Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von SOLIDU Cosmetics zur Verfügung gestellt.
Shoppe mich bei Zalando.

Ich freue mich so, so sehr auf diesen Beitrag, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, nachhaltiger einzukaufen und insbesondere zu nachhaltig produzierenden Marken nachzuforschen und bin dabei auf SOLIDU aus Litauen gestoßen. Die Marke war so freundlich und hat mir sowohl Produkte zum vorstellen, als auch zum verlosen zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag könnt ihr also auch selbst Produkte gewinnen, um die Marke kennen zu lernen, die ab sofort auch auf Zalando Beauty erhältlich ist.

Ich habe mich mit meinem chemisch behandeltem Haar für das Shampoo EXOTIC. entschieden, dass für alle Haartypen, insbesondere aber die chemisch behandelten und sehr trockenen Haartypen, geeignet ist; sowie für den NO KNOTS. festen Conditioner mit einem Dual-Pflege-System. Unten am Conditioner ist eine dünne Schicht mit einer besonders reichhaltigen, nachfettenden Formel, die speziell für die Spitzen gemacht wurde, während der Rest des Conditioners für die Kopfhaut und das Haupthaar kreiert wurde. Dieser ist auch sehr reichhaltig, wurde aber speziell formuliert, damit das Haar nicht überfettet wird, da es gerade an den Wurzeln deutlich weniger Pflege benötigt, als bei den Spitzen.

Das EXOTIC. Shampoo hat einen natürlichen, leicht zitrisch-fruchtigen Duft und wurde mit natürlichen, blauen Pigmenten eingefärbt. Der NO KNOTS. Conditioner riecht nach Zitrone und hat eine natürliche, weiße Farbe, während der dünnen Schicht natürliche Pigmente befügt wurde, sodass sie ein bisschen aussieht, wie eine Zitrone.

Die Anwendung ist dabei ganz einfach und auf der Rückseite der jeweiligen Verpackung sogar noch einmal mit Bildern erklärt. Das Haar wird zunächst gründlich durchfeuchtet, dann befeuchtet man das Shampoo unter fließendem Wasser und reibt es auf das Haar ein. Mit den Fingern massiert man es dann gründlich ins Haar ein, bis ein kräftiger Schaum entsteht. Dieser darf gerne etwas im Haar verweilen, bevor man ihn einfach gründlich ausspült.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Der Conditioner ist in der Anwendung ähnlich. Mit der weißen Seite reibt man die Kopfhaut und das Haupthaar, mit der gelben Seite die Spitzen ein. Auch der Conditioner bildet einen Schaum, den man dann ganz einfach im gesamten Haar einmassieren kann. Ich habe mit den Fingerspitzen einfach, wie bei einer Spülung, an der Kopfhaut begonnen, den dünnen Film einzumassieren, bis sich eine reichhaltige Creme gebildet hat, die ich dann bis zu den Spitzen geführt habe.

Übrigens: die Verpackung ist vollkommen recycle- und biologisch abbaubar und FSC-Zertifiziert.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir bedanken uns für eure Teilnahmen.
Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Rene.

solidunoknots

 

Ich habe SOLIDU nach rund zwei Wochen der Anwendung geschrieben:
Hi! 🙂
I just wanted to update you for the first time. I am so madly in love with your products, i can’t say how much! This is truly the best haircare i’ve had in the past years. My Hair feels so incredibly good, that i already bought a second pair through Zalando.

Ich habe wirklich noch nie eine so unfassbar gute Haarpflege erlebt, die mit meinem strohigen, ultra-strapaziertem und mehrfach gefärbtem Haar klar kommt und dabei eine so gute Performance darlegt.

Das Ganze beginnt schon bei der Formulierung. Das handgemacht Shampoo enthält natürliche Tenside, Kakao- und Mangobutter, sowie diverse Öle aus Patchouli, Eukalyptus, Orange, Ylang Ylang, Muskatellersalbei und Kokos; der handgemacht Conditioner besteht aus Kakao- und Mangobutter, sowie Ölen aus Jojoba, Limone, Patchouli, Koriander, Weihrauch und May Chang. Zusätzlich enthalten beide viele natürliche Zusätze, darunter z.B. auch Vitamine und Panthenol.

Die Formel von sowohl Shampoo und Conditioner sind so reichhaltig, dass selbst extrem strapaziertes und trockenes Haar, wie meines, ohne Gewöhnungszeit sofort und nachhaltig gepflegt und gereinigt wird, ohne dabei zu reizen oder dem Haar weitere Strapazen beizuführen.

