Urban Decay x Kristen Leanne Kaleidoscope Dream Eyeshadow Palette


Nachdem ich mich langsam (endlich) an die Marke Urban Decay heran getraut habe, war es endlich an der Zeit, einmal wirklich Geld zu investieren und mir etwas zu gönnen. Etwas, das zu mir passt. Und da habe ich die Kaleidoscope Dream Palette von Urban Decay auf Douglas.de gesehen, die mich aufgrund ihrer extremen Farben direkt auf eine persönliche Ebene ansprach.

Die Abbildungen, ob von der offiziellen Webseite oder den Retailern macht es der Palette definitv nicht recht. Alle Abbildungen sind so abgedunkelt und beinahe schon matt, hat man die Palette aber in den Händen strahlt einem alles entgegen. Es ist beinahe so, als wäre man im Neonhimmel. Sogar das vollkommen matte schwarz glüht einem entgegen. Wirklich, keine Abbildung macht es der Palette recht. Seht selbst:




Die Palette beinhaltet einfach alles, was sich mein tuntiges Herz, wenn ich das mal so zum Ausdruck bringen darf, wünschen kann. Von türkis bis blau über violett, grün, gold, kupfer ist alles in der Palette enthalten - mit extremen Schimmer on top. Hinzu kommen zwei vollmatte Farben, nämlich orange und schwarz und zwei Duochrome-Farben in weiß/rosa und blau/grün, dass ein süßes Himmelblau ähnelt - so hieß übrigens mein Lieblings-Eis damals und die Farbe erinnert mich wirklich daran. Nur schimmerte das Eis nicht so stark.

Schon beim ersten Swatch habe ich vor Freude beinahe angefangen zu weinen. Ich meine, ich habe das erste Mal auf einen Schlag so viel Geld für ein einziges Produkt ausgegeben, mir wirklich etwas gegönnt und wurde von Anfang an begeistert. Ich habe noch nie so butterige, wunderschön cremige Farben gefühlt und gesehen, die mit der kleinsten Menge an Pigment am Pinsel haftend so viel Farbe auf das Lid abgeben. So wurde sie auch ziemlich schnell zu meinem Favoriten und war bei beinahe jedem Makeup im Einsatz. Es lassen sich einfach unzählige Looks mit Ihr kreieren.

Insbesondere der goldene und kupferne Ton sieht einfach so himmlisch aus und fühlt sich auf dem Finger einfach an wie pure, raumtemperatur warme Butter. Es ist einfach himmlisch und das habe ich so vorher noch nie gesehen.

Die Farben sind allesamt so extrem hoch pigmentiert, dass man davon nur träumen kann. Mit einem einzelnen "anpieksen" mit dem Pinsel werden so viele Pigmente aufgenommen, dass man damit locker das gesamte Lid einhüllen könnte. Selbst bei leichten Berührungen musste ich teilweise noch abklopfen, damit nicht mein ganzes Lid in die einzelne Farbe gehüllt ist. Das beste: Das gilt konsequent - egal ob die matten, schimmernden oder Duochrome-Farben - sie haben alle die gleiche, extreme Pigmentierung.

Und die beiden Duochromes. GIRL, DIE DUOCHROMES. Als erstes dachte ich, es sind einfach nur extrem hoch schimmernde Farben für Highlights, weil ich es bei der Beleuchtung nicht direkt gesehen habe, aber no, no, no. Das "weiß" ist ein hochreflektierendes weiß-silber-Gemisch mit einem pinken Unterton, der blautürkise Ton hat einen wechselnden Effekt, der mal heller, mal dunkler wirkt. Eine absolut wunderschöne himmelblaue Farbe, die zwischen grün und blau hin und her schimmert. Einfach wahnsinn.

Und selbst der Pinsel konnte mich überzeugen. Er ist extrem hochwertig verarbeitet, hatte eine vernünftige Größe und wirkt nicht, wie bei vielen Herstellern, einfach "herein geschmissen", um etwas hinzuzufügen. Er hat super weiche Haare, verblendet wahnsinnig gut und geht fantastisch mit den Farben um.

Ich kann es nicht vielfach genug sagen, aber diese Palette ist einfach der Hammer. Selbst an den Inhaltsstoffen habe ich nichts groß auszusetzen. Zwar gefallen mir die Phtalate nicht so gut, aber ich bin einfach so begeistert von der Palette, dass Sie mich am Ende doch nicht stören. Man erhält ordentlich viel Produkt, ein wunderschönes Design und eine hochwertige Aufmachung und Verarbeitung - von außen und innen.

Kaufpreis

45,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/-Mica, CI 77891, CI77491, CI77492, CI77499, CI77742, CI77007, CI77163, CI75470, CI77400, CI77400, CI 77000, CI42090, CI77288, CI77510, CI77510, CI19140, CI19140, CI77289].Talc, Ethylhexyl Palmitate, Alumina, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Silica, Sorbic Acid, Tin Oxide, Boron Nitride. [+/-: Mica, CI77891, CI77400, CI42090, CI19140, CI77491, CI77492].Oryza Sativa Extract / Rice Extract, Talc, Zinc Stearate, Silica, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Tin Oxide, Alumina, Stearic Acid. [+/-: CI77891, CI77491, CI77499, CI77000, CI77400, CI77400, CI77510, CI77288, CI42090, CI75470, CI 77163, CI19140. Dimethicone, Zinc Stearate, Talc, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, PTFE. [+/-: Mica, CI77891, CI75470, CI77163, CI77510, CI77510]. Talc, Silica, Boron Nitride, Zinc Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid. [+/-: CI77499]. Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/-: Mica, CI77891, CI77491, CI77492, CI77499, CI77742, CI77007, CI77163, CI75470, CI77400, CI77400, CI77000, CI42090, CI77288, CI77510, CI77510, CI19140, CI19140, CI77289]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyethylene Terephthalate (Filmbildend; Phtalate), Polybutylene Terephthalate (Filmbildend; Phtalate), CI 77000 (Farbstoff/Pigment), CI 77163 (Farbstoff/Pigment), CI 19140 (Farbstoff/Pigment). Palmöl: Zinc Stearate, Calcium Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylic/Capric Triglyceride, Stearic acid, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate. Mikroplastik: Polyethylene Terephthalate, Polyurethane-33, Acrylates Copolymer, Polymethyl Methacrylate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Urban Decay x Kristen Leanne Kaleidoscope Dream Eyeshadow Palette Urban Decay x Kristen Leanne Kaleidoscope Dream Eyeshadow Palette Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.