hugobossmaviepourfemmeshowergel
#HugoBoss #GLOSSYBOX | +HUGO BOSS 
Vor wenigen Tagen erreichte mich meine heiß ersehnte GLOSSYBOX. Die Zusammenstellung fand ich so lala, dafür dass ich mich an die Weihnachtsbox immer als riesengroßes Special erinnere. Eines dieser “Meh”-Produkte war das Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Duschgel in der Probier-Originalgröße 50ml für schlappe 8,75€.

Wie zu erwarten hat dieses Duschgel absolut nichts mit guter Körperpflege zutun. Inhaltsstoffe, die der Haut überhaupt nicht gut tun und gleich vier Parabene. Well done, Hugo Boss.

Deswegen möchte ich auch nicht allzu viel darüber schreiben. Das Duschgel hat eine gelige Konsistenz und schäumt zufriedenstellend unter der Dusche auf. Es hat den selben Duft wie das dazugehörige Parfúm, nur ein wenig leichter.

Ich habe das Duschgel zwei mal angewendet und bin unheimlich unzufrieden. Es hat meiner Haut überhaupt nicht gut getan und Sie extrem ausgetrocknet. Es landete daher auch dementsprechend schnell in der Mülltonne. Ein absoluter Flop.

Es trocknet aus, viel zu viele schädliche Stoffe, vier Parabene und eine eine Abwertung von Codecheck mit mindestens einem Viertel. Was mir nicht gefallen konnte, konnte auch Codecheck nicht gefallen, denn erfasst habe ich das Produkt erst nach beiden Anwendungen.

Wer den Duft beim duschen haben möchte und extrem starke Panzerhaut hat: Just do it. Wer seiner Haut etwas gutes tun möchte: Guckt ein bis viele Regale weiter und sucht euch ein besseres Duschgel aus.

Kaufpreis

26,95€

Bewertung

1,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Hydrogenated Polydecene, Propylene Glycol, Dimethicone, Parfum (Fragrance), Cyclopentasiloxane, Squalane, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carbomer, Tromethamine, Dimethiconol, Methylparaben, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Oleate, Chlorphenesin, O-Cymen-5-Ol, Tetrasodium Edta, Bht, Butylparaben, Sodium Hyaluronate, Polyquaternium-51, Ethylparaben, Propylparaben, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Tocopherol, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin, Citral, Benzyl Alcohol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polydecene, Dimethicone, Tetrasodium Edta, Bht, Coumarin, Chlorphenesin. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Skip to content