AVEO Lippenpflege Shiny Pearl & Terra Naturi Lip Palette Flower Garden

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Ein weiteres Produkt-Set, dass ich vom Blogger Club zur Verfügung gestellt bekommen habe, war das Müller-Lippenset bestehend aus der Lippenpflege Shiny Pearl von AVEO und die Lip Palette Flower Garden von Terra Naturi.

Die Lippenpflege Shiny Pearl ist eine super leichte, aber doch sehr effektive Lippenpflege. Sie hat einen super leckeren, süßlichen Duft und ein sehr schönes Pigment, dass auf den Lippen ein bisschen wie Perlmutt-Violett aussieht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark pigmentiert ist, aber auf den Lippen sieht es fast so deckend aus, wie ein normaler, klassischer Lippenstift – nur pflegender.

Die Lippenpflege gefällt mir unfassbar gut, auch wenn sie nicht die stärkste ist. Ich würde sie eher als leichte Pflege bezeichnen mit einem kleinen Zusatzeffekt. Die Lippen fühlen sich sehr angenehm und auch ganz weich an, aber die Wirkung ist nicht ganz so langstrebig. Ich glaube aber tatsächlich, dass das auch gar nicht der Sinn war, sondern mit Absicht die Pflege nur leichter gemacht wurde. Denn die Pflege sollte eher schön aussehen, als tief wirken. Es gibt aber natürlich dennoch pflegende Öle und Buttern, die eine leichte Fettschicht auf die Lippen geben, sodass sich diese geschmeidig und weich anfühlen.

Nach jeder Anwendung hatte ich für etwa 2-3 Stunden top gepflegte Lippen, danach ist alles eingezogen. Ich habe zum Glück nicht wirklich trockene Lippen, sodass ich mit der Pflege vollends zufrieden war. Wer aber wirklich unter trockenen oder spröden Lippen leidet, sollte doch eher auf ein anderes Produkt zugreifen. AVEO bietet verschiedene Sorten an, also ist für jeden was dabei.

Die Lip Palette Flower Garden von Terra Naturi beinhaltet insgesamt 6 Farben und einen kleinen Lippenpinsel, mit dem die Farben aufgetragen werden können. Es gibt eine schimmernde, durchsichtige Farbe, dann gibt es noch ein dunkles orange, ein dunkles rosa mit ganz leichtem violetten Stich, ein sehr helles Nudebraun, eine mauvige Nudefarbe und zu guter Letzt noch ein tiefes pink mit violettem Hauch.

Obwohl ich die Farben sehr gut finde und auch die Inhaltsstoffe keinerlei Wünsche übrig lassen, finde ich die Produkte an sich nicht so gut. Die Farbe deckt nur mittelstark, weshalb man sich beim auftragen doch mehr Mühe geben muss und außerdem nutzt sich die Farbe super schnell ab, weil sie nicht wirklich trocknet, sondern stets sehr shiny und glossy bleibt – beinahe wie ein Lipgloss, nur höher pigmentiert.

Ich finde die Idee von solchen Paletten prinzipiell nett und habe auch schon viele solcher Paletten gesehen, aber sie schrecken mich doch sehr ab. Ich glaube ich brauche einfach einen normalen Lippenstift oder einen Liquid Lipstick, um meine Bedürfnisse zu stillen.

So, wie die Palette, reicht mir die Farbe einfach nicht. Die Lippen fühlen sich zwar schön weich und butterig an, aber von der Farbe hat man leider nicht viel und auch nicht sehr lange etwas. Also die Palette würde ich daher nicht erneut kaufen, den Lippenbalsam aber auf jeden Fall.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AVEO Shiny Pearl: Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax Hydrogenated Palm Oil, Mica, Hydrogenated Vegetable Oil, Persea Gratissima Oil, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Linalool, Tocopherol, CI 77491, CI 77891.
Palette Flower Garden: Ricinus Communis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Cera Alba, Mica, Euphorbia Cerifera Cera, Copernicia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter*, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isoamyl Laurate, Alaria Esculenta Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Hydrogenated Castor Oil, Tricaprylin, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Aroma**, Linalool**, Maltodextrin, Calcium Sodium Borosilicate, Tin Oxide, Alumina, Magnesium Oxide, [+/- CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 75470]. *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan (Lippenpflege), NaTrue (Palette).

AVEO Lippenpflege Shiny Pearl & Terra Naturi Lip Palette Flower Garden

5.80€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Angenehme Lippenpflege
  • Schöne Feuchtigkeitsversorgung

Cons

  • Deckkraft
  • Haltbarkeit
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on AVEO Lippenpflege Shiny Pearl & Terra Naturi Lip Palette Flower Garden

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben