Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

Alterra Hygge Handcreme

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Freitag, 24. Januar 2020 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
3 Min. Lesezeit

Alterra Hygge Handcreme

Es ist schon wirklich lange her, aber Rossmann hatte mir in der App einen Coupon für eine kostenfreie Hygge Handcreme von Alterra hinterlegt, die ich mir in jeder Rossmann-Filiale abholen konnte. Leider ist sie inzwischen ausgelistet, aber ich hoffe sehr darauf, dass sie noch einmal wieder eingelistet wird. Online ist sie teilweise noch erhältlich.

Die Hygge Handcreme ist eine extrem reichhaltige, natürliche Handcreme mit einer Vielzahl an Ölen, hochwertigen Pflanzenbuttern, pflanzlichen Glyceriden, Hylauronsäure und Vitaminen (auch durch die Öle). Sie hat einen sehr angenehmen Duft nach Moltebeeren. Ganz leicht süßlich mit einem säuerlichen Unterduft, den ich wirklich sehr angenehm finde.

Die Handcreme ist extrem reichhaltig und sehr ölig, weshalb man nur sehr kleine Mengen pro Anwendungen benötigt. Die Größe von etwa zwei kleinen Erbsen ist bereits mehr als großzügig, um beide Hände intensiv zu pflegen.

Mir gefällt das Verhalten der Creme auf der Haut extrem gut. Die Handcreme wird durch das erwärmen beim einmassieren zu einem leichten Öl-Creme-Gemisch, dass sich sehr einfach verteilen und bis in die kleinsten Ecken einarbeiten lässt.

Sie bildet dabei einen sehr reichhaltigen, leicht öligen Film auf der Haut, der zwar für einige Minuten sehr klebrig ist, jedoch nach 5 bis 10 Minuten fast vollständig eingezogen ist. Im Anschluss daran bleibt nur noch ein sehr dünner, nicht klebender Film übrig, die die Haut weiterhin mit Feuchtigkeit versorgt und nährt.

Mir gefällt die Pflege extrem gut. Die Hände werden extrem reichhaltig und nachhaltig gepflegt. Die Haut wird sofort geglättet und mit einer intensiven Portion "echter" Feuchtigkeit versorgt. Trockene Hautstellen nehmen sofort ab und die Haut wirkt seidig weich.

Auch der Langezeiteffekt ist ausgesprochen gut. Selbst nach mehreren Händewäschen fühlt sich die Haut noch wahnsinnig gut, geschmeidig und seidig an, sodass man selbst bei sehr trockener Haut nicht jederzeit nachcremen muss.

Es ist eine der besten Handcremes und bis jetzt die beste unter der zertifizierten Naturkosmetik, insbesondere aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses, die ich je ausprobiert habe.

Die Hände fühlen sich seidig weich an, die Haut wird mit einer intensiven Portion Feuchtigkeit versorgt, die tief eindringt und festgehalten wird, ohne dabei auf PEGs und andere, synthetische Durchdringer setzen zu müssen. Selbst meine extrem trockene Haut wurde durch die Creme deutlich verbessert.

Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Coco-Caprylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Vetegable Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Xanthan Gum, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Arctostaphylos Uva-Ursi Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Maltodextrin, Sodium Levulinate, Parfum**, Sodium Anisate, Levulinic Acid, Citric Acid, Linalool**, Limonene**, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Geraniol**, Citral**, Citronellol**. * Aus kontrolliert biologischem Anbau. ** Bestandteil ätherische Öle.

NaTrue
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

NaTrue
Vegan

  

Produkttransparenz

Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Alterra Hygge Handcreme - 2.49€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments