q Nø Cosmetics Winter Body Cleanser shower tøday • gooloo.de

Nø Cosmetics Winter Body Cleanser shower tøday

Nø Cosmetics Winter Body Cleanser shower tøday

Schon vor einiger Zeit habe ich bei Nø im Onlineshop bestellt. Es gab damals ein paar gute Angebote, weshalb ich mir mal zum probieren den Body Cleanser in der Winter-Edition, sowie ein neues Reinigungsgel gekauft habe.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Nø sagt, dass das Duschgel die Haut nicht austrocknet und den Hautschutzfilm nicht angreift. Dem möchte ich aber widersprechen.

So hat Nø wirklich versucht, die Formel mild zu gestalten, das sieht man vor allem an den extrem milden Tensiden, die hier eingesetzt werden. Jedoch wird auch Butylene Glycol, ein alkoholbasiertes Lösungsmittel, verwendet.

Es sind zudem ziemlich viele Tenside enthalten. Es gibt insgesamt fünf Tenside, die zusammen eben sehr extrem wirken. Außerdem wird Sodium Carboxymethyl Starch als Konsistenzgeber und Stabilisator eingesetzt. Der sorgt zwar für eine tolle Konsistenz, zieht aber natürlich auch Feuchtigkeit an, wenn auch durch die chemische Veränderung weniger als klassische Stärke.

So war ich - gerade von Nø Cosmetics - überrascht davon, dass meine Haut das Duschgel wirklich nicht gut vertragen hat. Dazu gibt's aber gleich ein bisschen mehr.

Zunächst kommen wir erstmal zu den Basics. Das Duschgel hat eine sehr dicke und leicht feste Konsistenz, die sich jedoch relativ einfach aus der Tube herauspressen lässt.

Es bildet einen sehr dünnen Schaumfilm auf der Haut, welcher sich auch nicht erweitert. Es bleibt "nur" beim dünnen Film auf der Haut, ein richtiges "Schaumerlebnis" gibt es nicht, das ist aber überhaupt nicht schlimm.

Der Duft ist gut ausgewählt und passend. Er ist leicht süßlich mit einer gewissen Herbe, die sehr angenehm zum Winter passt. Er ist leicht zuckrig-pudrig.

Die Reinigung ist effektiv, was bei der Menge an Tensiden aber auch das Mindeste sein sollte. Die Haut wird sehr, sehr gründlich und tiefgehend gereinigt, sodass auch unangenehme Gerüche, Schweißrückstände und Co. gründlich von der Haut entfernt werden.

Nun setzen wir wieder am vorigen Text an, denn direkt nach der Dusche fühlte sich meine Haut wirklich rau, trocken und angegriffen an. Die Haut hatte ein mattes, raues Hautbild und stand extrem unter Spannung.

Es lag auch nicht an einer Gewöhnungszeit, denn das Duschgel habe ich trotzallem in einem Atemzug von Anfang bis Ende aufgebraucht, ohne zwischendrin ein anderes zu verwenden. Es liegt also alleine an dem Duschgel.

Die Haut hatte sich erst beruhigt, wenn sie mit einer stark feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Lotion behandelt wurde, bei mir war das z.B. die Mandel Baumwolle Bodylotion von Jean&Len oder die CeraVe Feuchtigkeitscreme.

CeraVe Feuchtigkeitscreme

 

Jean&Len Body Balm Mandel Baumwolle

Fazit

Nø ist eigentlich immer eine relativ gute, wenn auch überteuerte Wahl. Das ich das Duschgel so negativ empfinden würde, hätte ich niemals gedacht. Da die duftstofffreie Formel auf demselben Prinzip beruht bin ich mir auch sicher, dass es sich dort gleich verhalten wird.

Mindestens für die trockene und empfindliche Haut würde ich das Duschgel daher nicht empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Butylene Glycol, Sodium Carboxymethyl Starch, Coco Glucoside, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Maltooligosyl Glucoside, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Inulin, Sodium Hyaluronate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Lecithin, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Parfum, Limonene, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Coconut Fatty Acid, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Lactic Acid

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4260524941999

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: KrollCosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

30% (Tube)

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.