Ich war von der ersten Anwendung an absolut hingerissen und wie oben schon beschrieben, habe ich mir bei Zalando direkt beide nachbestellt. Das feste Shampoo bildet einen so extrem reichhaltigen und cremigen Schaum, dass mich das wirklich überrascht hat. Ich habe es nur ein, zwei Mal kreisend auf mein Haar eingerieben und mit den Fingerspitzen konnte ich dann so viel Schaum bilden, dass mein ganzes Haar damit bedeckt wurde. Er ist wirklich wahnsinnig reichhaltig, sodass mich eine kleine Shampoobar locker ein bis zwei Monate begleiten kann.

Beim Conditioner war ich auch mega überrascht, weil ich einfach mit einem komplett anderen Ergebnis gerechnet habe. Der Conditioner bildet keinen Film, sondern ebenfalls einen ultra-reichhaltigen, super cremigen Schaum. Dieser verteilt sich wahnsinnig einfach beim einmassieren ins Haar, sodass das ganze Haar gründlich damit bedeckt wird. Ich habe ihn gerne direkt nach dem Shampoo aufgetragen und über die ganze Dusche hinweg einwirken lassen, bevor ich ihn als allerletztes ausgespült habe.

Ich bin wirklich unfassbar begeistert und überrascht von dem Ergebnis. Mein Haar hat sich seit sehr langer Zeit nicht mehr so unfassbar weich und geschmeidig angefühlt. Das Haar lässt sich ultraleicht durchkämmen, die Bürste gleitete einfach wie geölt durch das Haar. Ich habe schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so gute Ergebnisse in meiner Haarpflege erlebt. Es fühlt sich wie rundum erneuert an, als hätte ich es noch nie chemisch behandelt. Und basierend darauf, wie wenige Inhaltsstoffe es, abgesehen von Ölen, verwendet, ist das wirklich überraschend.

Überrascht war ich aber nicht nur vom Ergebnis, sondern auch, wie das Shampoo und der Conditioner wirken. Normalerweise hat man bei festen Produkten auf Basis von verseiften Ölen immer ein “seifiges” Gefühl im Haar oder auch auf der Haut durch das einmassieren mit den Händen ins Haar. Das war hier aber überhaupt nicht der Fall. Es ist wirklich eine einzigartige Formel, die wie ein flüssiges Shampoo wirkt, nur eben in einer festen Form.

Es ist weder ein “Sour Rinse” notwendig, noch irgendein Zusatz, denn Shampoo und Spülung ersetzen 1:1 eine flüssige Pflegeformel. Ich habe die gesamte Zeit über nichts anderes verwendet, als Shampoo und Conditioner; weder eine Leave-In Pflege, noch eine Kur. Und dennoch habe ich mich jeden einzelnen Tag gefühlt, als käme ich frisch vom Frisur.

Und ich finde es wirklich erstaunlich, dass ich ein so gutes Ergebnis erzielt habe, ganz ohne Polymere, Nano- oder Mikroplastikpartikel, Silikone und Paraffine.

Ich kann die Produkte wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen. Sie sind nicht nur wirklich preiswert und von Hand gefertigt, sondern ersetzen auch ganz einfach und ohne Eingewöhnungszeit flüssige Formeln – mit dem Ergebnis, dass man sich Tag für Tag so fühlt, als kommt man frisch vom Friseur.

PS: Die natürlichen, ätherischen Öle riechen wirklich verdammt lecker und verteilen sich binnen kurzer Zeit im ganzen Badezimmer.

Inhaltsstoffe

Shampoo: Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Coco-Sulfate, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed Butter, Vegetable Glycerin, Fragrance, Pogostemon Cablin (Patchouli Essential Oil), Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Leaf Oil, Coco-Caprylate, Panthenol, Lactic Acid, Mica, Citrus sinensis (Orange) Peel Oil, Tocopherol (Natural Vitamin E), Cananga Odorata (Ylang-Ylang) Flower Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Salvia Sclarea (Clary Sage Essential Oil), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Cocos Nucifera (Organic Coconut) Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Citral, Benzyl Salicylate, Farnesol, Citronellol, Geraniol.
Conditioner: Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Behentrimonium Methosulfate, Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed Butter, Simmondsia Chinensis (BIO Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Aqua, Glycerin, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Limonene, Litsea Cubeba (May Chang) Fruit Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Citral, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Coriandrum Sativum (Coriander Essential Oil), Boswellia Serrata (Frankincense) Oil, Linalool, C.I. 77019, 77891, 77492, Geraniol, Citronellol.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, strapaziertes, chemisch behandeltes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4779047130143, 4779047130198.

Produkttransparenz

Inhalt: Shampoo: 65g, Conditioner: 55g
Hergestellt in: Litauen
Hersteller: UAB Shapemetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

SOLIDU Solid Shampoo EXOTIC & Solid Conditioner NO KNOTS.

10.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Ausschließlich natürliche Wirkstoffe
  • Kein Gewöhnungseffekt
  • Extrem reichhaltig und pflegend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x