kneippgoodbyestresskörperlotion

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Gestern habe ich euch ja schon die Wirkdusche Goodbye Stress vorgestellt, die ich als VIP-Autor von Kneipp erhalten habe. Darin bin ich auch schon auf die aromatherapeutische Wirkung eingegangen, also ist es auf jeden Fall noch mal eine Lesung wert.

Um es kurz anzuschneiden: Bei mir persönlich glaube ich nicht daran, dass mich ein Pflegeprodukt tatsächlich so tief berührt, dass es einen psychischen Effekt auf mich hat. Aber ich glaube auch, dass Personen mit Erfahrung in der Aromatherapie und ätherischer Öle durchaus einen Effekt feststellen können. So.

Nach der Dusche ist es natürlich wichtig, seine Haut zu pflegen. Im Beitrag zur Wirkdusche habe ich bereits angeschnitten, dass ich trockene bis sehr trockene Haut mit Neurodermitis habe und die Dusche nicht perfekt dafür geeignet ist; witzigerweise aufgrund von starker Duftstoffe, wie z.B. auch ätherischer Öle.

Ich persönlich, und das wissen alle, die meine Beiträge rund um Bodylotions und -milks von Kneipp gelesen haben, liebe die Formeln, die Kneipp in die Körperpflege einbringt. Keine andere Marke setzt so viele natürliche Öle, Pflanzen- und Fruchtbuttern als Feuchtigkeitsspender und -binder ein, wie Kneipp. Zumindest nicht in der Drogerie und vor allem nicht zu diesen Preisen.

In dieser Körperlotion sind extrem viele und vor allem extrem reichhaltige Öle und Fette enthalten. Darunter das Öl von Süßmandel, Kokos, Rosmarin*, Minze*, Orange, Eucalyptus*, Hanf und Soja, sowie die Butter der Sheanuss (*als Duftstoff).

Die Konsistenz ist dabei überraschend leicht und wahnsinnig schnell einziehend. Die Lotion hat eine super leichte, cremige und sich super zu verteilende Konsinstenz. Nach dem Auftragen dauert es nur wenige Momente, bis die Lotion nahezu vollständig eingezogen ist. Man kann sich direkt wieder anziehen, denn es klebt, bappt und fettet nichts nach. Selbst wenn die Lotion noch am einziehen ist, klebt sie sich nicht an der Kleidung fest.

Der Duft ist im Gegensatz zur Wirkdusche extrem abgemildert. Er ist um ein vielfaches leichter und weniger konzentriert, als in der Wirkdusche oder gar der Duftkerze, die ich euch morgen vorstellen werde, aber gleich angenehm und erfrischend.

Gerade nach der Dusche mit der Wirkdusche Goodbye Stress fühlt man sich noch lange Zeit nach der Anwendung und dem eincremen mit der Körperlotion aufgrund des Duftes so, als hätte man frisch geduscht.

Die pflegende Wirkung ist deutlich leichter, als beispielsweise die Körperlotion Wohlfühlzeit, aber auch vielen anderen Kneipp-Lotionen.

Dennoch finde ich die Wirkung sehr, sehr angenehm. Auch bei meiner trockenen Haut lindert die Lotion schnell Reize, das Hautbild wirkt deutlich glatter und das Hautgefühl ist auch deutlich weicher und seidiger als zuvor.

Bei mir wirkte die Bodylotion auch sehr lange. Auch am nächsten Morgen fühlte sich die Haut noch sehr weich und angenehm an. Nach der Dusche war ich aber deutlich häufiger auf ein nachcremen am nächsten Tag angewiesen, als bei vergleichbaren Kneipp-Lotionen.

Das Ganze macht aber auch Sinn, denn die Lotion wird eher für die normale Haut empfohlen bis hin zur leicht trockenen Haut. Darüber bin ich aber viel weiter hinaus, weshalb es Sinn macht, dass bei mir die Wirkung nicht ganz so lange anhielt.

Dennoch würde ich sie jederzeit wieder empfehlen. Für rund sieben Euro erhält man eine richtig gute Lotion mit hochwertigem Hanföl, dass von der Haut 1:1 aufgenommen und verarbeitet werden kann. Und die 200ml halten auch einige Zeit, denn wirklich viel benötigt man von der Lotion nicht.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocos Nucifera (Coconut)Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate,Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis(Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, CitrusAurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil,Camphor, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Coumarin,Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum(Fragrance), Cannabis Sativa Seed Oil, Caprylyl Glycol, GlycerylCaprylate, Xanthan Gum, Carrageenan, Citric Acid, Gellan Gum,Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan

  4008233153469

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben dieses Produkt als kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Goodbye Stress Körperlotion

6.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Intensive Feuchtigkeit
  • Schnell einziehend
  • Natürliche Öle und Fette