Wir wissen, dass die Kommentare derzeit nicht funktionieren. Wir sind dran!

Kneipp Aloe Vera Hydro Körperlotion

Kneipp Aloe Vera Hydro Körperlotion

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 8. April 2021 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4352 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Kommen wir zum letzten Produkt der Frühjahrs-Neuheiten von Kneipp. Nachdem ich euch die 2in1 Dusche Kühle Frische und die Aroma-Pflegedusche Freshness Booster vorgestellt habe, geht es um die neue Hydro Körperlotion Aloe Vera von Kneipp. Viele von euch wissen, dass ich tatsächlich ein riesiger und begeisterter Fan der Körperlotionen von Kneipp bin. Gerade die Körperlotion Patchouli und Sheabutter hat es mir immens angetan.

Die neue Körperlotion eignet sich für die normalen Hauttypen und bietet eine leichte, schnell einziehende Feuchtigkeitsversorgung mit Mandel-, Jojoba-, Orangen-, Limonen-, Grapefruit- und Lavendelöl, Sheabutter, sowie Panthenol, Aloe Vera und Vitamin E.

Die Körperlotion ist nicht gefärbt, hat eine weiße, durchgehende Farbe. Die Lotion ist recht reichhaltig und dick, verteilt sich aber sehr einfach und leicht auf der Haut. Sie hat einen wahnsinnig angenehmen, leicht frischen, minimal säuerlichen Duft und passt damit perfekt in die anstehenden, wärmeren Temperaturen.

Die Körperlotion gefiel mir von Anfang an wahnsinnig gut. Obwohl sie extrem viele Öle (einige als Duftgeber) enthält, verteilt sie sich unfassbar gut auf der Haut und hinterlässt auch keinen öligen oder fettigen Film. Ein sehr großer Teil der Lotion zieht schon beim eincremen in die Haut ein, am Ende verbleibt nur ein ganz dünner, seichter Hauch an Lotion auf der Haut.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich wahnsinnig gut an. Sie ist sehr, sehr geschmeidig, weich und seidig, hat eine ebene, gleichmäßige Fläche und spannt auch nicht. Auch etwas trockenere Stellen, wie z.B. an den Ellenbogen oder an den Knien werden sehr gut gepflegt; auch leicht trockene Hautstellen werden sehr gut behandelt.

Was ich sehr gut an der Körperlotion finde ist, dass man sich direkt nach dem eincremen anziehen kann. Die Kleidung verhakt und stoppt nicht auf der Haut, sodass man Unterwäsche, Hose und Shirt direkt nach dem eincremen anziehen kann.

Der leichte Duft verfliegt relativ schnell, nur kurz nach dem eincremen verspürt man noch den leicht frischen Duft. Nach etwa ein bis zwei Stunden ist der Duft vollständig verflogen, es bleibt aber noch der gepflegte Effekt auf der Haut.

Was ich auch sehr gut finde ist, dass ich nach dem eincremen nicht das Bedürfnis habe, mir die Hände zu waschen. Stattdessen verwende ich die Reste der Lotion einfach als Handcreme, denn die Lotion zieht sehr schnell ein, sodass ich direkt wieder an die Arbeit an der Tastatur gehen kann, ohne dass ich überall ölige Fingerabdrücke hinterlasse.

Fazit

Für die schnelle Pflege zwischendurch, die die Haut nachhaltig glättet und mit Feuchtigkeit versorgt, ist die Lotion wirklich unfassbar gut geeignet. Sie zieht schnell ein, hinterlässt ein strahlendes Hautbild und spendet eine ordentliche Portion Feuchtigkeit. Auch zu trockenheit neigende Haut wird sich mit der Lotion sehr gut fühlen.

Die Haut bleibt den ganzen Tag über gepflegt, spannt nicht und entwickelt auch keinen Juckreiz. Ich habe die Lotion auf Anhieb wahnsinnig gut vertragen und kann sie daher durchaus nur weiter empfehlen. Vor allem der leicht frische, aber auch schnell wieder verfliegende Duft gefällt mir, weil er sich nicht mit meinen weiteren Düften, z.B. von Parfums, beißt.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behenyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Gellan Gum, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Normale Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 4008233124711

Produkttransparenz
Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Preis¹: 6,99 € | Gesamtbewertung: 90 %

Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 8. April 2021 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:04
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen