footsteps Cracked Heel Cream

footsteps Cracked Heel Cream

Heute kommt - endlich - das letzte Produkt, dass ich noch während meines Aufenthalts in der Klinik in Bad Bramstedt bei Action gekauft habe: die Cracked Heel Cream von footsteps.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Paraffinöl
  • Stearinsäure
  • Ethylhexyl Cocoate
  • Kollagene
  • Sheabutter
  • Urea
  • Atelocollagen
  • Aminosäuren
  • Silikonöl
  • Synthetische Polymere

Hergestellt wird das ganze von einem niederländischen Unternehmen, der Dayes Europe B.V., die ihre Produkte exklusiv bei Action anbieten und exklusiv für Action herstellen.

Die Cracked Heel Cream hat mich wirklich extrem überrascht. Und ich gehe hier tatsächlich mal davon aus, dass unter dem Selbstkostenpreis produziert wird. Das liegt unter anderem an verschieden molekulargroßen Kollagenen, Aminosäuren, Sheabutter und Urea. Alles in allem ein doch relativ exklusives Zutatenpaket.

Die Creme hat eine sehr reichhaltige und dicke Konsistenz, die man förmlich aus der Tube pressen muss (Tipp: Auf Regalen über der Heizung aufbewahrt hat die Creme eine deutlich einfachere Konsistenz).

Beim auftragen jedoch hat die Creme eine angenehme, leichtere Textur, die sich wahnsinnig gut in die Haut einarbeiten und einmassieren lässt. Der Duft ist dabei leicht frisch, leicht süßlich und auch leicht zitrisch. Ich persönlich mag den dezenten Duft sehr gerne.

Die reichhaltige Textur sorgt dafür, dass sich auf der Haut ein schützender Film bildet, der auch nach langer Zeit noch auf der Haut haften bleibt. Es ist für die Creme nicht schwierig, 12 Stunden am Stück zu arbeiten.

Ich habe keine ganz eingerissenen Füße, also doch sehr trockene Haut mit leichten Einrissen (bedingt durch eine Hyperkeratose in Folge von Neurodermitis), jedoch keine so starken Einkerbungen, dass ich das Ganze als "Cracked" bezeichnen würde. Jedoch sehr, sehr trocken.

Direkt nach dem einarbeiten in die Haut fühlt sie sich auf alle Fälle weicher an. Die doch dicke Textur macht die Haut wieder flexibel und scheint in den Lücken als Klebstoff zu wirken. Dadurch ist auch der Auftritt nicht mehr so unangenehm.

Nach einigen Tagen Anwendung morgens und abends, dabei abends direkt nach dem duschen, hatte sich die Hornhaut bereits deutlich erweicht. Sie nahm auch mehr an Volumen an, also schien etwas weicher zu sein, ggf. durch Wassereinlagerung.

Es war dadurch auch deutlich einfacher, die Hornhaut im Verlaufe der Woche zu entfernen. Die Haut lag nicht mehr unter Spannung und das unangenehme ziehen ließ nach.

Fazit

Die Creme wende ich ziemlich unregelmäßig an, vor allem dann, wenn es mal wieder zu spät ist. Aber für den Preis bietet sie eine echt geniale Feuchtigkeitsversorgung.

Man darf nun aber auch nicht mit Wundern rechnen. Für die sehr trockene, leicht eingerissene Haut (oberflächlich, nicht tiefgehend) wird die Creme eine sehr gute Feuchtigkeitsverpflegung ermöglich, aber bei echten, vollständig eingerissenen Sohlen ist zwingend ein Dermatologe erforderlich.

Dennoch: die Creme ist ein echter Preishit. Mit weniger als zwei Euro bietet sie eine unfassbar tiefgehende Feuchtigkeitspflege, gepaart mit einer sehr, sehr hochwertigen Formel.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Polysorbate 60, Urea, Ethylhexyl Cocoate, Soluble Collagen, Butyrospermum Parkii Butter, Hydroxyethyl Urea, Atelocollagen, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Stearate, Algine, Serine, Allantoin, Hydrolyzed Collagen, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butylene Glycol, Dimethicone, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Polyacrylate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polysorbate 20, Petrolatum, Propylparaben, Parfum, Disodium EDTA, Sodium Citrate, Methylparaben, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 8715342018843

Produkttransparenz

Inhalt: 60ml
Hergestellt in: China
Hersteller: Dayes Europe B.V.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PAP-21PPfootsteps Cracked Heel Cream

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.