bebe Vollgeschmeidig Rich Shower Balm

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 28. Mai 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
bebe Vollgeschmeidig Rich Shower Balm

Vor einigen Wochen gab es einen unschlagbaren Deal für Prime-Mitglieder. Es gab sechs Flaschen mit je 250ml der bebe Dusche Vollgeschmeidig für gerade einmal um die vier Euro. Da die Formeln ja vor etwas längerem geändert wurden und ich lange nicht mehr bebe unter der Dusche hatte, habe ich einfach mal zugeschlagen.

Der Rich Shower Balm hat eine flüssige Konsistenz, die aber nicht zu sehr verläuft, weshalb man es gut dosieren und aufschäumen kann. Es ist leicht milchig, also minimal transparent und enthält keinerlei Farbstoffe.

Der Duft der Dusche hat mich ziemlich überrascht. Bei Sheabutter und Mandelöl und einem solchen Namen geht man ja eher von einem süßlich-lieblichen Duft aus, aber der Rich Shower Balm hat einen sehr herben, leicht würzigen, warmen Duft. Es ist ein bisschen zimtig, aber auch ein wenig hölzern.

Die Formel enthält leider SLES als Basis-Tensid und auch synthetische Polymere, die wohl für die Cremigkeit sorgen. Aber dennoch enthält sie auch viel Gutes für die Haut. So sind z.B. neben der Butter und dem Öl auch verschiedene natürliche Säuren und Hautpfleger enthalten.

Ob die Dusche nun für die trockene Haut gut geeignet ist, daran zweifle ich ein wenig, aber für normale Haut würde ich sie auf jeden Fall problemlos weiter empfehlen. Bei der bereits trockenen Haut mache ich mir aber ein wenig Sorgen.

Der Shower Balm schäumt stark auf und hat eine sehr cremige und dicke Konsistenz, die sich leicht verteilen und in die Haut einmassieren lässt. Der Duft verbreitet sich sofort im ganzen Raum und ist sehr angenehm und sinnlich.

Die Haut wird sehr gründlich gereinigt. Ein bisschen aufschäumen reicht vollkommen aus, um die Haut gründlich von Schmutz, Schweiß und Co. zu befreien. Nach der Dusche fühlt man sich sehr wohl und frisch, auch schwitzige Achseln werden im Nu komma Nix gründlich gereinigt und vom Schweißgeruch befreit.

Obwohl die Duschcreme reichhaltig scheint, fand ich, dass meine Haut nach dem duschen etwas trocken und rau war. Es gab zwar keine Spanngefühle, Juckreiz oder Rötungen, aber ganz wohl fühlte sich meine Haut auch nicht.

Ich weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Denn sie war nicht unendlich rau oder übermäßig ausgetrocknet, aber wirklich weich oder geschmeidig, wie ich das jetzt erwartet habe, war sie auch nicht.

Nach dem duschen war es doch mindestens notwendig, zumindest eine leichte Körpermilch oder -lotion aufzutragen. Habe ich das nicht getan, hat sie über den Tag hinweg doch ein bisschen gejuckt. Nicht schlimm oder stark, wie bei einer Unverträglichkeit, aber doch so, dass es einem auffällt.

Alles in allem finde ich den Rich Shower Balm gut. Nicht bemerkenswert und hier und da doch noch etwas verbesserungsfähig, aber grundsätzlich gut. Wie gesagt, der trockenen Haut würde ich prinzipiell zu einer sanfteren Formel raten, aber normale Haut sollte sich doch ganz gut fühlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cinnamic Acid, Lecithin, Levulinic Acid, Polyquaternium-7, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Xanthan Gum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycol Distearate, Sodium Phytate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

  3574661384344

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Europäise Union
Hersteller: Johnson & Johnson SBF
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 28.05.2020 um 12:00 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 13.04.2023 um 17:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.