Soap & Glory Smoothie Star Hydrating Body Wash

Soap & Glory Smoothie Star Hydrating Body Wash

Mit Soap & Glory verbinde ich eine Menge Freude. Und in meinem Leben habe ich schon so einige Produkte ausprobiert - das Smoothie Star Body Wash gehörte aber noch nicht dazu. Bis jetzt. Gekauft habe ich es mir bei Parfumdreams.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Formel ist eine Mischung aus mild und aggressiv. Denn die Tenside sind relativ mild gestaltet (auch wenn sie sich teilweise "böse" anhören), dafür sind aber auch BHT, Benzophenone-3 und EDTAs enthalten. Man kann kurz sagen: die Tenside sind ziemlich mild, der Rest der Formel aber vergleichsweise aggressiv.

Den Duft kann man kaum beschreiben. Ich finde ihn einfach fantastisch, man muss dafür aber auch wirklich jemand sein, der süße Düfte liebt. Er duftet wie eine Kombination aus Zuckerwatte, Popcorn, Vanille und Honig. Er ist wahnsinnig süß, aber auch unfassbar lecker.

Die Konsistenz finde ich sehr beeindruckend und einzigartig. Es ist wie ein festes Gel, aber in flüssig. Ich habe bislang noch kein Produkt gesehen, dass ich mit dieser Konsistenz vergleich könnte, aber eine Art verflüssigtes, dickes Gel trifft es so halbwegs. Eine auf jeden Fall wahnsinnig angenehme Konsistenz, die man auch gut kontrollieren und dosieren kann.

Die Reinigungsleistung gefällt mir dabei ausgesprochen gut. Das Duschgel reinigt extrem tiefgehend und wirkt dabei auch stark schmutz-, fett- und geruchslösend, sodass man sich für wirklich lange Zeit nach dem duschen noch frisch und sauber fühlt und auch so duftet.

Obwohl die Formel im Großen und Ganzen ziemlich aggressiv ist, fühlt sich die Haut nach der Anwendung fantastisch an. Das liegt u.a. an Filmbildnern, die die Feuchtigkeit in der Haut fixieren. Dadurch kam es für mich zu deutlich weniger Trockenheit im Vergleich zu vielen anderen Duschgelen, selbst einigen milder formulierten.

Nach dem duschen fühlt sich die Haut nämlich tatsächlich wahnsinnig angenehm, weich und geschmeidig an. Ich hatte auch sehr wenige Spannungsgefühle (die für mich aufgrund meiner Neurodermitis täglich vorkommen); es fühlte sich also so an, als würde es die Haut sogar noch entspannen.

Nicht zu verkennen ist außerdem, dass die Formel sehr gute Pflegestoffe enthält. Das sind Sonnenblumen- und Mandelöl, Honig, sowie der auch oberflächenglättende Wirkstoff Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride. Ich finde es auch gut, dass als Hauptverdickungsmittel ein natürlicher Rohstoff verwendet wird, nämlich aus der Guarbohne (kennt man vielleicht als "Guarkernmehl").

Fazit

Ich bin alles in allem wirklich mehr als happy mit der Dusche. Sie hat eine außergewöhnliche, einmalige und sofort wiedererkennbare Konsistenz, die sich zugleich extrem angenehm auf der Haut anfühlt, bildet einen kräftigen, sehr dicken und reichhaltigen Schaum und duftet dazu auch noch himmlisch gut.

Zudem hat die Dusche extrem lange gehalten, da ich die doch sehr stark schaumbildende Formel wirklich sehr, sehr lange auf der Haut einmassieren konnte. Ich habe daher vergleichsweise weniger Duschgel verwendet, als es für mich üblich ist.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Wichtig ist aber trotzdem auch hier anzumerken, dass sich die Dusche eigentlich nicht für Menschen mit Neurodermitis oder empfindlicher Haut eignet. Hier sind vor allem das Cocamide MEA, sowie die vielen Duftstoffe ein Contra. Und dennoch möchte ich ungerne darauf verzichten.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Trideceth Sulfate, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Sodium Lauroamphoacetate, Cocamide MEA, Parfum, Citric Acid, Cyamopsis Tetragonoloba Gum, Tetrasodium EDTA, Dipropylene Glycol, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Benzophenone-3, BHT, Glycerin, Denatonium Benzoate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Glyceryl Stearate SE, Xanthan Gum, Mel, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Coumarin, Caramel, CI 19140 (Yellow 5), CI 14700 (Red 4)

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 5045098964518

Produkttransparenz

Inhalt: 500ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: The Boots Company plc / Boots Retail USA Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PET

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 26.03.2024 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, den 26.03.2024 17:36. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.