Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Body Lotion



In meiner GLOSSYBOX Home Sweet Home-Edition aus dem Monat Oktober 2017 war die neue Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Body Lotion mit Kokos-Duft von Dove enthalten. Vor ca. einer Woche habe ich euch ja gesagt, wie begeistert ich von der Dove DermaSpa Bodylotion war... Aber Dove scheint in seiner Formulierung extrem zu entscheiden, denn diese Bodylotion kommt nicht einmal annähernd an das Ergebnis, wie die DermaSpa-Serie.

Wie ihr sicherlich wisst, ist der Kokosduft nicht ganz meins. Hier gefiel er mir aber überraschend gut, ich denke vor allem, weil er sehr natürlich riecht. Klar, sehr stark, damit es schön Kokos'ig ist, aber der Duft gefällt mir sehr gut.

Auch die Konsistenz finde ich toll. Eine schön leichte Lotion, die sich sehr einfach dosieren und extrem einfach einmassieren lässt. Zudem zieht Sie wahnsinnig schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut, was ich echt gut finde.

Und sogar die Formulierung ist echt gut - Collagen, Öle, Extrakte - es ist alles vorhanden. Die Formulierung ist bis auf ein paar Stoffe echt wahnsinnig gut und viel versprechend. Und dennoch wird meine Haut einfach nicht gepflegt.

Für einen kurzen Moment fühlt sich die Haut echt gut an. Schön weich, angenehm gepflegt - und auch Juckreize lassen langsam nach. Aber die Wirkung verliert so schnell an Fahrtwind, dass ich bereits nach wenigen Stunden erneut eincremen könnte. Und kein Mensch der Welt hat Zeit, mehrfach am Tag Bodylotion aufzutragen.

Ich weiß nicht, was es genau ist, aber die Pflege wird von meiner Haut einfach nicht aufgenommen. Sehr kurz fühlt Sie sich gut an, aber am nächsten Tag ist Sie aus irgendeinem Grund noch trockener, als am Tag zuvor. Ich weiß wirklich nicht, was hier falsch lief, denn ich war im ersten Moment echt begeistert, dass die Formulierung um 180 Grad gedreht und deutlich verbessert wurde, nur um festzustellen, dass die Pflege echt gar nichts bei mir anrichtet.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Erfahrung (bitte erzählt mir davon!), aber für mich ist die Pflege leider Gottes überhaupt gar nichts.

Kaufpreis

2,69€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Petrolatum, 1, 2-Hexanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Collagen Amino Acids, Cyclopentasiloxane, Decylene Glycol, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Lactic Acid, Methylparaben, Nonfat Dry Milk, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Potassium Lactate, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Propylparaben, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Sodium PCA, Stearamide AMP, Tocopheryl Acetate, Trideceth-9, Triethanolamine, Urea, Coumarin, CI 77891

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-100 Stearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Trideceth-9 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Petrolatum (Vaseline). Palmöl: Glycol Stearate, PEG-100 Stearate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Stearic acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetylalcohol, Glyceryl Stearate, Linoleic Acid.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Body Lotion Dove Pflegegeheimnisse Wohltuendes Ritual Body Lotion Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.