Jade Thirlwall x BEAUTYBAY 42 Colour Palette

Jade Thirlwall x BEAUTYBAY 42 Colour Palette

Nachdem ich euch die NikkieTutorials x BEAUTYBAY Collab Palette vorgestellt habe, in dessen Beitrag ich auch angekündigt habe, eine weitere Palette schnell danach vorzustellen, kommen wir jetzt zu besagter Palette: der 42 Colour Collab Palette von Jade Thirlwall des Pop-Trios Little Mix.

In dieser Palette sind insgesamt 13 Formeln enthalten, einige Farben der Palette haben sogar eine komplette Formel für sich. Die Farbpalette ist relativ wild, es ist ein großer Mix aus sehr schrilligen Farben, neutralen Tönen, Schimmer, Glitter und natürlich viele Mattes.

Interessant ist bei der Palette tatsächlich, dass man großartige Unterschiede in der Formel gar nicht so richtig erkennt, wenn es sich nicht um ein komplett anderes Finish handelt. Die matten Farben haben allesamt eine absolut vergleichbare Konsistenz und Deckkraft, weshalb man hier wirklich nicht merkt, dass mehrere Formeln zum Einsatz kommen.

Mit Little Mix habe ich nicht so viel am Hut, ich kenne auch nur die radiofähigen Top-Charts der drei Damen. Aber: das Design der Palette und auch das Farbspektrum gefielen mir außergewöhnlich gut, weshalb ich die Palette beim Cyber Sale gleich mitgenommen habe.

Jade Thirlwall x BEAUTYBAY 42 Colour Palette

Weil die matten Farben allesamt eine relativ ähnliche Formel habe, nehme ich die einmal außen vor und sammle sie am Ende des Beitrags nochmal ein; wie auch im Beitrag zur Nikkie-Palette gehe ich hier nochmal auf die unterschiedlichen Formeln außerhalb der matten Farben ein.

Es ist wirklich sehr schwierig, die einzelnen Formeln auseinander zu halten, weshalb ich ein wenig auf die Unterteilungen in den INCIs zurück greifen muss - sollte ich hier Differenzen feststellen, würde ich darauf aber nochmal kurz ansprechen.

What's your Sign, Hun? ist eine der wenigen Farben, die eine eigene Formel geschenkt bekommen haben und man erkennt das tatsächlich auch ein wenig. Es handelt sich um einen schimmernden Farbton, aber nicht so, wie die anderen Schimmerfarben.

Es ist eine Mischung aus rostigem Roségold und einem sehr hellen rot, darin gesprinkelt sind sehr, sehr feine Glitterpartikel mit einem goldenen Ton, sowie gleichfarben Schimmerpartikeln. Sie ist auch weicher als die anderen Schimmerfarben (dazu dann entsprechend mehr).

Halo und Crystal Clear teilen sich eine weitere Formel, die Ähnlichkeit (in der Formel) erkennt man auch sofort. Es ist ein eher klassisches Schimmer, dass man sich grundsätzlich vorstellt, wenn man an einen schimmernden Lidschatten denkt. Es ist in die Farbe direkt eingebettetes Schimmerpigment, dass auch nur leicht und seidig reflektiert. Mit einem feuchten Pinsel kann man etwas mehr Glanz herausholen, aber grundsätzlich ist es ein "klassisches Schimmer". Halo hat dabei eine Sektfarbe, Crystal Clear ist ein Babyblau.

Sand Dancer und Heritage teilen sich noch einmal eine andere Formel, die aber mit dem bloßen Auge kaum von der der Farben Halo und Crystal Clear zu unterscheiden ist. Man merkt es aber beim aufnehmen, die Farben sind ein Ticken "weicher" und butteriger, das Grundprinzip ist aber gleich.

Milky Way ist noch einmal eine Farbe, die eine eigene Formel bekommen hat, was man auch sehr deutlich erkennt. Es handelt sich dabei um einen sehr stark reflektierenden Duochrome-Farbton, eine Mischung aus Babypink und Silber mit hauchfeinem, aber stark reflektierenden, silber-kühlem Glitter. Diese Farbe finde ich besonders gut für richtig kräftige Highlights - sowohl unter den Augenbrauen, als auch im Augeninnenwinkel.

