Schaebens Naturals Hydration & Glow Tuchmaske

shaebenshydrationglowtuchmaske

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Das letzte Produkt aus der Schön für mich-Box August von Rossmann, dass ich euch vorstellen werde, ist die neue Hydration & Glow Tuchmaske von Schaebens Naturals. Die andere neue Maske, Pure & Clean habe ich schon vor ein paar Wochen vorgestellt und war absolut hin und weg. Ich habe daher natürlich ein wenig Hoffnung in die Maske gesteckt.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Aloe Vera
  • Tausendschön-Extrakt
  • Arganöl
  • Sandhafer-Extrakt
  • Hanföl
  • Krokus-Extrakt
  • Gurkenextrakt
  • Zitronengras-Extrakt
  • Rosmarin-Extrakt
  • Hyaluronsäure
  • Ingwer-Extrakt

Eine gute Basis hat sie auf alle Fälle. Es sind viele hochdosierte Extrakte enthalten, u.a. aus Ingwer, Sandhafer und Tausendschön, außerdem auch extrem tiefgehende Öle, wie z.B. aus Hanf. Besonders Hanföl ist ein wahnsinnig exzellenter Wirkstoff, da der Aufbau den natürlichen Ölen unserer Haut fast exakt übereinstimmt. Die Haut kann daher aus dem Öl wahnsinnig viele Wirkstoffe verwerten.

Die Tuchmaske besteht aus Vlies und ist relativ groß, sodass selbst mein ziemlich rundes und langes Gesicht damit vollständig bedeckt wurde. Nach der Reinigung habe ich die Tuchmaske grob aufgelegt und dann an den Ecken und Kanten zurecht gezogen.

Schaebens sagt selbst, dass die Maske für rund 15 Minuten auf der Haut liegen soll. Nach 15 Minuten war die Maske bei mir aber noch ziemlich feucht, weshalb ich sie insgesamt irgendwo zwischen 30 und 40 Minuten auf der Haut liegen hatte. Ich wollte die so viel der Flüssigkeit wie möglich “verbrauchen”.

Der Duft ist ganz angenehm, etwas frisch und würzig; auch hier kommt ein intensiver Ingwer-Duft vor, den ich schon in der Pure & Clean-Maske ganz hervorragend fand. Nachdem ich die Maske abgenommen habe, habe ich die letzten verbleibenden Reste kurz in die Haut einmassiert und im Anschluss mit meiner Feuchtigkeitscreme die Haut gepflegt.

Bei der Pure & Clean-Maske konnte man fast sofort einen Effekt sehen, der sich zusätzlich auch noch wahnsinnig lange gehalten hat. Bei dieser Maske bin ich auch davon ausgegangen, weil sie eben so extrem feucht ist und so viele Rückfetter enthält. Aber dem war irgendwie überhaupt nicht so.

Klar, nachdem ich die Maske abgenommen habe, konnte man schon sehen, dass die Haut schön prall und glatt war; aber der Effekt hielt nur bis zum nächsten Morgen an. Obwohl sie so viel Feuchtigkeit beinhaltet, kommt davon nicht viel in der Haut an; zumindest nicht langfristig. Das hat mich tatsächlich überrascht, vor allem weil ich die Maske besonders lange getragen habe, um jeden Tropfen aufzunehmen.

Als ich am nächsten Morgen in den Spiegel sah, konnte ich kaum noch einen Unterschied feststellen. Die Haut war wieder relativ “matt” und nicht mehr wirklich strahlend und zwar war die Haut schön glatt, sah aber ganz normal “gnartschig” aus, wie man es nach dem aufstehen kennt.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Durst meiner Haut mindestens für ein paar Tage gestillt sein würde, aber dem war nicht so. Die kalte Luft hat meiner Haut genauso zugesetzt, wie sonst auch und von der Wirkung konnte ich ehrlich gesagt nach einem Tag nichts mehr wirklich sehen.

Am Abend musste ich also wie sonst auch meine rückfettende, dicke Creme zum Vorschein holen, um meine Haut gründlich zu pflegen. Auch vom versprochenen Glow ist leider nicht viel übrig geblieben.

Fazit

Ich weiß nicht, ob hier vielleicht der Alkohol seine Finger im Spiel hatte oder die Masse an Duftstoffen, die die Wirkung der Maske beeinträchtigt hat. Auch die Pure & Clean Maske enthielt beides, hatte aber einen deutlich sichtbaren und lang wirkenden Effekt, der hier leider aus blieb.

Obwohl ich dei eingesetzten Wirkstoffe wirklich empfehlen kann, vor allem die breite Palette an ausgewählten Extrakten und ein ordentlicher Schuss Hanföl; kann ich die Maske selbst leider nicht empfehlen. Mir fehlt hier wirklich ein sichtbarer Unterschied, der nicht nur über wenige Stunden anhält.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Propanediol, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Avena Strigosa Seed Extract, Cannabis Sativa Seed Oil*, Chondrus Crispus Extract, Cucumis Sativus Fruit Extract*, Cymbopogon Citratus Extract*, Lecithin, Levulinic Acid, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Sodium Levulinate, Zingiber Officinale Root Extract*, Betaine, Citral, Citric Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Polyglyceryl-3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Potassium Sorbate, Xanthan Gum. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

 4003573021430

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stk.
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Haus Schaeben GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Schaebens Naturals Hydration & Glow Tuchmaske - 2.49€
Overall
78%
78%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 95%
    95%
  • Wirkung - 40%
    40%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 40%
    40%

Fazit

Ich weiß nicht, ob hier vielleicht der Alkohol seine Finger im Spiel hatte oder die Masse an Duftstoffen, die die Wirkung der Maske beeinträchtigt hat. Auch die Pure & Clean Maske enthielt beides, hatte aber einen deutlich sichtbaren und lang wirkenden Effekt, der hier leider aus blieb.

Obwohl ich dei eingesetzten Wirkstoffe wirklich empfehlen kann, vor allem die breite Palette an ausgewählten Extrakten und ein ordentlicher Schuss Hanföl; kann ich die Maske selbst leider nicht empfehlen. Mir fehlt hier wirklich ein sichtbarer Unterschied, der nicht nur über wenige Stunden anhält.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?