Das zweite Produkt, dass ich von Kneipp anlässlich des 25. Jubiläums der Serie Mandelblüten Hautzart erhalten habe, war die Handcreme der Serie. Ich liebe Handcremes und wenn ich mich während des schreibens mal so umsehe, habe ich mindestens drei in Reichweite und weitere im Schrank – nur für den Fall aller Fälle – plus alle in diversen Handtaschen.
Da ich Neurodermitis an den Händen habe, achte ich sehr darauf, häufig eine Handcreme zu verwenden. Da Cortison nicht so gut bei mir anschlägt, wie zunächst erhofft, versuche ich mittels einer guten Handcreme den Anzeichen entgegen zu wirken.
Die Handcreme von Kneipp gefiel mir auf Anhieb aufgrund der vielen pflegenden Öle und der Sheabutter. Von A bis Z ist alles an Ölen dabei: Mandel, Argan, Orange – dann noch Sheabutter und Panthenol. Die Zusammensetzung ist also wirklich außergewöhnlich gut für die Haut. Gewünscht hätte ich mir nur, dass kein zusätzliches Parfüm verwendet wird.
Die Handcreme ist sehr, sehr dickflüssig, jedoch noch nicht wirklich fest. Sie ist sehr leicht aus der Tube zu entnehmen und lässt sich auf der Haut auch sehr gut verteilen. Ich habe jedoch schnell bemerken müssen, dass man lieber weniger verwendet. Die Creme ist doch sehr, sehr reichhaltig, sodass man gerne zur Fettigkeit neigt, wenn man zu viel verwendet. Etwa die Größe von zwei Erbsen reicht vollkommen aus, um die Hände und die Hautpartie darüber zu pflegen.
Die ersten paar Male hat meine Haut sich noch nicht ganz an die Pflege gewöhnt und tatsächlich leicht gebrannt – das hat mich ein wenig schockiert, jedoch kannte ich es auch von anderen (medizinischen) Pflegen und habe Sie daher nicht direkt abgenommen.
Nach ein paar Anwendungen hatte sich die Haut daran gewöhnt und sowohl das brennen, als auch die Rötungen sind vollkommen verflogen. Seitdem verwende ich Sie auch täglich mehrmals.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass Sie Anzeichen, wie Rötungen und Brennen, Juckreiz und starke Trockenheit sofort behebt. Die Hände fühlen sich ziemlich schnell wieder gut und gepflegt an, Besonders am Handrücken spürt man einen Unterschied, weil es schon fast so aussieht, als wäre die Haut weich – nur fast, aber gegen Neurodermitis (seit 14 Jahren) ist auch die Handcreme in wenig machtlos.
In kleinen Mengen verwende ich Sie sehr gerne. Ihre Wirkung hält lange an, sodass man nicht zu oft nachcremen muss. Alle paar Stunden bzw. nach ein paar Mal Hände waschen reicht schon aus, um die Haut zufrieden zu stellen.
Der Duft ist auch einzigartig schön und sehr, sehr floral. Ich hätte mir jedoch keinen Einsatz eines zusätzlichen Parfüms gewünscht, um die Bedürfnisse der sensiblen Haut perfekt abzudecken. Wer darauf achtet, nicht zu viel zu verwenden, wird mit dieser Handcreme sehr zufrieden sein.
Quelle: Codecheck.info
Kann Palmöl enthalten: Caprylic Capric, Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Retinyl Palmitate, Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.
Geeignet für
Trockene Haut, sensible Haut.
Besondere Hinweise
Naturkosmetik.
gooloo.de arbeitet unabhängig und eigenständig. Gerade jetzt in Zeiten von COVID-19 ist es uns nicht mehr möglich, uns finanziell alleinstehend zu halten. Alleine für den Betrieb - ohne Tests, schreiben und recherchieren, sowie den Einkauf von Produkten - benötigen wir jährlich 300 Euro für die Infrastruktur, Domaingebühren, CDNs und Speicherplatz. Wir fragen dich ungerne, aber wenn du uns magst und unterstützen möchtest, kannst du hier eine kleine Spende an uns senden.
Entdecke alle 271 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden. Mein Produkt finden.
sign up.
gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 119 Nutzer sind bereits registriert.