweise wahnsinnig gut, obwohl mich die Kombination der beiden als erstes abgeschreckt hat.

Mir gefällt die Aroma-Pflegedusche echt wahnsinnig gut. Und gerade am Abend angewendet sorgt sie wirklich für einen super schönen und sanften, beruhigenden Effekt, der einem schon so langsam in die Traumwelt schweben lässt.

Obwohl mir nur einer der beiden Düfte gefällt, gefällt mir die komplette Formel beider sehr gut. Die Haut wird angenehm weich gepflegt, tiefliegender Schmutz wird gründlich entfernt und auch Gerüche werden vollständig neutralisiert. Die Haut wirkt nach der Anwendung sehr ebenmäßig, glatt und weich. Ich würde gerne weitere Kneipp-Duschen sehen, die die Öle aus der Genieße dein Zuhause-Dusche verwenden. Der Duft gefällt mir nämlich wirklich nicht gut, dafür sind die Öle sehr neu und überraschend und ich würde gerne andere Formeln damit sehen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Carya Illinoinensis (Pecan) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Maltodextrin, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 15985, CI 47005.

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Zeit für Träume: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida Grosso Herb Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Silica, Tocopherol, CI 28440.

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4008233158075, 4008233158174

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße dein Zuhause & Zeit für Träume 3.79€
  • Bewertung - 70%
    70%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?