Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kirschblüte & Reiskeimöl


Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Wie lange haben wir darauf gewartet: endlich ein neuer Duft der Kneipp Sekunden-Sprühlotionen. Viele von euch wissen bereits, dass ich ein echt großer Fan der superschnellen Pflege bin und meine allseits geliebte Variante Zitronenverbene & Avocadobutter ist stets mein treuer Begleiter gewesen. Aber es wird auch mal Zeit, seinen treuen Geliebten los zu lassen und sich in anderen Welten umzuschauen. Nur war die Auswahl bislang sehr begrenzt. Aber endlich gibt es eine neue Sprühlotion, diesmal mit dem Duft von Kirschblüten und der pflegenden Wirkung von Reiskeimöl. Da wusste ich schon direkt, dass auch Sie mir absolut gefallen würde.

Wie schon die Vorgänger ist das Prinzip der Lotionen sehr einfach: Aus ca. 30cm Entfernung leicht auf die Haut einsprühen, kurz verreiben bzw. einmassieren und schon kann's los gehen. Die Lotionen ziehen sofort und rückstandslos ein und das Beste: binnen Sekunden kann man sich schon direkt wieder anziehen.

Die Lotion hat einen wunderbar himmlischen, floralen Duft. Die Kirschblüte sorgt wirklich für eine sommerliche Brise, die mir wahnsinnig gut gefällt. Er ist super, super mild und sehr leicht, aber dafür umso leckerer.

In der Lotion für normale Haut sind neben eines köstlichen Duftes aber auch viele, viele pflende Inhaltsstoffe enthalten. Sonnenblumenöl, Mandelöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Panthenol, Zierkirschenextrakt und Vitamin E - alles in großer Menge in der Pflege enthalten.

Das spürt man auch direkt bei der Anwendung. Die Haut fühlt sich mit dieser wahnsinnig leichten Pflege unfassbar geschmeidig und weich an. Obwohl Sie für die normale Haut gemacht ist, hat meine trockene und zur Neurodermitis neigende Haut die Pflege wahnsinnig gut vertragen und voll aufgesogen. Die Haut fühlte sich stets super weich, geschmeidig und geglättet an.

Also ich bin auch hier total begeistert. Der Duft stimmt, die Anwendung ist super, sie zieht sofort und rückstandslos ein und die Haut fühlt sich pudelwohl. Und das ist ja wohl der Inbegriff einer guten Körperpflege.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Glycerin, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Cetearyl Glucoside, Sorbitan Olivate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sorbitan Oleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Prunus Serrulata Flower Extract, Citrus Limon Peel Oil, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glyceryl Stearate SE, Xanthan Gum, Lecithin, Sclerotium Gum, Pullulan, Silica, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Glyceryl Stearate SE. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut.

Besondere Hinweise

Vegan.

Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kirschblüte & Reiskeimöl Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kirschblüte & Reiskeimöl Reviewed by Nico Pahl on 16:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.