sephoraalmondfootmask

Jedes Jahr bringt Sephora Produkte zu verschiedenen Jahreszeiten an, insbesondere auch Produkte aus dem Standard-Sortiment in einer neuen Verpackung. Ich habe mir bereits vor einiger Zeit die Almond Foot Mask bestellt, da sie kurz im Angebot war und nur knapp zwei Euro kostete.

Die Maske kommt in einer Sockenform und soll für ca. 20 Minuten getragen werden, z.B. nach der Dusche, wenn die Füße sauber und trocken sind. Ich habe für ein bisschen Druck und Wärme auch noch Socken darüber angezogen, damit die Socken sehr eng an der Haut liegen und die Wärme ein eindringen der Wirkstoffe begünstigt.

Die Maske enthält viele gute Wirkstoffe, darunter natürliche Öle, pflanzliche Extrakte, Hyaluronsäure, Urea, Aminosäuren und Glycerin, in einer Silikonbasis, die die Wirkstoffe versiegelt. Ich finde, dass man auf die Duftstoffe verzichten könnte, aber gleichzeitig kann ich bei Fußpflege verstehen, warum man vielleicht denkt, dass ein angenehmer Duft verwendet werden sollte, Stichwort penetrante Käsefüße. Es hätte aber auch nicht geschadet, darauf zu verzichten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Nachdem die Socken mindestens 20 Minuten getragen wurden, soll man die Maske nicht abspülen, sondern sanft und gründlich in die Haut einmassieren, bis alle Reste eingezogen sind. Das dauert übrigens gar nicht lange und es verbleibt auch kein klebriger Film, sodass man schnell die Socken wieder über die Füße ziehen kann.

Die Wirkung gefiel mir überraschend gut. Nicht nur die Anwendung ist sehr einfach, sondern auch das Ergebnis lässt sich sehr gut sehen. Die Haut wirkt sehr weich und beruhigt und auch an den darauffolgenden Tagen hat sich die Wirkung der Maske noch etwas sehen lassen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Insbesondere an den Ballen der Füße hat man bemerkt, wie sich die Haut geglättet hat und geschmeidig, sowie weich wirkt. Außerdem hielt der Effekt überaus lange an. Wenn man dann auch noch zumindest ab und zu eine gute Pflegemilch oder -creme an den Füßen verwendet, kann man den Effekt noch sehr in die Länge ziehen.

Alles in allem kann ich sie also durchaus empfehlen. Sie gefällt mir auch deutlich besser, als z.B. die Handmaske, die ich von Sephora verwendet habe, da der Effekt auch viel, viel länger anhielt.

Zwar ist es keine Peelingmaske, aber sie kommt dem Effekt schon sehr nahe, ohne dass sie die Haut direkt ablöst, dafür aber glättet und beruhigt. Sie enthält nämlich einen sehr kleinen Anteil an diversen Säuren, die minimal ablösen, aber nicht so aggressiv wirken, wie eine “echte” Fußpeelingmaske.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, UREA, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, CYCLOPENTASILOXANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, ARGININE, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM, 1,2-HEXANEDIOL, PROPANEDIOL, ALLANTOIN, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SEED EXTRACT, ILLICIUM VERUM FRUIT EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, COUMARIN, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, LACTIC ACID, GLYCOLIC ACID, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS LEAF EXTRACT, VITIS VINIFERA LEAF EXTRACT.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3378872125426

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Paar
Hergestellt in: Korea
Hersteller: Sephora USA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Sephora Almond Foot Mask

3.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Hochwertige Formel
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Glättend