Kneipp Cremedusche Wintergefühl

kneippcremeduschewintergefühl

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Kneipp

Ich freue mich jedes Jahr darauf, für euch die Herbst-/Winter-Editionen von Kneipp vorzustellen. Im letzten Jahr war es leider überhaupt nicht meins, was mich sehr überrascht hat, weshalb ich mich besonders gefreut habe, als die diesjährige Edition angekündigt wurde. Die Wintergefühl-Serie enthält einen winterlich-nussigen, würzigen Duft nach Safran – und das wurde richtig gut getroffen.

Die Cremedusche Wintergefühl enthält Mandel-, Jojoba-, Orange-, Eukalyptus-, Soja- und Wacholderöl, Extrakte aus Safran und Kastanie, sowie Sheabutter. Sie ist dieses Jahr also wirklich voll gepackt mit tiefgehend pflegenden Ölen und Lipiden und soll daher auch ein Gefühl wie “frisch eingecremt” hervorrufen.

Die Dusche hat eine wahnsinnig angenehme Konsistenz, ist sehr cremig und schön dick, aber nicht zu dick, sodass man die Tube bis zum platzen zerdrücken muss. Auf der Haut bildet sie einen extrem dicken, cremigen und festen Schaum, der sich richtig schön verteilen lässt. Dabei entströmt ein intensiver, warmer Duft.

Damals, als ich in der Schule war, haben wir in HWL dänische Gebäcke zu Weihnachten gebacken. Wir durften verkosten und auch einiges mit nach Hause nehmen für die Familie. Für mich riecht die Cremedusche genau danach. Es ist ein super süßer, aber zugleich auch würziger, intensiver, warmer Duft, den ich einfach nur als wahnsinnig lecker beschreiben kann.

Und sie duftet nicht nur herrlich, sondern hält auch ihr Versprechen. Man fühlt sich nach dem duschen nicht nur schön warm und wohlig, sondern die Haut fühlt sich tatsächlich an, als hätte man sie eingecremt. Ich würde den Effekt beschreiben, wie bei einer leichten, schnell einziehenden Lotion. So gut wie eine dicke Körperbutter ist der Effekt jetzt nicht, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich die Haut gepflegt und weich anfühlt.

Die Haut ist nach dem duschen wahnsinnig geschmeidig, weich und zart. Sie schuppt nicht, ist nicht rot und fühlt sich auch nicht gespannt an, was bei mir ja üblich der Fall ist. Ich muss sagen, dass sie sich tatsächlich ein bisschen anfühlt, als wäre sie eingecremt. Der Unterschied ist minimal. Das spricht natürlich sehr für die Dusche, ist aber auch kein gutes Verkaufsargument für die neuen Cremes und Lotionen. 😀

Fazit

Ich bin alles in allem diesmal wirklich wahnsinnig begeistert. Es ist ein unfassbar genialer, leckerer, warmer Duft, der einfach das Herz erfüllt. Die Haut fühlt sich wirklich super an, die Reinigung ist gründlich und tiefgehend, ohne die Haut auszutrocknen oder zu belasten und ich fühle mich nach dem duschen einfach wahnsinnig wohl.

Ich bin im Vergleich zum Vorjahr sehr froh über den Duft und kann es kaum erwarten, auch noch den Rest der Serie vorzustellen, denn der Duft hält sich durch die ganze Edition. Von mir gibt es auf jeden Fall für die Cremedusche bereits eine volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Crocus Sativus Flower Extract, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Eugenol, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Cruelty Free
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 4008233161235

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten

War dieser Beitrag hilfreich?

Kneipp Cremedusche Wintergefühl - 3.19€
Overall
97%
97%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 95%
    95%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Ich bin alles in allem diesmal wirklich wahnsinnig begeistert. Es ist ein unfassbar genialer, leckerer, warmer Duft, der einfach das Herz erfüllt. Die Haut fühlt sich wirklich super an, die Reinigung ist gründlich und tiefgehend, ohne die Haut auszutrocknen oder zu belasten und ich fühle mich nach dem duschen einfach wahnsinnig wohl.

Ich bin im Vergleich zum Vorjahr sehr froh über den Duft und kann es kaum erwarten, auch noch den Rest der Serie vorzustellen, denn der Duft hält sich durch die ganze Edition. Von mir gibt es auf jeden Fall für die Cremedusche bereits eine volle Empfehlung.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?