Alien ist dann wieder eine Farbe, die ich ausschließlich von BEAUTYBAY kenne und die ich auch niemals bei einer anderen Marke gesehen habe. Es ist eine sehr feuchte, butterige Formel, die eine immense Pigmentmenge hat. Ein Fitzelchen reicht mehr als vollkommen aus, um ein komplettes Auge durchgehend und lückenlos zu bedecken. Es ist extrem stark reflektierend und ist auch mit Glitter versetzt; die Farbe ist ein angenehm neutral-warmes, helles Gold mit goldenem Schimmer und Glitter und vereinzelt Glitterpartikeln in Silber.

Jade Thirlwall x BEAUTYBAY 42 Colour Palette

Rose Quartz, Sand Dancer und Heritage teilen sich eine Formel, die ich als eine Mischung aus Glitter und Schimmer bezeichnen würde. Die Formel ist ziemlich trocken, lässt sich aber noch gerade so wie ein Lidschatten behandeln. Genauer gesehen handelt es sich aber um eine Art von gepresstem Glitter, weshalb ich die Farben nicht zum ausfüllen des Lids verwenden würde, sondern als Topper oder als Highlight. Sie lässt sich mit einem trockenen Pinsel eher schwer auftragen, weshalb es sich hier empfiehlt, ihn leicht anzufeuchten.

Galactic, Love Aura und Mother Earth sind ähnlich der vorigen Formel von Rose Quartz, Sand Dancer und Heritage. Es hat ein bisschen die Konsistenz und das Aussehen des gepressten Glitters, aber mit einer Pigmentbasis, die dem Glitter fehlt. Es ist also ein Hybrid aus beidem, hat aber dennoch einen sehr gemuteten Schimmer. Er ist nur ganz leicht reflektierend und schimmernd, weshalb ich diese Formel auch als "alltagstauglich" bezeichnen würde. Sie sind trocken, lassen sich aber dennoch mit einem trockenen Pinsel problemlos auftragen.

Confetti, Zodiac und Horizon erkennt man sofort als zusammen gehörende Familie. Es sind extrem weiche, besonders stark schimmernde und reflektierende Farben, in die allesamt noch ein sehr feines, seichtes Glitter eingebettet ist. Es ist eine sehr typische BEAUTYBAY-Formel, die man in so gut wie jeder Palette findet, die Schimmerfarben enthält. Und das aus gutem Recht. Trotz der extremen Deckkraft und der einzigartigen Konsistenz ist die Farbe extrem anfängerfreundlich und deckt sogar tiefdunkle Farben ab.

Sunshine Skin ist auch eine eigene Formel, die ist aber so ähnlich mit einer anderen Formel, dass ich diese 1 zu 1 übernehmen würde. Schaut also weiter oben bei "Alien" nach, die Formel sind wirklich fast exakt performend.

Die letzten beiden Formeln sind relativ einfach gehalten, haben aber trotzdem einen großen Impact. Jaded ist ein Duochrome-Lidschatten in grün und gelb, der einen leichten Farbshift-Effekt hat, den man besonders gut sieht, wenn man mit dunklen Farben Schattierungen legt. Der Schimmer ist sehr stark, aber wenig reflektierend - und: die Formel enthält kein Glitter.

Mother Earth's Formel wird von Galactic und Love Aura begleitet und ist eine Art Hybrid aus allen Formeln. Es ist eine stark schimmernde Farbe mit mittlerer Reflektion, relativ trocken gehalten und sehr einfach in der Anwendung, bespickt mit wirklich extrem feinen, mikroskopisch kleinem Glitter. Bei Mother Earth ist das Glitter Gold, bei Galactic ist es ein dunkles Violett in einer hell violett-pinken Basisfarbe und bei Love Aura ein knalliges, jedoch etwas dunkleres Pink mit blau-silbernem Schimmer.

Fazit

Was ich hier extrem bemerkenswert finde: Obwohl satte 13 Formeln eingesetzt wurden, ist bei ALLEN Farben die Qualität bei 100%. Obwohl sich alle Farben teilweise extrem stark unterscheiden, sind sie alle in einer Qualität, die man auf dem Laufsteg erwarten würde.

Selbst die stark reflektierenden Farben und sogar beim gepressten Glitter ist die Deckkraft immens stark, sodass selbst das tiefste schwarz überdeckt werden kann. Die Farben variieren zwar alle in der "Feuchtigkeit" und Konsistenz, sind aber alle wirklich extrem einfach hand zu haben.

Und ganz besonders ist hier bei dem kompletten Formelmix: man braucht für keine einzige Farbe eine farbintensivierende Primerbasis ODER einen feuchten Pinsel. ALLE Farben funktionieren absolut perfekt ohne Alles, selbst auf nackter Haut ohne Primer mit einem normalen, trockenen Pinsel. Und das ist absolut bemerkenswert.

