In der Rossmann-App gab es vor ein paar Wochen eine tolle Aktion mit den neuen ISANA liebt die Erde-Produkten. Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie ein wenig teurer wären, weshalb ich die Aktion praktisch fand, aber da sie nur 99 Cent je Produkt kosten habe ich das Angebot gar nicht genutzt. Ich hätte nämlich die Dusche kostenlos erhalten, wollte diese aber gar nicht ausprobieren, sondern habe mich “nur” für die Haarpflege interessiert.

Was ich ganz toll finde: die verwendeten Extrakte der Pfirsiche in diesen Produkten werden aus Jungpfirsichen gewonnen, die sonst einfach im Müll gelandet wären. Man hat also aus “nicht verkaufsfähigen” Früchten noch etwas Gutes heraus geholt. Außerdem wird damit die Plastic Bank unterstützt, die Plastik in den Weltmeeren bekämpfen.

Die Haarpflege kann ich als eine Art Family- oder Jeden Tag-Pflege beschreiben. Denn es gibt keinerlei Zusatzstoffe für z.B. Splissbekämpfung, Anti-Schuppen, oder ähnliches, sondern eine sehr sanfte, “basische” Formulierung für jeden Haartypen und jedes Alter, was ich sehr praktisch finde. Ein Shampoo und eine Spülung für jeden Tag ohne irgendwelche werbeträchtigen Eigenschaften.

Das Shampoo hat eine sehr dicke und leicht cremige Konsistenz, die sich sehr einfach dosieren lässt. Sie schäumt sehr stark auf und bildet einen kräftigen Schaum, der sich sehr einfach bis ran an die Kopfhaut einmassieren lässt. Der frische Duft nach Pfirsich verteilt sich währenddessen im ganzen Raum.

Das Shampoo reinigt sehr mild, aber dennoch sehr gründlich. Auch Stylingreste, Schmutz und Öle werden gründlich aus dem Haar entfernt und ausgespült, ohne dass es dabei trocken oder angegriffen wirkt.

Die Spülung ist dickflüssig mit einer leicht geligen Konsistenz. Sie ist sehr sparsam in der Anwendung und man benötigt nur einen kleinen Klecks, um damit auch wieder bis auf die Kopfhaut zu kommen. Es schäumt minimal auf, sodass es sich besser verteilen lässt und spült sich rückstandslos wieder aus.

Beide enthalten Niacinamide, Pfirsich-Extrakte, natürliches Weizenprotein und Panthenol. Sowohl die Haare, als auch die Kopfhaut erhalten also etwas für die tägliche Pflege. Trotz des Einsatzes von SLES ist die Formel wahnsinnig sanft, auch zur Kopfhaut, weshalb es auch für mich als tägliche Pflege problemlos durchgeht.

Ich bin von dem Ergebnis ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Das Haar wird gründlich gereinigt und ausgeglichen, ohne dass ein Film oder Rückstände im Haar bleiben. Es erhält einen wunderschönen, sehr subtilen und natürlichen Glanz und fühlt sich nach der Anwendung sehr, sehr weich und geschmeidig an.

Auch die Struktur fühlt sich sehr eben und glatt an und auch die Spitzen erhalten eine angenehme Pflege. Das Haar ist auch nach dem trocknen noch sehr weich und geschmeidig und lässt sich zudem sehr einfach durchkämmen. Stark angegriffenes Haar sollte zwar noch zusätzlich ein Öl oder eine Leave-In-Spülung verwenden, aber im Allgemeinen lässt sich das Haar doch sehr gut bändigen und kämmen.

Ich bin alles in allem wirklich positiv überrascht. Erstens aufgrund des Preises, zweitens aufgrund der Wirkung, drittens aufgrund der sanften Formulierung und viertens, dass man mit dem Kauf auch noch zwei wichtige Projekte unterstützt. Ich kann es daher nur ausdrücklich empfehlen.

Inhaltsstoffe

Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Prunus Persica Fruit Extract, Panthenol, Niacinamide, Hydrolyzed Wheat Protein, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PEG-3 Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide
Spülung: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Prunus Persica Fruit Extract, Niacinamide, Panthenol, Behentrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Glycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4305615754277, 4305615754284.

Produkttransparenz

Inhalt: je 300ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

ISANA liebt die Erde Shampoo & Spülung Pfirisch - 0.99€
  • Bewertung - 85%
    85%