baleapuresoftflüssigseife

Vor einigen Monaten hat Balea ja die beiden neuen Soft-Seifen mit Tonerde vorgestellt und ich fand das ganze ziemlich interessant. Tonerde schmeichelt der Haut, reinigt sie gründlich und kann zudem auch ziemlich pflegend wirken.

Die Seife basiert zwar immernoch auf Sodium Laureth Sulfate, aber die gesamte Zusammensetzung macht die Seife ziemlich sanft zur Haut. Es sind feuchtigkeitsspendende und rückfettende Inhaltsstoffe dabei, die die Seife ziemlich mild wirken lassen.

Die Seife hat eine sehr cremige und dickflüssige Konsistenz und einen sehr angenehmen, frischen Duft, der ein ganz klein wenig fruchtig wirkt.

Ich war auf Anhieb von der Seife sehr begeistert. Bei den normalen Balea-Seifen finde ich, dass Sie die Haut relativ schnell austrocknen. Ich wasche mir häufig die Hände und musste beim normalen Sortiment schnell nachcremen, da die Hände sonst sehr trocken wirken.

Bei der Pure & Soft-Seife war das aber nicht so. Auch beim häufigen Händewaschen empfand ich meine Hände immer als sehr gepflegt. Die Reinigung war zwar tiefgehend und sehr gründlich, aber meine Hände fühlten sich super weich und geschmeidig an. Ich musste auch definitiv weniger cremen, als beim normalen Seifensortiment.

Ich würde es nochmal besser finden, wenn die Seifen auf SLES verzichten würden und z.B. Kokos- oder Zuckertenside nutzen würden, die auch nicht mehr kosten, als SLES, aber grundsätzlich ist diese Seife schon mal ein großer Schritt in Richtung besser.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE , GLYCERIN , COCO-GLUCOSIDE , GLYCERYL OLEATE , COCAMIDOPROPYL BETAINE , SODIUM CHLORIDE , PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL , KAOLIN , HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE , TOCOPHEROL , GLYCOL DISTEARATE , LACTIC ACID , ASCORBYL PALMITATE , LECITHIN , LYSINE , PARFUM , LAURETH-4 , SODIUM BENZOATE , CITRIC ACID , SODIUM HYDROXIDE , TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE , POTASSIUM SORBATE , HEXYL CINNAMAL , LINALOOL , BENZYL ALCOHOL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan.

Balea Pure & Soft Flüssigseife

1,25€
9.7

Bewertung

9.7/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Ausgleichend
  • Tiefenreinigend