Kneipp Körpermilch Winterpflege

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 3. Oktober 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Kneipp Körpermilch Winterpflege
Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Im letzten Beitrag heute um 12 habe ich euch schon die neue Winterpflege-Schaumdusche vorgestellt. Dort erfahrt ihr auch alles über den Duft und meine Liebe zu den Kneipp-Schaumduschen, die ich ständig bevorrate. Deshalb gehe ich in diesem Beitrag nicht so sehr auf den Duft ein, sondern springe direkt in die Pflege und Co.

Ich finde, der Begriff Körpermilch ist mittlerweile extrem ausgedehnt. Normalerweise ist eine Körpermilch sehr leicht, zieht schnell ein und fühlt sich ein wenig flüssig an. Gleichzeitig habe ich aber auch Körpermilch(s/en?) gehabt, die einfach extrem fettig, super butterig oder extrem cremig sind, was ich einfach nicht passend finde.

 

Wenn ich eine Körperbutter haben möchte, kaufe ich eine. Ich war also sehr gespannt, wie milchig die Körpermilch von Kneipp ist.

Die Körpermilch von Kneipp ist leicht transparent und hat eine vollkommen normale, ungefärbte, weiße Farbe, durch die man leicht hindurch schimmern kann. Auch aus der Tube gepresst, fühlte sie sich sehr milchig an, also genau so, wie ich mir eine perfekte Körpermilch vorstelle. Sie ist leichter als eine Creme und leicht flüssig, was ich absolut perfekt für die Bezeichnung Körpermilch finde.

Aber nicht nur die Konsistenz gefiel mir wahnsinnig gut, sondern auch, wie sich die Milch auf der Haut anfühlt, verteilen lässt und wirkt.

Die Körpermilch kommt in extrem kleinen Menge aus, was mich wahnsinnig fasziniert hat. Ein kleiner Tropfen verteilte sich wie ein riesiger Klecks, sodass ich bei der ersten Anwendung sogar zu viel verwendet habe. Mit einem kleinen Tropfen pflege ich einen vollen Arm in 360° ohne einen Spot auszulassen, was ich wahnsinnig genial finde. So hält die Körpermilch wirklich eine Ewigkeit, weil man unfassbar wenig benötigt.

Sobald man den Tropfen auf der Haut verteilt, breitet sich die Milch unfassbar lange und bildet einen cremigen Film, den man perfekt einmassieren und in die Haut einarbeiten kann. Das Beste daran ist aber, dass man nach wenigen Sekunen überhaupt nichts mehr spürt. Es gibt keinerlei Film auf der Haut, es klebt nichts und ich kann sogar schneller in die Klamotten schlüpfen, als mit der Kneipp Sprühlotion.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung unfassbar zart, extrem weich und super gepflegt an. Und dieser Effekt hält unfassbar lange an. Noch am nächsten Tag, wenn ich aufstehe, fühlt sich die Haut weich, entspannt und gesund an.

Ich muss ehrlich sagen, dass die diesjährige Winterpflege-Serie eine meiner liebsten Editionen überhaupt ist. Die Produkte sind absolut perfekt und ich habe nichts zu bemängeln. Ich liebe die Körpermilch und die Schaumdusche ist so oder so schon mein dauerhafter Favorit.

Also: Los und kaufen! Meine Empfehlung habt ihr.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Tocopheryl Acetate, Distarch Phosphate, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Panthenol, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Limonene, Linalool, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Rhus Verniciflua Peel Cera, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetylalcohol, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp; trockene Haut.

Besondere Hinweise

Vegan.

 

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 03.10.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.