Balea Handseife Pure

Werbung

Bereits seit einiger Zeit gibt es das neue Premium-Sortiment von Balea. Sie werden nicht wie zuvor “Balea Luxury” zugeordnet, sondern gehören einfach zum Sortiment von Balea, setzen dafür aber auf mildere und sanftere Tenside.

Die Formel zeigt deutliche Unterschiede zu den “normalen” Handseifen von Balea. So sind hier zum Beispiel Serin (Aminosäure; Feuchtigkeitsspendend), Allantoin (Feuchtigkeitsspendend) und Baumwoll-Extrakt vorhanden. Zwar basiert die Seife noch immer auf SLS anstatt milderer, pflanzlicher Tenside, jedoch spürt man einen deutlichen Unterschied zu den sonstigen Seifen.

Sie hat eine cremige, relativ dicke Konsistenz mit einer weißen, leicht milchigen Farbe und hat einen sehr, sehr angenehmen, frischen Duft. Die Formel ist zwar nicht optimal, vor allem wegen der Tenside, aber es gibt in der Wirkung auf die Haut deutliche, positive Unterschiede zu den anderen Seifen von Balea.

Werbung

Ich verwende diese Seife seit inzwischen mehreren Monaten und es ist die einzige, die immer und immer wieder in meinem Badezimmer landet. Viele von euch wissen ja, dass ich unter extremer Neurodermitis leide und nur selten Seifen finde, die meiner Haut gut tun und trotz ihrer relativ aggressiven Tenside ist es die einzige Seife seit langem, die mein Hautbild um 180 Grad gedreht hat.

Meine Hände haben die Seife sofort positiv aufgenommen. Bevor ich die Seife das erste Mal verwendet habe, hatte ich extrem trockene und teils aufgerissene Haut, die gerne auch einmal blutete, besonders in der Nähe der Knöchel und Gelenke.

Seitdem ich die Seife verwende, hat sich dieser Zustand um ein Vielfaches verbessert. Da ich bei der Hitze deutlich mehr schwitze, habe ich immer seltener eine Creme für meine Hände angebracht, weil ich so oder so alle paar Minuten ins Bad rennen und meine Hände waschen würde.

Ich habe sofort damit gerechnet, dass meine Haut deutlich stärker austrocknen würde, aber seitdem ich die Seife verwende, ist genau das Gegenteil passiert. Meine Haut hat sich tatsächlich sicht- und fühlbar regeneriert. Ich habe auch extrem viele Komplimente aus meinem Umkreis bekommen, seitdem meine Haut nicht nur ein trockener, roter Lappen auf den Händen ist.

Ich kann euch das nicht genau beschreiben, weil die Meisten sich darunter schlichtweg nichts bis wenig vorstellen könnten, aber meine Haut sieht inzwischen vollkommen normal aus. Warscheinlich genau wie deine, werter Leser.

Direkt unter der Hand, am Gelenk, bis über den Handrücken hinaus, hatte ich feurrote Male. Und sie sind alle weg – ohne Pflege. Denn im Sommer trage ich kaum Pflege auf meine Hände auf.

Meine Haut fühlt sich pudelwohl. Die Seife hat nicht nur gründlich gereinigt und duftet super angenehm, sondern sie hat meine Haut nahezu in einen normalen Zustand gebracht, die mich meine Neurodermitis fast schon vergessen lässt.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua , Sodium Laureth Sulfate , Cocamidopropyl Betaine , PEG-7 Glyceryl Cocoate , Allantoin , Serine , Tocopherol , Ascorbyl Palmitate , Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract , Parfum , Phenethyl Alcohol , Glyceryl Oleate , Glycerin , Sorbitol , Urea , Coco-Glucoside , Glycol Distearate , Glyceryl Stearate , Alcohol Denat. , Hydrogenated Palm Glycerides Citrate , Lecithin , Sodium Benzoate , Potassium Sorbate , Benzoic Acid , Sorbic Acid , Sodium Chloride , Citric Acid , Sodium Lactate , Lactic Acid
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  058172219597

Balea Handseife Pure

2.45€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv pflegend
  • Nährend
  • Tolle Formel
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar