kneipparomapflegeduschechillout

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Kneipp hat im Frühjahr wieder eine Menge neuer Produkte gelauncht, darunter auch drei neue Aroma-Pflegeduschen, die ich euch vorstellen darf. Es gibt Chill Out mit Hanf & Patchouli, Every Day Holiday mit Minze, Menthol und Marille, sowie Sommerlaune mit Wassermelone und Minze.

Zu den Duschen im Allgemeinen: Die Formel sind sowohl sehr gut, als auch sehr schlecht. Sie alle enthalten eine Vielzahl an natürlichen Ölen und Extrakten, die vor allem auch vom Namensgeber stammten und sind alle vegan. Dafür wird aber auch leider in allen eine Vielzahl an PEGs eingesetzt, zudem enthalten alle SLES.

Kneipp setzt zwar in allen neu lancierten Produkten keinerlei Polymere mehr ein (so das Versprechen), es werden aber immernoch durchlässigmachende PEGs eingesetzt und obwohl manchmal schon deutlich sanftere Tenside eingesetzt werden, enthielten alle Launches der letzten Monate im Bereich Duschen SLES. Und ich finde gerade die PEGs und das SLES sollten dauerhaft verbannt werden.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Konsistenz aller drei Duschgele ist absolut gleich, deshalb nehme ich das auch einmal vorweg. Es handelt sich um eine cremig-milchige Farbe, die mit zusätzlichen Farbstoffen ergänzt wird; bei Sommerlaune rot, bei Every Day Holiday orange, bei Chill Out keine. Die Konsistenz ist sehr cremig und sie alle schäumen wahnsinnig stark auf und bilden einen sehr dicken, cremigen Schaum, der sich sehr einfach verteilen lässt.

Chill Out (Bewertung: 90%)
Mit der Chill Out Aroma-Pflegedusche wurde tatsächlich ein Wunsch war, den ich in einem älteren Kneipp-Beitrag geäußert habe. Ich wollte unbedingt zur Körperlotion Hanf & Patschouli eine passende Pflegedusche und tada: mit Chill Out ist sie da.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Die Chill Out-Dusche hat den exakt gleichen, himmlisch-leckeren Duft nach Hanf und Patschouli, wie die Körperlotion damals. In der Dusche wird das Öl von Mandel, Hanf, Patschouli, Orange, Bergamotte und Soja eingesetzt. Dadurch entsteht auch diese reichhaltige Konsistenz, denn alle Duschen sind sehr reichhaltig an natürlichen Ölen.

Von den drei Duschen ist Chill Out mein absoluter Favorit. Es ist eines der leckersten Düfte, die ich jemals in meinem Leben vernommen habe. Er ist wirklich so ausgesprochen lecker, dass man sowohl die Körperlotion, als auch die neue Dusche einfach nur aufessen möchte.

Kein einziger Duft machte mir so viel Spaß von Kneipp, wie dieser. Er ist unfassbar stark und man riecht auch noch Stunden nach der Anwendung danach. Ich habe die Dusche daher auch, wohl nicht überraschend, als erstes aufgebraucht.

kneipparomapflegeduscheverydayholiday
Every Day Holiday (Bewertung: 40%)
Die Every Day Holiday-Dusche ist die einzige, die mir leider nicht gefällt, weil ich gegen den Duft nicht ankomme. Man hat hier Marille, Menthol und Minze verwendet, was eigentlich super erfrischend klingt, aber ich finde den Duft sehr, sehr unangenehm. Er ist für mich sehr, sehr bitter und obwohl mir das Menthol super gefällt, komme ich gegen die Kombination von einer super fruchtigen Marille und einem sehr bitteren, “harten” Menthol überhaupt nicht an.

In der Dusche wird das Öl aus Mandel, Aprikose, Minze, Orange, Limone und Soja verwendet. Also auch hier wieder eine sehr reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Basis, die beim duschen von der Haut sehr gut aufgenommen werden kann und natürlich auch einen Grundduft bildet, der durch zusätzliche Duftstoffe nur noch ergänzt wird.

Auch wenn die Dusche für mich absolut nichts ist, so kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen, dass sie gerade die Leute überzeugen wird, die auf einen sehr kräftigen, bissigen Duft stehen, der nur minimal durch eine Fruchtnote abgerundet wird.

Was mir aber gefallen hat: die Dusche hat einen wirklichen Kick. Beim duschen wird man wirklich erschlagen und voll aufgeweckt. Man wird förmlich aus dem Bett gerissen.

kneipparomapflegeduschesommerlaune
Sommerlaune (Bewertung: 80%)
Sommerlaune ist ein extrem fruchtiger, super leckerer Duft nach Wassermelone und echter Minze. Ich war als erstes eher negativ eingestellt, weil ich ja die Kombination aus Minze und Frucht nicht so gern habe, aber hier ist das Ganze viel, viel milder gemacht.

Es wurde wirklich darauf geachtet, dass die Wassermelone hervor sticht und die Minze nur einen minimalen Touch abgibt. Das Menthol und die Minze kommt viel, viel milder hervor und man nimmt fast ausschließlich Wassermelone wahr. Und die hat es in sich: Es ist wirklich so, als würde man gerade in eine frisch aufgeschnittene Melone beißen. Es ist super süß, super fruchtig und extrem sommerlich und hat bei mir wirklich Spaß hervor gebracht.

Als pflegende Komponente kommen Melonen-Extrakt, sowie die Öle aus Mandel, Minze, Orange und Soja zum Einsatz. Obwohl weniger Öle enthalten sind, unterscheidet sich der Effekt kaum von den anderen beiden Duschen. Die Konsistenz ist gleich und auch das Hautgefühl ist nach dem duschen kaum von den anderen beiden Duschen unterscheidbar.

Im Allgemeinen finde ich die Duschen in Bezug auf Wirkung, Verträglichkeit und Hautgefühl sehr, sehr gut. Sie sind zwar nicht so optimal für sehr trockene oder sensible Haut, aber die Öle gleichen dennoch extrem stark aus. So hat sich auch meine sehr trockene Haut sehr gut gefühlt.

Die Duschen spenden viel Feuchtigkeit, bieten ein überraschendes Dufterlebnis und anders als die Aromaduschen aus der Flasche finde ich, dass hier der Effekt tatsächlich wahrnehmbar ist. Bei Chill Out fühlte ich mich wohlig und beruhigt, bei Every Day Holiday extrem wach und aktiv und bei Sommerlaune entspannt und gleichzeitig wach.

Chill Out ist für mich der klare Sieger, darauf hin kommt Sommerlaune mit einer minimalen Differenz, während ich Every Day Holiday aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen kann, wenn ich auch glaube, dass es hier Fans geben wird.

Insgesamt sind sie sehr gründlich in der Reinigung, kommen alle mit tiefgehend feuchtigkeitsspendenden Ölen und/oder Extrakten und einem kräftigen Dufterlebnis. Die Formel könnte insgesamt gerne etwas milder sein, aber ansonsten finde ich sie wahnsinnig gut.

Inhaltsstoffe

Chill Out: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.
Every Day Holiday: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 47005, CI 15985.
Sommerlaune: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Alcohol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 16255.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233156231, EVERY, 4008233156408

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Chill Out, Every Day Holiday und Sommerlaune

3.49€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Reichhaltige Öle
  • Extrakte
  • Reinigung

Cons

  • PEGs
  • SLES