gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

Balea Med Ultra Sensitive Barriereschutzcreme

Ich habe aus irgendeinem Grund die Ultra Sensitive Barriereschutzcreme überhaupt nicht mitbekommen und bin daher erst sehr spät auf den Zug aufgesprungen. Doch nun sind wir hier und ich berichte.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Zunächst einmal freue ich mich extrem über die Formulierung. Dabei ist der Ceramid-Komplex fast schon nebensächlich, denn die Formel ist voller Pflegestoffe.

Enthalten sind Panthenol, Sonnenblumenöl (sehr gutes Neutralöl bei sehr empfindlicher Haut), Behenyl und Cetyl Alcohol (beides Fettalkohole), Sheabutter, Lactobacillusferment (wirkt stark regenerierend, zellunterstützend und leicht antibakteriell), Phytosterole, Ceramide, Haferextrakt (ein absolutes Wundermittel bei extrem empfindlicher Haut), sowie Oleic und Sunflower Seed Acid.

Wie es außerdem für die Ultra Sensitive-Serie standardmäßig ist, wird auch hier auf Duft- und Farbstoffe verzichtet; es gibt zudem keine Mineralöle, Mikroplastik oder Parabene.

Die Creme ist sehr, sehr dick und fließt auch nicht. Der Klecks bleibt also ein Klecks, auch wenn er auf der warmen Hand liegt. Für jede Anwendung habe ich in etwa die Größe einer Haselnuss verwendet.

Obwohl die Creme sehr fest und sehr reichhaltig ist, lässt sie sich wirklich *Chef's Kiss* exzellent auf der Haut verteilen. Die Creme verteilt sich extrem gut auf der Haut und zieht zu einem sehr großen Teil sofort ein.

Mir gefiel das Tragegefühl unglaublich gut, denn sie hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut. Es ist ehrlich gesagt die bislang erste so reichhaltige, für empfindliche Haut gemachte Formel, die sich so leicht auf der Haut anfühlt.

Extrem gut ist auch die Wirkung der Creme. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut grundsätzlich gespannt an und - je nach Tag, Sonnenkonstellation und ob der Venus im Zyklus ist - und die Creme hat es mit absoluter Bravur geschafft, diese Spannungsgefühle zu lösen.

Die Haut fühlt sich bereits nach der ersten Anwendung exzellent an. Spannungsgefühle sind wirklich sofort verschwunden, auch Hitze durch Rötungen wird extrem gut gehemmt.

Die Haut fühlt sich wahnsinnig gut an. Sie ist strahlend, wirkt erfrischt und gesund, fühlt sich sehr weich an, hat eine super angenehme, ebenmäßige Textur und ist sehr geschmeidig.

Ich war wirklich überrascht davon, wie gut mir die Formel gefällt. Eigentlich hatte ich bei Balea-Cremes immer das Problem, dass sie ein Ticken zu leicht waren - auch in der Ultra Sensitive-Serie - weshalb es mich wirklich umgehauen hat, wie gut sich die Creme anfühlt und wie gut sie wirkt.

Fazit

Ich bin insgesamt wirklich Hin und Weg. Die Creme fühlt sich fantastisch leicht an, wirkt aber wie eine richtig gute Fettcreme. Die Haut wirkt voller Feuchtigkeit, weniger gestresst und gerötet und deutlich weniger empfindlich.

Obwohl das mit die teuerste Creme im Balea-Sortiment ist, kann ich sie wirklich nur extrem empfehlen. In diesem Preisbereich fällt mir kein einziges Produkt ein, dass ich ausprobiert habe und genauso gut finde.

Wer, wie Ich, lange nach einer günstigen, reichhaltigen und effektiven Pflege gesucht hat, wird mit dieser Creme definitiv ein gutes Match finden.

Inhaltsstoffe

Aqua, Panthenol, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Behenyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Lactobacillus Ferment, Phytosterols, Ceramide AP, Behenic Acid, Avena Sativa Kernel Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Oleic Acid, Stearic Acid, Sodium Stearoyl Glutamate, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Ceramide NG, Ceramide NP, Sodium Cetearyl Sulfate, Pentylene Glycol, Palmitic Acid, Sunflower Seed Acid, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4066447379150

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Testausführung: Mind. einmal tägliche Anwendung über 14 Tage auf empfindlicher Haut.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

21-PAP

Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.

Recyclinganteil

Tube ohne Verschluss: mind. 60%, Karton mind. 77%.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 03.07.2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 23.06.2024 00:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback