Nø Cosmetics Base Hydration Cream basic tøday

Nø Cosmetics Base Hydration Cream basic tøday

Ich habe mir beim Winterschlussverkauf einige Produkte bei Nø Cosmetics bestellt und dabei auch direkt die (dann noch brandneue) Base Hydration Cream gekauft.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Nø Cosmetics hat sich hier wirklich übertroffen und eine allumfängliche, hochverträgliche und zu allen Hauttypen passende Pflege herausgebracht. Auch hier wird gänzlich auf Farb- und Duftstoffe, sowie Silikone und Parabene verzichtet.

Zu den absoluten Hochkarätern zählen hier das Traubenkernöl, Urea, Linolensäuren, der Wirkstoff Sodium PCA, sowie der Mix aus Ceramiden und Phytosphingosinen.

Mit 5% Urea-Anteil ist aber ein bisschen Eingewöhnungszeit gegeben, insbesondere dann, wenn man zuvor noch kein Urea in seiner Hautpflege integriert hat. Denn Urea ist bekannt dafür, in der Anfangszeit leicht reizend, schälend und rötend zu wirken. Es gibt leider keinen "echten" Fix dagegen, jedoch hilft Allantoin sehr dabei, die Reaktion zu mildern. Nach etwa ein bis zwei Wochen sollte sich das Ganze aber reguliert haben.

Die Creme hat einen leicht säuerlichen Geruch, den ich 100% dem Urea zuordne. Ich kenne den "Geruch" schon seit Ewigkeiten und er ist in nahezu allen Urea-haltigen Produkten enthalten.

Die Konsistenz der Creme ist sehr, sehr dick, aber überraschend einfach zu verteilen. Jedoch sollte man sich in der Dosierung üben. Denn schon ein wenig zu viel der Creme sorgt für einen weißen Schleier auf der Haut. Der zieht zwar auch nach und nach ein, braucht dafür aber schon einige Minuten.

Sehr gut finde ich an der Creme, dass sie eine komfortable Konsistenz hat, die man sonst eher von silikonbasierten Cremes kennt. Er hat auch einen leichten "Slip" auf der Haut, der das verteilen und einarbeiten sehr einfach macht.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich wirklich exzellent. Die Creme beruhigt innerhalb von Sekunden und lässt die Haut schön prall und weich wirken. Die Textur wird binnen weniger Tagen sehr angenehm und leicht geglättet.

Zwar ist der Effekt jetzt nicht wie bei einer Wundercreme, aber man kann doch beobachten, wie die Gesundheit der Haut sehr gut unterstützt wird. Sie wirkt weniger gereizt und weniger gerötet, durch das enthaltene Sodium PCA wird zudem immens viel Feuchtigkeit in der Haut gelagert und gespeichert.

Als Makeup-Unterlage ist die Creme mal mehr, mal weniger gut. Bei stark ölhaltigen Foundations sorgt die doch reichhaltige Creme dafür, dass sie keinen richtigen Grip bekommt. Bei Wasser-/Öl-Mischungen haftet es jedoch sehr gut an der Haut fest.

Fazit

Ich bin insgesamt wirklich sehr angetan von der Formel und habe inzwischen fast zwei Drittel der Creme verbraucht. In den vergangenen Wochen und Monaten war es fast ausschließlich meine Hautpflege am Morgen und am Abend.

Die Creme eignet sich insbesondere für die Menschen, die bereits eine geschwächte Barrier haben, unter trockener oder feuchtigkeitsarmer Haut leiden oder mit Sensibilitäten zu kämpfen haben. Ich würde die Creme auf jeden Fall weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Vitis Vinifera Seed Oil, Urea, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Glycerin, Sodium Lactate, Betaine, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Sodium PCA, Hydrogenated Lecithin, Sodium Cetearyl Sulfate, Triacetin, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Allantoin, Polyglyceryl-10 Stearate, Triethyl Citrate, Polyglyceryl-6 Behenate, Ceramide NP, Ceramide AP, Ceramide EOP, Phytosphingosine, Cholesterol, Behenic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Levulinate, Microcrystalline Cellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4260524942477

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: KrollCosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

30% (Tube).

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.