Dove Pflegegeheimnisse Pflegedusche Erholsames Winter Ritual

doveerholsameswinterritualpflegedusche

Ich bin ja ein großer Fan von den neuen Dove-Formeln, kaufe aber eigentlich immer nur die Dove Original Cremedusche, da sie von allen Formeln die sanfteste ist, die für mich auch das Optimum an konventioneller Pflege bietet. Wenn ich also mal eine Dusche mit Duft haben möchte, greife ich eigentlich immer zur Dove Original Cremedusche.

Als ich bei dm vor dem Regal stand und wie so häufig zwei Mal die 400ml-Flasche der Originaldusche griff, bin ich auf die neue Winter-Edition gestoßen und ich fand das Label so hübsch, dass ich sie zumindest einmal schnuppern wollte.

Mir war sofort warm ums Herz: der Duft ist unfassbar würzig, super warm und extrem kräftig. Es ist ein wirklich außergewöhnlicher, hölzerner, winterlicher Duft, gepaart mit Süßholz und Zimt. Es ist wirklich einer der besten Winterdüfte, die ich jemals erlebt habe. Super, super lecker und macht wirklich Hoffnung darauf, endlich duschen zu können.

Die Formel enthält Sandelholzöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl, sowie natürliche, pflanzliche Säuren und relativ milde Tenside. Zwar sind immernoch EDTA’s enthalten, aber da diese laut Dove nach und nach auch aus den Formeln verschwinden sollen, drücke ich hier mal ein halbes Auge zu.

Die Konsistenz ist ganz ähnlich der der Original Cremedusche, nur einen Ticken flüssiger, aber auf der feuchten Haut noch genau so cremig und reichhaltig, wie man es von Dove kennt. Sie ist diesmal leicht eingefärbt, hat eine leicht orangene Farbe, die wahrscheinlich die hölzerne Note wiederspiegeln soll. Hätte ich auch drauf verzichten können, aber störte mich jetzt nicht ganz so sehr.

Auf der Haut performt die Dusche genauso, wie man es von Dove kennt und auch irgendwie erwartet. Es bildet sich ein sehr, sehr dicker, ultra-cremiger und reichhaltiger Schaum, der beinahe schon an eine Bodylotion erinnert. Der Duft verteilt sich dabei im ganzen Raum und haftet auch lange an der Haut an. Noch Stunden nach der Dusche kann man die süßlich-hölzernen Noten auf der Haut riechen.

Die Reinigung gefällt mir natürlich wahnsinnig gut. Die Haut wird extrem tiefgehend gereinigt, Schmutz und unangenehme Gerüche, wie auch Schweiß werden super gründlich entfernt und tatsächlich fühlt sich die Haut auch ganz angenehm weich an. Zwar ist sie nicht ganz so reichhaltig pflegend, wie die Original-Dusche, ich persönlich empfinde hier schon einen starken Unterschied, aber dennoch fühlt sich die Haut nicht trocken oder gereizt an.

Obwohl ich ja inzwischen auf stark parfümierte Duschprodukte verzichte, muss ich sagen, dass mir diese Cremedusche doch wahnsinnig gefällt. Und ich glaube auch, dass ich sie bestimmt noch einmal nachkaufen werde, weil der Duft wirklich einmalig ist.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Lauric Acid, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Glycerin, Hydrogenated Soybean Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Stearic Acid, Capryloyl Glycine, Undecylenoyl Glycine, Sodium Isethionate, Palmitic Acid, Tetrasodium EDTA, Caprylic Acid, Capric Acid, Santalum Album Oil, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, CI 17200, CI 19140.

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Sulfatfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Sulfatfrei

  8720181044816

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in:
Hersteller: Unilever SA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Dove Pflegegeheimnisse Pflegedusche Erholsames Winter Ritual 1.79€
  • Bewertung - 90%
    90%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content