Alterra i ♥ fruits Lippenöl Bio-Erdbeere & Bio-Heidelbeere


Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Nicht nur die Hände und Nägel sollen gut gepflegt werden, sondern auch für die Lippen hat die Limited Edition von Alterra einiges vorgesehen. Zum einen hätten wir die beiden Lippenöle, die ich euch in diesem Beitrag vorstellen werden, zum anderen die Lippenbalsame, die im nächsten Beitrag kommen.

Das Lippenöl kommt in den fruchtigen Sorten Bio-Erdbeere und Bio-Heidelbeere. Obwohl ich Heidelbeere in meinem Joghurt lieber habe, gefiel mir der Duft der Erdbeere besser. Die beiden Öle sind aber beinahe gleich aufgebaut, sodass sich wirklich nur der Duft richtig unterscheidet. Die Wirkung bleibt bei beiden gleich.


Die Öle kommen mit einem Roll-Applikator aus Plastik, den ich tatsächlich sehr originell und angenehm fand. Die einfache Anwendung per "aufrollen" gefiel mir sehr gut und war schnell in der Anwendung.

Was mir an dem Lippenöl besonders gut gefällt ist, dass es auf den Lippen super leicht und super weich ist. Es hat keine wirklich ölige Konsistenz, sondern fühlt sich so an, als wäre es gar nicht da. Es ist super weich und dennoch super intensiv in der Wirkung.

Meine Lippen haben das Öl wahnsinnig gut angenommen und wurden binnen weniger Momente richtig schön weich und geschmeidig gepflegt. Das Öl zog relativ schnell ein und nur ein kleiner Teil verblieb auf den Lippen, der daraufhin stückchenweise weiter Feuchtigkeit spendete.

Der Geschmack beider Öle ist auch super angenehm, sollte man aus Versehen doch mal ein wenig daran nippen. Ich kenne viele Lippenöle, die einen tollen Duft haben aber dann super gräuslich schmecken, sodass mich das auch sehr erfreut hat.

Ich bin von beiden Lippenölen wahnsinnig begeistert und greife zwischendurch wirklich gerne mal zu einem der beiden Varianten.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Erdbeere: Ricinus Communis Seed Oil, Glycine Soja Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Olea Europaea Fruit Oil*, Parfum**, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Fragaria Ananassa Fruit Extract*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*.
Heidelbeere: Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter*, Parfum**, Argania Spinosa Kernel Oil*, Magnesium Stearate, Rubus Idaeus Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, CI 77007, CI 77891. *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei.

Alterra i ♥ fruits Lippenöl Bio-Erdbeere & Bio-Heidelbeere Alterra i ♥ fruits Lippenöl Bio-Erdbeere & Bio-Heidelbeere Reviewed by Nico Pahl on 16:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.