MANHATTAN Dip Eyeliner Waterproof Dip Black 1010N

manhattandipeyelinerwaterproofdipblack1010n

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Home Tester Club zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Home Tester Club

Seit einigen Monaten gibt es den Home Tester Club in Deutschland. Man kann sich hier auf diverse Produkttests bewerben und mit etwas Glück erhält man tatsächlich sein Testprodukt per Post. Ich kenne den Dienst erst sehr kurz, habe mich auf einige Manhattan-Tests beworben und durfte tatsächlich den Dip Eyeliner in der wasserfesten Formel in schwarz testen.

Viele von euch wissen inzwischen, dass ein Eyeliner für mich essenziell ist. Ich glaube ich würde sogar eher auf eine Foundation verzichten, als auf einen perfekten Lidstrich. Gerade bei Eyelinern zieht es mich daher eher zu teureren Marken, die durch die Medien gehen. Aber es gibt auch durchaus richtig gute Eyeliner aus der Drogerie. Tatsächlich habe ich früher den Eyemazing-Eyeliner von Manhattan so häufig verwendet, dass ich alle paar Wochen einen neuen kaufen musste. Für Jahre war das meine absolute Nummer 1.

Der Dip Eyeliner ist eine Mischung aus einem klassischen Eyeliner aus der Tube und einem Felt Tip-Eyeliner. Er enthält einen Filz-Applikator, der jedoch in einer Tube steckt und nicht in einem Pen. Der Filz-Applikator ist extrem dünn an der Spitze und wird etwas breiter nach unten gehend. Somit kann man mit der obersten Spitze eine extrem dünne Linie ziehen und im Anschluss quer gehalten, den gesamten Bereich mit der vollen Breite ausfüllen.

Was mir unfassbar gut an dem Eyeliner gefällt ist die wirklich extrem schnelle Trocknungszeit. Es dauert keine fünf Sekunden dann ist der Eyeliner schon komplett trocken. Er trocknet wirklich unfassbar schnell und bislang ist es glaube ich der schnellst-trocknende Eyeliner, den ich jemals ausprobiert habe.

Auch die Flüssigkeit an sich ist wahnsinnig gut. Sie ist extrem stark pigmentiert und durch die Filz-Spitze wird niemals zu viel von der Flüssigkeit aufgenommen. Da Filz nur eine begrenzte Menge aufsaugen kann, hat man niemals zu viel zum auftragen, was gerade bei den Eyelinern mit Pinseln oder aber einen feinem Synthetik-“Büschel” zu Problemen führt. Häufig sieht man gar nicht, dass zu viel auf dem Applikator ist, da der Eyeliner nach unten rutscht. Setzt man ihn aber auf dem Auge an, fließt die abgesetzte Flüssigkeit aber wieder zur Spitze und sorgt so häufig für viel zu viel Lösung auf dem Pinsel. Da hier aber auf Filz gesetzt wird, ist das überhaupt nicht der Fall.

Selbst wenn man den Eyeliner mehrfach in die Tube eintunkt, ist niemals zu viel von der Flüssigkeit im Applikator, da er eben nur eine bestimmte Menge aufnehmen kann. Gerade auch die besonders dünne, feine Spitze finde ich sehr praktisch, da sie selbst bei Anfängern eine ziemlich präzise Anwendung ermöglicht.

Der Eyeliner überzeugt aber auch in der Deckkraft. Obwohl der Eyeliner manchmal nach dem auftragen im feuchten Zustand etwas streaky aussieht, so trocknet er vollmatt und volldeckend herunter. Sobald der Eyeliner auf dem Auge getrocknet ist, sieht die Linie viel deckender aus und auch kleine “Gaps” sind nicht mehr sichtbar.

Am Anfang habe ich wirklich gedacht, dass der Eyeliner extrem streaky ist und man konnte im noch flüssigen Zustand wirklich “Gaps” sehen, wo der Eyeliner nicht voll deckend war. Ich habe daher immer wieder nachgetragen, um die Lücken auszufüllen. Bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass das gar nicht notwendig ist. Denn sobald der Eyeliner trocknet, wirkt er tatsächlich volldeckend und auch die Lücken verschwinden. Es scheint also vielleicht an der Reflektion oder dem flüssigen Glanz liegen, dass es so aussieht, als würde nicht alles abdecken. Aber sobald er trocken ist, ist wirklich alles perfekt.

Auch die Haltbarkeit ist immens gut. Selbst nach unzähligen Stunden, während der Lidschatten schon auf halb Acht liegt, sieht der Eyeliner noch unfassbar gut und wie frisch aufgetragen aus. Gerade auch das volldeckende, ultra-matte Finish sorgt dafür, dass der Eyeliner selbst nach langer Zeit wie frisch aufgetragen aussieht.

Fazit

Alles in allem bin ich wirklich unfassbar zufrieden. Er ist extrem hochdeckend, ist unfassbar tief-schwarz und ist zudem auch noch wahnsinnig einfach und präzise in der Anwendung. Ich kann ihn daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe

AQUA, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, GLYCERIN, CANDELILLA CERA, CERA ALBA, STEARIC ACID, DISODIUM EDTA, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, CETYL ALCOHOL, PHENYL TRIMETHICONE, OZOKERITE, COPERNICIA CERIFERA CERA, SODIUM ACRYLATE/ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, TOCOPHEROL, ISOHEXADECANE, XANTHAN GUM, HECTORITE, CELLULOSE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, POLYSORBATE 80, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN.[+/- CI 75470, CI 77007, CI 77288, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77891, MICA].INGREDIENTS (NEU BEI CHARGEN MIT ENDUNG „F”): AQUA/WATER/EAU, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, GLYCERIN, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, STEARIC ACID, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, CETYL ALCOHOL, PHENYL TRIMETHICONE, OZOKERITE, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, ISOHEXADECANE, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, CELLULOSE, HECTORITE, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, TOCOPHERYL ACETATE, POLYSORBATE 80, ASCORBYL PALMITATE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, PROPYLPARABEN, [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), MICA, CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI 77007), CARMINE (CI 75470), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510)].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4002554150602

Produkttransparenz

Inhalt: 2,5ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Manhattan Cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

MANHATTAN Dip Eyeliner Waterproof Dip Black 1010N 2.69€
  • Bewertung - 90%
    90%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content