gertraudgrubergesichtsbalsam

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

Wir nähern uns langsam dem Ende Beiträge und Produkte, die sich dem Blogger Club und den Marken dieses Clubs widmen. Dies hier ist der erste der beiden letzten Beiträge, die jemals in Kooperation mit dem Blogger Club erscheinen werden. Heute geht es um den Gertraud Gruber Gesichtsbalsam, der sich ganz speziell an die “problematische, junge Haut” widment und wenn ich eins habe, dann problematische, junge Haut.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Balsam in Rich mit einer besonders reichhaltigen und fetthaltigen Formel, die sich speziell an die sehr trockene und empfindliche Haut richtet. Die Preise von beiden sind tatsächlich nicht sonderlich hoch, sondern sehr Geldbeutel-freundlich; zwar mittlerer Preis aber hier an der Startebene.

Der Gesichtsbalsam enthält diverse, pflanzliche Öle und Extrakte, sowie einen hohen Anteil an Sheabutter, sowie rein pflanzlichen Zusätzen. Das einzige, was mir an der Formel nicht ganz gefällt, ist der Einsatz von Parfum, also Duftstoffen, denn gerade bei Problemhaut hätte ich gerne eine duftstofffreie Alternative. Aber bis auf das gefällt mir die Formel sehr gut.

Das Verhalten des Balsams finde ich sehr interessant. In der Tube ist es nämlich eine cremige, wenn auch leicht ölige Konsistenz, auf der Haut aber verschmilzt der Balsam unfassbar angenehm mit der Haut und fühlt sich unfassbar gut an. Die Haut wirkt – kein Witz – wie ein Babypo; ultraglatt, unfassbar geschmeidig; und sieht auch noch extrem glowy und frisch aus – und das ganz ohne klebrigen Film oder fettiges Hautgefühl.

Gewinne mit etwas Glück eines von zwei Pflege-Sets von preval DERMATICA. Nimm kostenlos teil. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 21. August 2020. Klicke hier!

Auch gefällt mir die extreme Reichhaltigkeit. Denn ein kleiner Tropfen reicht auf der warmen Haut vollkommen aus, um das gesamte Gesicht von der Stirn über den gesamten Hals einzumassieren. Etwa eine erdnussgroße Menge hat bei mir vollkommen ausgereicht – morgens und abends – um mein Gesicht zu pflegen.

Ich habe die Pflege jetzt über mehrere Wochen zwei Mal täglich angewandt und muss sagen, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin. Ich hatte in der Vergangenheit teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit Produkten der Marke, aber dieser neue Gesichtsbalsam gefällt mir unfassbar gut.

Die Haut wird sicht- und fühlbar gepflegt und genährt, sieht unfassbar strahlend aus, fühlt sich extrem weich an, ist super geschmeidig und wie ich finde fühlt sie sich auch wahnsinnig geschützt an.

Ich hatte ja die Befürchtung, dass sich die reichhaltige Formel schlecht auf mein Hautbild auswirken könnte, aber dem war überhaupt nicht so. Es gab keinerlei Anstieg an Pickeln oder fettiger Haut, sondern ich finde sogar, dass sich das Ganze sehr gut zurück gezogen hat.

Klar, manchmal sind schlechte Tage und der ein oder andere Pickel ist natürlich mal durchgekommen, aber ich habe die Pflege unfassbar gut vertragen und wirklich, wirklich genossen.

Ich würde sie auch absolut weiter empfehlen. Meine Haut hat den Balsam sichtlich genossen und ich habe die Tube fast komplett leer. Wie gesagt: das einzige, was ich gerne entfernt hätte, wären die Duftstoffe, aber selbst mit ist sie absolut fabelhaft.

Inhaltsstoffe

Aqua, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dicaprylyl Ether, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Levulinate, Cera Alba, Glyceryl Caprylate, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Linoleate, Tocopherol, Sodium Anisate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Glyceryl Linolenate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Junge, unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4047081054603

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Gertraud Gruber Gesichtsbalsam

22.50€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Beruhigend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Ausgleichend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x