Überraschend finde ich bei den matten Farben allerdings, dass alle eine Form von "Pastell" haben. Sie sind zwar alle deckend und haben auch eher warme, pochende Untertöne und Nuancen, aber wenn man sich die Farben ganz genau anschaut, sieht man, dass allesamt Pastellfarben sind.

Interessant ist auch: die matte Formel ist hier etwas professioneller gestaltet wurden und ein bisschen trockener. Normalerweise sind die Farben bei BEAUTYBAY's Colour Paletten (9er, 12er und 42er) extrem feucht und satin-matt, aber hier sind sie wirklich vollmatt ohne Reflektion und ohne die Textur der Haut hervorzuheben. Sie sind ein wenig trockener gestaltet, aber immernoch einfacher handzuhaben als bei wirklich ALLEN Farben, die im Drogerie-Standardsortiment ist.

Ich bin unfassbar verschossen in diese Palette und auch hier gibt es eine 100%ige Empfehlung ohne Wenn, Aber und Haken.

Inhaltsstoffe

Affirmation, Intention, Good Vibes Only, Dawn, Angel Of The North, Soul Mate, Day Dreamer, Retrograde, 22:22, Natural Beauty, Ethereal, Head In The Clouds, Tarot, Northern Star, Nefertiti, Serenity, Chakra, Capricorn, Full Moon, Tourmaline Ingredients: Talc, Mica, Silica, Triethoxycaprylylsilane,Polyglyceryl-2 Triisostearate, Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Polyethylene, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Trimethylsiloxysilicate. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Red 27 Lake (Ci 45410), Yellow 5 Lake (Ci 19140), Blue 1 Lake (Ci 42090), Yellow 6 Lake (Ci 15985), Ultramarines (Ci 77007), Black 2 (Ci 77266), Red 7 Lake (Ci 15850), Red 6 Lake (Ci 15850), Red 6 (Ci 15850), Chromium Oxide Greens (Ci 77288).

Rose Quartz, Sand Dancer, Heritage Ingredients: Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Polyisobutene, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Yellow 5 Lake (Ci 19140), Red 6 Lake (Ci 15850), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499).

Space Jam, Red Planet, Orion, Celestial Ingredients: Talc, Mica, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Triethoxycaprylylsilane, Polyisobutene, Magnesium Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Chromium Oxide Greens (Ci 77288), Red 6 (Ci 15850), Red 27 Lake (Ci 45410), Titanium Dioxide (Ci 77891), Yellow 6 Lake (Ci 15985), Red 7 Lake (Ci 15850), Yellow 5 Lake (Ci 19140), Red 6 Lake (Ci 15850).

Halo, Crystal Clear Ingredients: Mica, Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492), Chromium Oxide Greens (Ci 77288), Blue 1 Lake (Ci 42090).

Galactic, Love Aura, Mother Earth Ingredients: Mica, Ethylhexyl Palmitate, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Polyisobutene, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Red 27 Lake (Ci 45410), Blue 1 Lake (Ci 42090), Chromium Oxide Greens (Ci 77288).

Confetti, Zodiac, Horizon Ingredients: Mica, Ethylhexyl Palmitate, Talc, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Caprylic/Capric Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Chromium Oxide Greens (Ci 77288).

Sunshine Skin Ingredients: Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Synthetic Fluorphlogopite, Ethylhexyl Palmitate, Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492).

Jaded Ingredients: Mica, Talc, Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Polyisobutene, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77492), Chromium Oxide Greens (Ci 77288).

Starry Eyed Ingredients: Mica, Ethylhexyl Palmitate, Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499).

What's Your Sign, Hun? Ingredients: Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Polyisobutene, Dimethicone / Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Triethoxycaprylylsilane, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492).

Alien Ingredients: Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Calcium Sodium Borosilicate, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Silica, Polyethylene Terephthalate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Polyisobutene, Dimethicone / Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Magnesium Stearate, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492), Aluminum Powder (Ci 77000).

Milky Way Ingredients: Mica, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Silica, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491).

Moonlit Ingredients: Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Polyisobutene, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, Titanium Dioxide (Ci 77891), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Blue 1 Lake (Ci 42090), Iron Oxides (Ci 77491).

Ohne Duftstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

 

Produkttransparenz

Inhalt: 42x1,4g
Hergestellt in: China
Hersteller: BEAUTY BAY Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Unbekannt.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.