diorcapturetotalecellenergycream

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Influenster zur Verfügung gestellt.

In den letzten beiden Beiträgen habe ich euch bereits das Super Potent Serum, sowie die Augencreme aus der Capture Totale Cell Energy-Serie von Dior vorgestellt, die ich freundlicherweise von Influenster in der ersten VoxBox für Deutschland erhalten habe. Nun geht es zum Abschluss der Serie mit der Firming & Wrinkle-Correcting Creme, die sowohl als Tages-, als auch als Nachtpflege eingesetzt wird.

Die Creme hat eine völlig andere Konsistenz und ein komplett anderes Verhalten, als das Serum und die Augencreme: sie ist cremig-gelig mit einem leicht kühlenden Effekt und wurde rosé eingefärbt mit einer gewissen Transparenz. In der Creme sind Niacinamide, Mandelöl, Öl der weißen Sumpfblume, Sheabutter und Leindotteröl als rückfettende Lipide enthalten, sowie die Extrakte aus wildem Kardamom, milchweißer Pfingstrose, Madonnen-Lilie, Jasmin und Lappentang enthalten. Als einziges Produkt enthält sie zudem Ceramide (Bestandteile des Säureschutzmantels). Zusätzlich sind noch zwei verschiedenmolekulare Hyaluronsäuren, Kokosglyceride und Sojaproteine enthalten.

Wie schon obene beschrieben ist die Konsistenz vollkommen unterschiedlich zu Serum und Augencreme. Die Creme ist vielmehr ein dickflüssiges Gel, dass aber etwas weicher ist – also eine Art Hybrid aus Creme und Gel. Ich habe pro Anwendung für Gesicht, Hals und Dekolleté nur eine kleine Fingerkuppe an Creme verwendet. Die Creme verteilt sich wahnsinnig langläufig, ohne an Wirksamkeit oder Intensität zu verlieren, sodass die Dosierung wirklich nur extrem kleine Mengen benötigt.

Die Creme fühlt sich unfassbar angenehm auf der Haut an und durch die gelige Konsistenz wirkt sie angenehm kühlend beim Auftrag und erwärmt sich graduell beim einmassieren in die Haut. Sie bildet einen Film auf der Haut, der nicht wirklich störend ist, aber doch ein wenig klebrig ist, beinahe so wie bei einem Makeup-Primer.

Was mir an der Creme wahnsinnig gut gefällt ist, dass sie optisch immens auffüllend wirkt. Die Poren wirken dadurch viel, viel kleiner und unscheinbarer, während die Haut und der Teint super frisch und weich wirken. Die rückfettenden Öle und Lipide machen sich auch wirklich gut bemerkbar.

Die Haut wirkt wahnsinnig weich und geschmeidig, fühlt sich voller Feuchtigkeit an und erhält auch eine immense Menge an Spannkraft zurück. Ich habe sie ja, wie von Dior beschrieben, morgens und abends angewendet und konnte mich wirklich den ganzen Tag über bis hin zum nächsten Morgen über eine glatte Haut freuen, die voller Spannkraft ist.

Linien im Mundwinkel wirken auch deutlich kleiner – dieser Effekt hält auch sehr lange an; bei zwei Mal täglicher Anwendung kann man ihn konstant halten. Wichtig ist für mich aber hierbei anzuwenden: Kosmetika – egal von welcher Marke – können Falten nicht dauerhaft auffüllen. Dadurch würden sie gegen so ziemlich jedes Gesetz verstoßen, ABER – und es ist ein großes Aber – kosmetische Wirkstoffe, wie auch sie hier eingesetzt werden, können die Intensität von Falten und Linien mildern.

Zum einen wird der Feuchtigkeitsverlust durch rückfettende Lipide bekämpft, zum anderen wirken die beiden Hyaluronsäure-Moleküle dafür, dass die Haut auch mehr Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann. Also: die Falten und Linien werden langanhaltend korrigiert, verschwinden aber eben nicht vollständig. Und beim Abbruch der Pflege ist es durchaus möglich, dass der Effekt nach und nach wieder abnimmt, da die Wirkstoffe fehlen.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass mir die Creme wahnsinnig gut gefällt und auch all ihre Versprechen einhält. Die Haut wirkt um ein vielfaches glatter und ebener, die Poren sind aufgefüllt und viel kleiner, Falten und Linien werden reduziert, der Teint wirkt erheblich frischer und jünger aus und vor allem wird der Feuchtigkeitsspeicher langanhaltend sowohl von Innen, als auch Außen befüllt. Außerdem finde ich, dass die Haut immens gut mit der Wirkweise klar kommt und die Stoffe immens gut aufnimmt.

Obwohl ich relativ empfindlich gegenüber Gesichtspflegen bin und gerade bei Pflegeprodukten mit starkem Duft sehr empfindlich reagiere, habe ich überhaupt keine Probleme gesehen. Es kam weder zu Rötungen, noch zu irgendwelchen Reizen, wie Juckreiz oder brennen.

Die Formel der Gesichtscreme ist vor allem auch deswegen extrem überzeugend, weil sie viel weniger auf synthetische Stoffe legt. Die Öle sind nahezu alle natürlich, die rückfettenden Lipide sogar alle; es gibt Proteine und Aminosäuren, die von der Haut komplett verstoffwechselt werden können und Ceramide bieten gerade dem äußersten Schutzmanteil Unterstützung und Abhilfe.

Ich würde daher die Creme auf jeden Fall empfehlen. Sie duftet lecker, ist tiefgehend wirksam, hält ihre Versprechen und baut auf wahnsinnig gut ausgewählte Wirkstoffe aus vorwiegend natürlichen Ursprungs.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, NIACINAMIDE, ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, STEARETH-21, DIGLYCERIN, POLYGLYCERIN-3, AFRAMOMUM ANGUSTIFOLIUM SEED EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT, JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) FLOWER EXTRACT, SODIUM SURFACTIN, CERAMIDE NP, HYDROLYZED SOY PROTEIN, ASCORBYL GLUCOSIDE, SODIUM TOCOPHERYL PHOSPHATE, SODIUM ACETYLATED HYALURONATE, ADENOSINE, XYLITOL, TREHALOSE, PALMARIA PALMATA EXTRACT, CAMELINA SATIVA SEED OIL, POLYMETHYL METHACRYLATE, DIMETHICONE, CETEARYL GLUCOSIDE, PARFUM (FRAGRANCE), GLYCERYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, CHLORPHENESIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, CETYL PALMITATE, COCOGLYCERIDES, SODIUM HYDROXIDE, GLUCOSE, CI 14700 (RED 4), CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Reife Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3348901477611

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Parfums Christian Dior
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Dior Capture Totale Cell Energy Firming & Wrinkle-Correcting Creme

103.50€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extrem feuchtigkeitsspendend
  • Auffüllend, glättend
  • Hautbildverfeinernd
Skip to content