Schauma Feuchtigkeitsspendende Multitalent-Kur 5 & 5

Schauma Feuchtigkeitsspendende Multitalent-Kur 5 & 5

Ich glaube viele von euch warten schon auf zahlreiche Reviews zur neuen Schauma-Pflege oder haben sich bislang schon viele Rezensionen angeschaut. Ich bin absolut keine Befürworterin für Schauma-Produkte, aber die Formel hier fand ich sehr interessant.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Schauma, bzw. Schwarzkopf, hat hier wirklich fast schon eine Revolution mit ihrer Marke gestartet. Denn kein einziges Schauma-Produkt enthält eine so qualitativ hochwertige Formel, wie diese Multitalent-Kur.

Neben bekannten Haarpflegern wie Behentrimonium Chloride und natürlichen Fetten aus Aprikose und Sheanuss, gibt es auch noch Reisextrakt und erst danach Silikonöl.

Das Ergebnis ist ein komplett anderes Haar- und Anwendungsgefühl, als man es von Schauma kennt oder gekannt hat. Die Kur verhält sich komplett anders und ist ausnahmsweise mal keine Formel, die einfach nur das Haar beschwert.

Kommen wir aber erst zu den Basics. Die Haarkur hat eine sehr dickflüssige Konsistenz und eine typische creme-weiße Farbe. Der Duft ist angenehm süßlich und fruchtig, nicht zu stark, nicht zu schwach.

Im Haar aufgetragen lässt sich die Haarkur sehr einfach verteilen und einmassieren; es ist ziemlich einfach dabei eine gleichmäßige Verteilung zu erzielen. Dabei reicht ein kleiner Klecks für ziemlich viel Haar aus.

Die Kur habe ich vorwiegend als Kur oder als schnelle Intensiv-Spülung verwendet. Selten mal als Leave-In Pflege und nie als Pflege, dass im feuchten Haar verbleibt. Grund dafür ist einfach die lange Zeit, die das Haar durch das zusätzliche Wasser beschwert wird.

Und was soll ich sagen? Ich finde die Kur wahnsinnig, wahnsinnig gut. Sie duftet sehr angenehm, die enthaltenen Wirkstoffe sind sehr hochwertig und auch das Ergebnis lässt sich zeigen.

Das Haar lässt sich direkt nach der Anwendung hervorragend gut kämmen, hat keine Knötchen und hat eine angenehm gleichmäßige, ebene Struktur.

Nach dem föhnen fühlt sich das Haar angenehm weich und geschmeidig an, die Spitzen sind nicht trocken oder pieksig und es hat einen sehr angenehmen, natürlichen Glanz.

Auch das enthaltene Silikon fungiert optimal. Es ist gering konzentriert und beschwert das Haar überhaupt nicht. Es hilt aber mit einem schützenden Film dabei, das Haar über die Anwendung hinaus weiter zu schützen.

Fazit

Bei mir war es z.B. so, dass ich trotz immens geschädigtem, mehrfach chemisch behandeltem und blondiertem Haar, die Kur nur etwa einmal alle ein bis zwei Wochen anwenden musste.

Die Wirkung hielt überraschend lang an und das, wie zuvor gesagt, ohne das beschwerende Gefühl langanhaltend verbleibender Inhaltsstoffe, die sich auf das Haar legen.

Ich bin wirklich unfassbar beeindruckt und sehr positiv überzeugt von der Formel und frage mich schon jetzt, wie die Konkurrenz reagieren wird. Denn eine so effektive und gute Kur wie diese hier, die gerade einmal drei Euro kostet, wird den Markt sicherlich ein bisschen aufbrechen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Oryza Sativa Extract, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Palmitate, Dimethicone, Parfum, Phenoxyethanol, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid

Ohne Farbstoffe
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Normales bis trockenes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Vegan

 4015100805024

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel a division of Henkel AG & Co. KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 26. März 2024 17:36. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.