🌱 🐰 I WANT YOU NAKED Handcreme Rose & Kardamom

Vielen Dank an den Saint Clouds für dieses Testprodukt!

Vor langer, langer Zeit habe ich euch das erste Produkt von I WANT YOU NAKED vorgestellt, dass ich damals über eine Aktion von brands you love probieren durfte. Die Bewertungen sind zwar schon längst raus, aber mit den Beiträgen wollte ich dann doch etwas warten – vor allem weil es hier lange Zeit nahezu einen Ansturm an neuen Produkten gab. Heute steige ich aber langsam wieder in die Serie ein und stelle vor: die Handcreme mit Rose & Kardamom.

Wie nahezu alle Produkte, muss man auch für die Handcreme tief in die Tasche greifen. Satte 21,99€ wird für 60ml verlangt. Ich habe daher von vorne herein gesagt, dass sie mich umhauen muss, um so einen Preis zu rechtfertigen.

Leider war das aber nicht wirklich so. Sie hat einen sehr feinen-aromatisch würzigen Duft mit einem floralen Anteil durch die Rose und auch viele pflegende Öle und Extrakte, die der Haut helfen. Jedoch wurde vergessen, alles mal ein bisschen schmaler zu gestalten, denn die Handcreme wirkt sehr aggressiv.

Bei mir hatte ich z.B. die ersten Tage extrem feuerrote Hände. Sie waren zwar weich, haben aber gebrannt wie Hölle. Und das ohne offene Wunden oder eine Allergie gegen einen der Stoffe. Auch eine allgemeine Unverträglichkeit habe ich nicht auf einen der Inhaltsstoffe.

Ich gehe wirklich davon aus, dass es mit den aromatischen Ölen einfach ein bisschen zu stark abging. Es sind so viele tragende Öle enthalten, die z.T. auch für einen besonders aromatischen Duft eingesetzt werden, was aber für absolut jeden Hauttyp nichts normales ist.

Jeder Hauttyp wird auf diese Handcreme erst einmal ungewöhnlich reagieren. Auch die Pflege empfand ich jetzt nicht als überragend. Kurz nach dem auftragen fühlt sich die Haut wirklich gut und weich an, aber ich finde, der Effekt nimmt sehr schnell wieder ab.

Jede normale Handcreme, auch 100% natürliche, hat eigentlich Faktoren, die die Handcreme langlebig wirken lassen. Aber hier war das wirklich nicht so. Sobald ich mir nur einmal die Hände wusch, war nahezu der gesamte Effekt weg.

Ich hätte mich also nach jedem Händewaschen oder maximal jedem zweiten eincremen müssen, um den Effekt wirklich langanhaltend beizubehalten. Und dafür ist die Creme schlichtweg zu teuer.

Also ich bin wirklich nicht beeindruckt von der Handcreme. Sie versprach zwar, auch von ihrer Zusammenstellung her, viel, aber für mich war das leider ein Reinfall. Ich würde sie auf jeden Fall nicht empfehlen, insbesondere da es viel besser wirkende, natürliche Handcremes gibt, die nicht nur zertifiziert sind, sondern auch günstiger – und das in jeder Drogerie.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
ALOE BARBADENSIS GEL, PROPANEDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, ISOAMYL LAURATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS, PERSEA GRATISSIMA OIL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, LECITHIN, SODIUM CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, ELETTARIA CARDAMOMUM OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, CITRAL.

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

  785983389068

War dieser Beitrag hilfreich?

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

I WANT YOU NAKED Handcreme Rose & Kardamom - 22,00€
  • Bewertung - 30%
    30%