Kneipp Körpermilch Wohlfühlzeit

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Nachdem ich euch gestern die neue Repair-Handcreme der Wohlfühlzeit-Serie vorgestellt habe, geht es heute um die Körpermilch. Auch diese richtet sich an die trockene bis sehr trockene und gestresste Haut und bietet eine ähnlich tiefgehende und reichhaltige Formulierung, die jedoch etwas schneller in die Haut einzieht.

An Ölen sind enthalten: Mandel, Orange, Sternanis, Soja und Grapefruit zusammen mit Sheabutter und Vanille-, sowie Macadmia-Extrakt. Auch hier ist wieder zweifach Vitamin E, Squalan und Panthenol enthalten. Wie ihr im Vergleich sehen könnt, sind hier deutlich weniger Öle und Zusätze verarbeitet. Schlimm finde ich das aber nicht, denn wenn die Körpermilch genauso fettig gewesen wäre, wie die Handcreme, hätte ich sie auch gar nicht erst verwendet. Ich denke mit einer ähnlichen Intention ist auch Kneipp daran gegangen.

Was mir aber sofort auffiel: Gleicher Preis, weniger Inhalt. Statt der üblichen 200ml sind nur 175ml Körpermilch enthalten. Die direkt darauffolgende Serie Goodbye Stress, die ich euch auch noch vorstellen werde, hat auch wieder eine Körpermilch mit 200ml. Obwohl diese beinahe zeitgleich lanciert wurden. Da bin ich mir nicht ganz so sicher, wie ich das finden soll.

Dafür ist der Duft aber zumindest gleich wie bei der Repair-Handcreme. Auch wieder sehr fruchtig und würzig mit einer minimalen Lakritz-Note vom Sternanis. Dieser hält sich übrigens ein bisschen länger, als bei der Handcreme, was ich ausnahmsweise sehr gut finde, weil mir der Duft wirklich ausgesprochen gut gefällt.

Die Körpermilch ist deutlich leichter als die Repair-Handcreme und lässt sich auch viel einfacher verteilen. Sie zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt nur einen sehr, sehr dünnen, nicht klebrigen Film auf der Haut, der über den Tag hinweg noch nachpflegen soll.

Sie verhält sich auch viel angenehmer auf der Haut, hat aber trotzdem einen gleich regenerativen und langanhaltend pflegenden Effekt, wie die Repair-Handcreme. Obwohl sich die Körpermilch viel leichter auf der Haut anfühlt, fühlte sich meine Haut genauso geschmeidig, weich und zart an.

Dazu muss man aber auch sagen, dass bei mir, und dem größten Teil der Menschheit, die Trockenheit der Körperhaut und der Hände natürlich auch nicht vergleichbar ist. Es macht also Sinn, dass sie am Ende identisch wirken, obwohl sie sich um unterschiedliche Areale kümmern.

Ich muss sagen, dass mir die Pflege richtig gut gefällt. Sie ist wahnsinnig feuchtigkeitsspendend und glättend und ich kann die Wirkung noch weit über die nächste Dusche hinaus spüren. Die Haut wird richtig schön geglättet und weich und auch an den Ellenbogen und Knien sieht man richtig, wie sich die Haut glättet.

Auch wenn sie etwas “abgespeckt” gegenüber der Handcreme ist, hat sie für mich die gleiche Wirkung auf den Rest meines Körpers. Ich würde sie so auf jeden Fall auch nachkaufen, würde ich nicht gerade in Bodylotions baden. Für die richtig gestresste, trockene und strapazierte Winterhaut ist sie wirklich perfekt.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Squalane, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Olus (Vegetable) Oil, Macadamia Ternifolia Seed Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Illicium Verum (Anise) Fruit Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citral, Anise Alcohol, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Tocopherol.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4008233153445

Kneipp Körpermilch Wohlfühlzeit

5.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Regenerierend und reparierend
  • Zellschützend und glättend
  • Intensiv feuchtigkeitsspendend
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2827

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben